Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 4. September 2013
TOP Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe den Schuh mehrere Stunden im Gelände getestet. Super Tragegefühl. Keine Blasen. Goretex-Schuh für unter 200€. Was will man mehr? Kaufempfehlung!!
am 17. Januar 2015
Der Viking Genesis könnte ein hervorragender Schuh sein. Er ist super bequem, läuft sich leicht, bietet ganzjährig angenehmes Klima und die Sohle bietet ein Griplevel, das seines Gleichen sucht.
Unangenehm war, dass die Lasche eines Schuhes gedrückt hat. Ich habe versucht sie so zu legen, dass das Problem nicht mehr auftritt. Zunächst erfolglos. Nach ein paar Monaten hat sich das dann gegeben.

Großes Manko war die Haltbarkeit. Nach rund 5 Monaten waren die Schuhe nicht mehr dicht. Nach einem Jahr das Leder und die Goretex-Membran gerissen. Was das betrifft hätte intensivere Pflege den Defekt vielleicht aufschieben können. Ganz sicher nichts mit Pflege zu tun hat die Tatsache, dass auch die EVA Zwischensohle Risse hatte. Die Laufsohle hat sich ebenfalls teilweise gelöst. - Reif für die Mülltonne nach gerade mal 11 Monaten und keinen 1000 km.

Ich hatte noch keinen Wanderschuh, der so schnell kaputt war.

Der Viking Kundendienst, den ich wegen der aufgetretenen Probleme angeschrieben hat, hat sich ziemlich pomadig verhalten.
Wegen der drückenden Lasche hat man mir empfohlen, ich solle mich an einen Schuster wenden. Wegen des Totalschadens hat man mir warme Worte des Mitgefühls gespendet, verbunden mit der Hoffnung, ich werde weiter Viking Schuhe kaufen...

Nur gut, dass ich die Schuhe bei Amazon reklamieren konnte...
am 1. Juni 2014
Hab mir den Schuh für den Winter zum laufen gekauft und ihn den letzten Winter noch zwei mal getragen. Alles ganz wunderbar. Er ist nicht so leicht, wie die wesentlich teureren Marken Wanderschuhe, dafür aber ein Allrounder. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.
am 2. April 2014
Super Outdoor Schuh!!
Kann ich nur jedem Empfehlen.
Preis, Leistung ist Perfekt.
Bin mit dem Schuh den 1 Tag 9 Std. gelaufen und keine Blasen keine Fussschmerzen ;)
Die Kautschuksohle ist PERFEKT.
am 19. November 2014
Die Lieferung wie immer sehr schnell.
Da der Schuh normal ca. 170 Euro kostet erwartet man auch etwas. Er erfüllt bis jetzt alle Anforderungen und ich denke es war eine gute Wahl.
am 20. Februar 2014
Das Leder könnte weicher sein.
Sehr gute Paßform
Wie erwartet wasserdicht