Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

am 11. Februar 2016
Wie wahrscheinlich die meisten Käufer, habe ich den PetiteKey für meinen Schlüsselbund gekauft. Durch das Design fügt er sich ideal ein, er ist auch genauso groß wie ein typischer flacher Schlüssel.
Der USB Stick ist überraschend schwer für die geringe Größe, er wirkt dadurch aber auch hochwertig verarbeitet und stabil. Bisher hat er sich als wirklich kratzfest erwiesen. Allerdings liegen die Kontakte völlig offen, sodaß ich mir nicht sicher bin ob das langfristig so bleibt.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Stick sehr zufrieden, er hat allerdings auch einen Schwachpunkt: Er ist trotz des nicht gerade günstigen Preises sehr langsam, unter Windows erreiche ich nur ca. 4 MB/s.
am 5. November 2014
Der LaCie hängt nun einige Zeit an meinem Schlüsselbund für Dokumente, mp3 oder Ähnliches, das man entweder immer dabei haben oder spontan von A nach B tragen möchte. Der klare Vorteil ist sein Design. Er fällt am Schlüsselbund nicht auf und ist immer dabei. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und laut Herstellerseite ist er sogar wasserdicht bis 100 Meter oder übersteht einen Waschgang in der Waschmaschine. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber es ist gut zu wissen, dass ich ihn auch mitnehmen kann, wenn es mal regnet oder dass er draußen auch mal auf nassen Boden runterfallen kann. Passiert zwar nicht gerade täglich, soll aber im Falle eines Falles auch nicht gleich das Ende des Gerätes sein.

Das Gewicht der anderen Schlüssel macht dem Key nichts aus, wenn er am USB-Port hängt. Auch wurde er bisher immer schnell und zuverlässig erkannt.

Nicht mehr zeitgemäß ist leider seine Geschwindigkeit. Ein Test mit H2testw ergab eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von etwas über 5 MB pro Sekunde. Für Dokumente und mp3 kein Problem, allerdings gibt es - auch bei Produkten mit ähnlichen Abmessungen - bereits deutlich schnellere Konkurrenten mit USB 3.0 Standard.

Würde ich das Produkt wieder kaufen? Nein, nicht zu diesem Preis. Auch wenn mich die Verarbeitung überzeugt, gibt es in dieser Preisklasse bereits wasserdichte USB 3 Sticks für den Schlüsselbund.
am 28. Oktober 2014
Die Verarbeitung ist scheinbar nicht recht durchdacht, der Stick biegt sich relativ leicht auf durch die ungünstigen, seitlichen Fugen bzw. Spalten. Er besteht aus Ober und Unterteil, genau da besteht das Problem, aus einem Guss wäre die bessere Variante gewesen.
am 9. Oktober 2016
Ich habe die 16GB-Version seit ca. 1 Jahr im Einsatz (für Mac und PC). Er hängt an meinem Schlüsselbund und die Oberfläche bekommt natürlich mit der Zeit einen "used-look". Mich stört es nicht. Wichtiger ist, dass er stets von beiden Systemen korrekt erkannt wurde. Die geringe Übertragungsgeschwindigkeit habe ich bislang nicht als störend empfunden. Ich erwarte von USB 2.0 aber generell auch keine Wunder. Ich würde und werde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 29. September 2015
Das einzige Negative vorweg: Die schutzhülle unten am USB STick aus Plastick hält dort nicht lange.

Ansonsten liebe ich diesen Stick. Ich hatte sicher schon 20Stk. im laufe meines Lebens und 20 sind auch schon abhanden gekommen, da man sie meist irgendwo hinpackt und nie parat hat wenn man sie unetrwegs mal braucht. Anders ist es seit ich den LaCie Stick habe, er sieht aus wie ein schlüssel und fällt daher auch nicht wirklich auf, sodas sich ihn direkt an meinen Hausschlüssel mit rangemacht habe. Die 16GB reichen locker aus um irgendwo mal schnell Daten zu sichern oder auszutasuchen oder auch Bilde rbei Rossmann zu drucken. Und da man ihn an den Schlüsselbund machen kann habe ich ihn nun immer dabei wenn man wirklich mal einen braucht.
am 13. Januar 2014
Der Stick macht einen sehr soliden Eindruck und fügt sich wunderbar in den restlichen Schlüsselbund mit ein. Ob der Anschluss wirklich so super kratzfest ist wird sich in den nächsten Monaten zeigen, alles in allem macht das Teil aber einen sehr guten Eindruck, also absolute Kaufempfehlung für jeden, der seine Daten öfter bei sich tragen muss.
am 22. November 2015
Gesucht wurde ein USB-Stick der sehr flach ist und in eine normale Briefpost passt. Er ist leicht und handlich, gute Haptik, fast ein Designstück. Allerdings an einem Schlüsselbund wird er wegen seiner Leichtbauweise nicht allzu lange überleben. Die Kontakte liegen 5mm blank, was man auf dem Foto hier nicht sieht. Eine Schutzhülle fehlt. Wenn man ihn mit anderen USB-Sticks vergleicht, hat er bei häufiger Benutzung eine sicherlich begrenzte Lebenszeit. Daten werden blitzschnell übertragen. Wer diese sehr flache Bauweise sucht, ist hier richtig.
am 27. Juli 2015
It's really a smart and solid looking product. Data transfer goes fast and without any problem. HOWEVER, if you would like to use the offered software, for using pasword and encrypting facilities, BE AWARE that the download and installation process is cumbersome and unduly complicated. In effect rather user-unfriendly. At least for the Mac's OSX. Do also not expect much assistance from the support-facility. It's an automated robotic process and it's taking a maximum of effort, time and patience to follow the various steps to get an answer. Out of sheer desperation, I gave up!! I skipped the use the password and encrypting. Which is a pity!
am 28. Mai 2016
Dieser Stick ist zwar teurer als andere dieser Bauform. Dafür passt er aber auch perfekt in die USB Buchse. Kein Hakeln und Drücken wie bei anderen Teilen. Der Stick wird sehr schnell erkannt, hat für mich eine mehr als ausreichende Geschwindigkeit und wirkt auch perfekt verabeitet. Habe ich seit mehr als 4 Monaten im Einsatz. Würde ich wieder kaufen!
am 9. Juni 2014
sieht extrem schick aus und wirkst stabil, aber die schreib-Lese-Geschwindigkeit für kleine Datenblöcke ist zu langsam für PortableApps
für Datenaustausch von großen Dateien mag es jedoch reichen

1 beantwortete Frage anzeigen

Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel gesehen haben?

Bestseller • Am höchsten bewertet • Günstigster Preis