Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 5. Oktober 2014
Meine Tochter hat dieses Buch zu ihrem 8. Geburtstag geschenkt bekommen. Sie hat es sich schon lange gewünscht, da sie es bei einer Klassenkameradin gesehen hat.

Sie liest ständig darin herum und kommt immer zu mir, um mir zu erzählen, was sie so alles gelesen und erfahren hin - sie ist total begeistert - und nachdem ich das Büchlein in einer Muße-Minute mal zur Hand genommen und durchgeblättert habe, muss ich sagen, ich bin es auch.

Es gliedert sich in verschiedene Teile, wie bspw. Pflege und Kosmetik, Freunde, Wissenwertes aus aller Welt etc.

Schön finde ich, dass pro Seite ein Stichwort beschrieben steht - in kurzen knappen Zusammenfassungen, die für das Kind leicht verständlich sind. Noch besser ist allerdings, dass bei Themen wie Pflege und Kosmetik glücklicherweise nicht auf Schminken, Lackieren der Nägel oder dergleichen eingegangen wird, sondern vielmehr auf Grundlegendes - z. B. achte darauf, dass Deine Haare immer gekämmt, die Zähne geputzt, die Ohren sauber und die Klamotten frei von Löchern und Flecken sind.
Die angebotenen Pflegerezepte bestehen aus natürlichen Zutaten und sind auch für Kinder leicht umsetzbar. Außerdem wird einiges zum Thema Freundinnen (Mädchenbanden), Geheimschriften oder auch Streiche geschrieben. Das Kapitel Wissenwertes aus aller Wert ist nochmal ziemlich umfangreich und bietet dem Kind einen kurzen und verständlichen Einblick in das Leben verschiedener Menschen auf unserer Erde. Abgerundet wird das Büchlein, durch einen kurzen Abriss über einige bekannte Frauen der Geschichte wie bspw. Kleopatra oder Marie Curie.

Ich finde das Büchlein rundum gelungen. Es vermittelt neben Grundlagen auch noch eine gehörige Portion Allgemeinwissen. Es passt in jede (Kinder-) Handtasche und ist ein wertvoller Begleiter für kleine Damen oder solche, die es werden wollen!!!
am 4. Januar 2016
Ich finde das Buch toll. Es sieht super aus. Die Mädels fühlen sich gleich größer und wissender ;) Das Geschenk kam bei meiner Nichte sehr gut an, sie hat gleich begonnen zu lesen. Es ist überhaupt nicht teuer und wurde schnell geliefert. Ich würde es weiter empfehlen und wieder verschenken/kaufen.
am 2. April 2015
Habe das Buch einer 9-jährigen geschenkt, die es nicht mehr aus der Hand gelegt hat.
Schöne Aufmachung, wie in den Bewertungen schon beschrieben sehr vernünftiger Inhalt, der aber cool präsentiert wird.
am 19. November 2015
Meine Tochter hat mich selbst darauf angesprochen Sie möchte das Buch lesen, bei dem Preis wurde es am selben Abend bestellt und kamm dann ziemlich schnell. In diesem Buch werden viele Dinge erklärt wie z.B. Nasse Haare nie mit dem Handtuch schrubben wegen spliss gefahrt u.s.w.
Wenn kleine Prinzessin zur Dame werden ist es ein schöner Begleiter und ein Vorsichtiges heran tasten um den Körper und Pflege zu ertasten und Kennenlernen. Die Seiten sind ansprechend gestaltet, so macht lesen auch Spass.

5 STERNE!!!!!! Super um das kleine EINMALEINS der Hygiene und kleine kniffe kennen zu lernen,
am 7. Dezember 2015
Klein aber fein.
Es sind die Kleinigkeiten bei denen sich die Mädchen oft schwer tun und einfach überfordert sind. In diesem kleinen Handbuch sind alle wichtigen Details zusammen gefasst. Man bekommt Ratschläge wie man z.B am leichtesten sein Zimmer aufräumt und sogar Spaß dabei hat.
Einfach schön :)
am 29. März 2013
Mir hat das Buch viele Tipps gegeben und ich habe die Rezepte ausprobiert : wunderbar!
Sie waren so lecker ich musste sie mindestens 5 mal backen
am 17. Februar 2014
Das ist wirklich lustig, meine Tochter macht mit diesem Buch auch immer Frühsport am offenen Fenster. Nette Tips, mir hätte sie das nicht abgenommen.
am 3. Juli 2015
Ein tolles Buch für Eltern, die ihren Töchter schon in der Grundschule vermitteln wollen, dass eine Frau vor allm auf ihr Äußeres achten muss. Das beste Buch um dafür zu sorgen, dass Mädchen nicht auf den dummen Gedanken kommen, sie hätten die selben Möglichkeiten im Leben wie das andere Geschlecht. Das beste Mittel gegen Emanzipation und Selbstbestimmung.
am 10. August 2016
Das Buch ist sehr gut für 10-jährige geeignet.Viele schöne Rezepte,schöne Bastelanleitungen und super Tricks.Es gibt sogar einen Kapitel mit berühmten Frauen.Das Buch ist sehr empfehlenswert.Nur eine Sache die bisschen doof ist : Die Sachen für's basteln muss man sich meistens noch holen.👍🏻
am 9. Juni 2016
ich bin neun und habe dieses buch gelesen.Ich finde manche sachen echt toll doch manche wieder rum :/. Empfehle es trotztdem für alle kinder zwischen 8/einhalb und hoffe (für die autorin) euch gefällt das buch sehr.Ich persönlich würde mich verbesserten band 2 freuen.