find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Kundenrezensionen

am 31. März 2014
Hallo,
den USB Stick selbst kann ich empfehlen, aber die Schreibraten sind mir leider nicht mehr genug aufgrund der Anforderungen. Der Formfaktor ist witzig, ideal für den Schlüsselbund und damit sehr transportabel für den bequemen Einsatz z.B. von Abteilung zu Abteilung.
Bisher keine Mängel und der Stick hängt schon sehr lange an meinem Schlüsselbund.
Gruß
review image
am 5. November 2014
Der LaCie hängt nun einige Zeit an meinem Schlüsselbund für Dokumente, mp3 oder Ähnliches, das man entweder immer dabei haben oder spontan von A nach B tragen möchte. Der klare Vorteil ist sein Design. Er fällt am Schlüsselbund nicht auf und ist immer dabei. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und laut Herstellerseite ist er sogar wasserdicht bis 100 Meter oder übersteht einen Waschgang in der Waschmaschine. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber es ist gut zu wissen, dass ich ihn auch mitnehmen kann, wenn es mal regnet oder dass er draußen auch mal auf nassen Boden runterfallen kann. Passiert zwar nicht gerade täglich, soll aber im Falle eines Falles auch nicht gleich das Ende des Gerätes sein.

Das Gewicht der anderen Schlüssel macht dem Key nichts aus, wenn er am USB-Port hängt. Auch wurde er bisher immer schnell und zuverlässig erkannt.

Nicht mehr zeitgemäß ist leider seine Geschwindigkeit. Ein Test mit H2testw ergab eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von etwas über 5 MB pro Sekunde. Für Dokumente und mp3 kein Problem, allerdings gibt es - auch bei Produkten mit ähnlichen Abmessungen - bereits deutlich schnellere Konkurrenten mit USB 3.0 Standard.

Würde ich das Produkt wieder kaufen? Nein, nicht zu diesem Preis. Auch wenn mich die Verarbeitung überzeugt, gibt es in dieser Preisklasse bereits wasserdichte USB 3 Sticks für den Schlüsselbund.
am 28. Oktober 2014
Die Verarbeitung ist scheinbar nicht recht durchdacht, der Stick biegt sich relativ leicht auf durch die ungünstigen, seitlichen Fugen bzw. Spalten. Er besteht aus Ober und Unterteil, genau da besteht das Problem, aus einem Guss wäre die bessere Variante gewesen.
am 13. Januar 2014
Der Stick macht einen sehr soliden Eindruck und fügt sich wunderbar in den restlichen Schlüsselbund mit ein. Ob der Anschluss wirklich so super kratzfest ist wird sich in den nächsten Monaten zeigen, alles in allem macht das Teil aber einen sehr guten Eindruck, also absolute Kaufempfehlung für jeden, der seine Daten öfter bei sich tragen muss.
am 29. September 2015
Das einzige Negative vorweg: Die schutzhülle unten am USB STick aus Plastick hält dort nicht lange.

Ansonsten liebe ich diesen Stick. Ich hatte sicher schon 20Stk. im laufe meines Lebens und 20 sind auch schon abhanden gekommen, da man sie meist irgendwo hinpackt und nie parat hat wenn man sie unetrwegs mal braucht. Anders ist es seit ich den LaCie Stick habe, er sieht aus wie ein schlüssel und fällt daher auch nicht wirklich auf, sodas sich ihn direkt an meinen Hausschlüssel mit rangemacht habe. Die 16GB reichen locker aus um irgendwo mal schnell Daten zu sichern oder auszutasuchen oder auch Bilde rbei Rossmann zu drucken. Und da man ihn an den Schlüsselbund machen kann habe ich ihn nun immer dabei wenn man wirklich mal einen braucht.
am 10. September 2013
Optisch und haptisch gefällt mir der Schlüssel-USB-Stick sehr gut. Die Transferrate habe ich nicht bestimmt, da sie für meine Zwecke (ab und zu eine Datei von A nach B bewegen, hauptsächlich verschlüsselte (encfs) Ablage von Logindaten) unwichtig ist. Da ich den Stick tatsächlich auch am Schlüsselbund immer bei mir trage, setzt sich auf der rauhen Oberfläche schnell etwas Schmutz fest. Bis hierher wäre mir der Schlüssel fünf Sterne wert.

Leider sitzt der Stick im USB-Port nicht sehr fest, er wackelt darin und es ist mir schon mehrfach passiert, daß er deswegen keinen sicheren Kontakt bekam. Ich habe seit längerer Zeit einen Schlüssel-USB-Stick von Supertalent, der deutlich weniger Spiel aufweist und noch nie Kontaktprobleme hatte.
am 2. April 2013
Der etwas größere Vorgänger hat den Geist aufgegeben. Jedoch hätte LaCie ihn anstandslos ersetzt, nachdem man den Stick eingeschickt hätte. Dieser hier hält jedoch sehr gut, da er etwas kompakter und robuster ist.
am 11. Februar 2016
Wie wahrscheinlich die meisten Käufer, habe ich den PetiteKey für meinen Schlüsselbund gekauft. Durch das Design fügt er sich ideal ein, er ist auch genauso groß wie ein typischer flacher Schlüssel.
Der USB Stick ist überraschend schwer für die geringe Größe, er wirkt dadurch aber auch hochwertig verarbeitet und stabil. Bisher hat er sich als wirklich kratzfest erwiesen. Allerdings liegen die Kontakte völlig offen, sodaß ich mir nicht sicher bin ob das langfristig so bleibt.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Stick sehr zufrieden, er hat allerdings auch einen Schwachpunkt: Er ist trotz des nicht gerade günstigen Preises sehr langsam, unter Windows erreiche ich nur ca. 4 MB/s.
am 9. Juni 2014
sieht extrem schick aus und wirkst stabil, aber die schreib-Lese-Geschwindigkeit für kleine Datenblöcke ist zu langsam für PortableApps
für Datenaustausch von großen Dateien mag es jedoch reichen
am 27. Juli 2015
It's really a smart and solid looking product. Data transfer goes fast and without any problem. HOWEVER, if you would like to use the offered software, for using pasword and encrypting facilities, BE AWARE that the download and installation process is cumbersome and unduly complicated. In effect rather user-unfriendly. At least for the Mac's OSX. Do also not expect much assistance from the support-facility. It's an automated robotic process and it's taking a maximum of effort, time and patience to follow the various steps to get an answer. Out of sheer desperation, I gave up!! I skipped the use the password and encrypting. Which is a pity!