flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 19. Juli 2013
Ich hab den Akku aufgrund des Preises gekauft, hatte zwar zweifel wegen der wenigen Rezensionen aber nunja...
Jedenfalls nutze ich diesen Akku in einer Nikon D3200 und hält tatsächlich spürbar länger als das Originalakku. Mein Modell hat komischerweise 1350 mAh (in der Beschreibung 1200)

Es wurde Problemfrei sowohl von der Kamera als auch dem Original-Ladegerät akzeptiert. Es Passt perfekt ohne zu hängen oder sonst was.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 3. Januar 2014
Habe diesen Akku gekauft, weil es so gute Rezensionen hier gab u.a. auch für die Verwendung in einer Nikon D5300. Leider hat das in meiner nicht geklappt. Der Akku wurde zwar im Originalladegerät aufgeladen und auch von meiner Kamera erkannt, aber er dürfte so ungenau gearbeitet sein, dass er kaum mehr herauszubekommen war! Er steckte total fest im Akkuladefach. Nur durch längeres Schütteln - was nicht gerade das Beste für eine Kamera ist - und nach meinem Gefühl unendlich langer Zeit und viel "Bauchweh" :-) , bekam ich dieses Ding wieder heraus. Beim zweiten Akku, den ich bestellt hatte, dasselbe! Nur der Originalakku geht leicht, die Feder schiebt ihn heraus - ohne Probleme. Also liegts an den Akkus und nicht an meiner Kamera. Ich muss zugeben, ich hatte bei allen meinen Nikons bisher immer "Nachbau-Akkus" der verschiedensten Firmen und es gab nie Probleme damit. Aber in diesem Fall ist es leider so, ich kann daher nur abraten diesen in einer D5300 zu verwenden. Hab mir um teures Geld einen zweiten originalen Akku gekauft und es gab keinerlei Probleme damit....
am 17. Dezember 2013
Der Akku ist tatsächlich der Obelix unter den Akkus ;-)

Funktioniert einwandfrei und hält definitiv wesentlich länger als der Standard Nikon Akku (Und ist dabei trotzdem viel billiger)

Somit kann ich den Akku bedenkenlos weiter empfehlen.

(Tut seinen Dienst übrigens schon fast 4 Monate ohne irgendwelche Probleme)
am 16. Januar 2014
Update 08.07.2014. Es gibt immer noch guten Service in Deutschland!
Vor ungefähr 2 Wochen rief mich ein Mitarbeiter der Firma an, wo ich den Akku bestellt hatte. Er hat mir angeboten einen anderen LI-Ion Akku für meine Nikon D5100 zu schicken, da die davor bestellte Charge an Akkus alle defekt waren. Der Händler kann eigentlich nichts dafür, dieser hatte mir auch anstandslos das Geld wieder zurücküberwiesen. Und außerdem jeden Akku zu testen, da hat man dann auch nicht die Zeit und auch nicht die erforderlichen Geräte dafür.
Jetzt habe ich einen anderen Akku zugeschickt bekommen. Dieser funktioniert bestens in meiner Nikon D5100! Vielen Dank für diesen kostenlosen Service! Hut ab!
Ein nettes kleines Gimmick zum säubern der Linse wurde auch noch mitgeschickt. Ein herzliches Dankeschön dafür! :-)

Ich hatte den Akku für meine Nikon D5100 bestellt. Als der Akku innerhalb weniger Tage ankam, hatte ich mich sehr gefreut.
Sofort in die Kamera gepackt, Kamera geht nicht an. Akku leer? Ladegerät ausgepackt, angeschlossen. Akku lädt nicht, Ladegerät blink in schneller Frequenz. Ladegerät signalisiert damit, dass mit dem Akku etwas nicht in Ordnung ist. Digital Multimeter ausgepackt und Spannung überprüft. 0,7V->Defekt!
am 25. Januar 2014
Ich kaufte diesen Artikel auf Grund der positiven Rezensionen. Nach dem Aufladen und der ersten Verwendung bekam ich das Akku nicht mehr aus meiner Nikon D5100. Nun ist es raus, mit Kratzspuren. Werde den Versender trotzdem noch mal kontaktieren wegen Ersatz. Nun wurde jedoch schnell vom Händler reagiert. Entschuldigte sich auf Grund von Herstellerfehlern und bekamm sofort von einem neuen Hersteller das passende Accu plus Linsenreiniger. Ein super arbeiten. Nur zu empfehlen. P.S und der Accu passt.
Super Danke kaufe gerne wieder bei Euch.
am 8. Januar 2014
Hier gilt leider: wer billig kauft, kauft zweimal!
Habe vergeblich versucht, den Akku in einem Nikon Ladegerät aufzuladen. Kurz und bündig: Er lädt nicht.
am 9. April 2014
Ärgerlich, dass der Akku nicht mit meiner Nikon D5100 kompatibel ist, obwohl er angeblich für diese Kamera geeignet sein soll. Hätte ich vor dem Kauf doch die vielen negativen Beurteilungen über diesen Schrott-Akku gelesen! Schon interessant, dass der Händler dieses Ding nicht aus seinem Sortiment nimmt.
am 22. Juli 2013
Ich habe den Akku nun ausgiebig getestet und kann keinen Unterschied zum Originalakku feststellen. Auch im Batteriegriff kann ich den Akku im ersten wie auch im zgweiten Fach nutzen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung :)
am 17. September 2016
Ich habe den Akku im Oktober gekauft.
Im Vergleich zum Original Nikon Akku konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe auch noch einen Akku von Patona, der funktioniert ebenso gut auf meiner Nikon D3200 und das schon seit Dez.2013. Heute, nach knapp 2 Jahren hat der Minadax seinen Geist aufgegeben - das Ladegerät erkennt ihn als defekt. Der Nikon sowie der Patona funktionieren noch. Ich habe nicht nachgezählt aber bin mir fast sicher dass ich diesen Akku höchstens 10 mal geladen habe, man kann damit ja recht lange fotografieren und ich habe nur einmal auf einer Hochzeit Videos erstellt.
Fazit: Der Akku ist nicht schlecht, aber ich hätte mir eine längere Lebensdauer, vor allem mehr Ladezyklen erwartet. Vielleicht hätte er bei häufiger Benutzung länger gehalten aber ich bin der Meinung er hätte das aushalten müssen.
am 21. November 2013
Habe es für meine Nikon 3200D gekauft und muss sagen:"Passt" Also habe es nur einmal wieder aufgeladen auf der Original Canon Ladestation und das ging gut. Wird von der Kamera erkannt und hält mindestens genau so lange wie der Original.