am 20. Januar 2018
Ich bin seit vielen, vielen Jahren Amazon Kunde. Und ich war bisher meistens sehr zufrieden.
Die wenigen male, wenn es Probleme gab, hat Amazon sehr kulant und kundenorientiert reagiert.
Letztes Jahr habe ich meiner Mutter einen Kindle Fire HD gekauft. Dieses Jahr habe ich ihr nun zu Weihnachten einen Amazon Gutschein geschenkt, so dass sie sich Kindle Bücher aussuchen konnte. Letzte Woche wollte sie diesen einlösen, erhielt aber die Info, der Gutschein sei bereits einem anderen Konto gutgeschrieben worden.
Ich nahm Kontakt auf, und nach langem hin und her, und nur auf mein Drängen, wurde ich informiert, dass es sich wohl um einem Fremdzugriff handele. Man würde sich innerhalb von 24 Stunden per Email bei mir melden. Der Fremdzugriff habe bei mir stattgefunden. Sehr besorgt habe ich für viel Geld eine neue Security software gekauft und installiert, einen kompletten Systemcheck durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass es keinen Fremdzugriff auf mein System gegeben hat. Daraufhin habe ich den PC meiner Mutter gecheckt: das selbe Ergebnis.
Man meldete sich NICHT nach 24h. Ich nahm erneut Kontakt auf und wurde vertröstet, der Vorgang sei in Bearbeitung. Ich würde spätestens am nächsten Morgen hören, wahrschrinlich noch am selben Abend.
Ich habe nichts gehört.
Erst weitere 24h später erhielt ich eine Email, in der mehr, oder weniger stand, es sei meine Schuld, Amazon wisse zwar, wer den Gutschein eingelöst habe. Niemand von meinen Kontakten, aber diese Daten unterliegen dem Datenschutz.

In einer weiteren Email bekundete ich meine grosse Enttäuschung, besonders, da ich seit 17 Jahren regelmässig bei Amazon einkaufe und bereits viele Tausende Euro dort ausgegeben habe.

Kein Entgegenkommen von Amazon.
Ich finde das inakzeptabel, zumal es auch keinen Beweis dafür gibt, dass die Sicherheitslücke tatsächlich an meinem Ende war.

Ich habe so viel mehr erwartet, wenn auch keine Erstattung, vielleicht wenigens einen Kompromiss.
Ich werde in Zukunft gut überdenken, was ich tatsächlich noch bei Amazon kaufe, es gibt inzwischen viele andere Optionen, vielleicht nicht ganz so bequem, soweit ich bisher erlebt habe aber eine deutlich grössere Bereitschaft, bei Problemen mit dem Kunden zusammen zu arbeiten.
Lasst die Finger weg von Amazon Email Gutscheinen und überdenkt, ob ihr diesem riesen Konzern wirklich so viel Geld zukommen lassen wollt, wenn der Kundenservice nun so viel schlechter geworden ist.
Ich bin maßlos enttäuscht.
Amazon, viel Spass mit den 30€, ich habe meiner Mutter die Bücher nun woanders gekauft.
am 20. Januar 2018
Super Lösung für alle und jeden!

Auf Amazon oder bei Google suchen, Betrag wählen( Vorschläge zur Auswahl oder selbst bestimmen)! Und in wenigen Sekunden ist er da! Digital oder zum ausdrucken!( gibt es auch mit Happy Birthday oder Bildern, zum zuschicken oder ausdrucken!)

Schnell noch ein kleines Dankeschön oder noch was zum Geburtstag besorgen! Ideal da es wirklich jeder nutzen kann!

Auch für jemand der gerade keinen Zugang hat ( zB: eine ältere Freundin oä.) es kann trotzdem eine Person etwas besorgen was dringend benötigt wird, oder einfach um mal etwas tolles zu kaufen!

Jeder hat mal Gewissensbisse ob es okay ist, was sagt der Freund/In, oder die Eltern?

Damit darf man sich verwöhnen! Deswegen schon mal allein deswegen klare Kaufempfehlung!👍👍
am 13. Januar 2018
Wie immer ist der Gutschein, ein sehr tolles Geschenk, was auch immer schnell geliefert wird. Und sich jeder drüber freuen kann, dem man es schenkt. Würde ich immer wieder kaufen.
am 13. Januar 2018
Gutscheinversand und Einlösung hat super funktioniert. Mail war sehr ausführlich geschrieben und auch verständlich. Ein klick und schon war es in meinem Account hinterlegt .
am 29. Juli 2017
Gelegentlich gibt es bei Kauf eines 100 Euro Gutscheins eine Gutschrift in Höhe von 5 Euro entspricht 5 % dafür DANKE. Warte schon auf die nächste Aktion.
am 28. Dezember 2017
Einfach und gut als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, wenn man mal, so wie ich, den Geburtstag vergessen hat....

Naja, aber kam gut an :)
TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2018
Wenn man auf die Schnelle ein Geschenk braucht, dann ist so ein Amazon Gutschein genau richtig. Kaufen, schnell ausdrucken und schon war' das! 👍🏻
am 21. Januar 2018
Amazon Gutscheine sind immer praktisch! Kann man schnell aufladen. Das heißt, ein praktisches Last-Minute-Geschenk. Ich bekam beim Kauf eine Gutschrift. So freute ich mich doppelt.
am 16. Januar 2018
Würde ich jederzeit wieder so kaufen um kurzfristig noch etwas zu schenken! Ich bin froh, dass es diese Option gibt als Geschenkgutschein.
am 17. Januar 2018
Einfache weise ein Geschenk zu schicken ohne es teur per Post zu schicken
deshalb wurde diese Gutschein Karte gekauft und geschickt