Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Stil: Unmanaged Plastik|Größe: 8 Port Gigabit|Ändern

Switch an, 0 Kabel: ca. 0,71W
Switch an, 2 Kabel: ca. 1,79W
Switch an, 3 Kabel: ca. 2,21W
Switch an, 4 Kabel: ca. 2,50W

Im Test war für jedes eingesteckte Kabel auch das entsprechende Gerät an.
Der Verbrauch stieg nicht wenn zwar ein Kabel angeschlossen war, das Gerät jedoch ausgeschaltet.

Er ist wirklich sehr klein, und sieht gut aus. Einen kleineren Switch habe ich noch nicht gesehen.
Edit: Der "Nachfolger" NetgearGS305 ist noch keiner, jedoch aus Metall, und verbraucht bis zu 0,5W weniger!

Das Netzteil könnte jedoch kleiner sein (die meisten sind zwar größer, dennoch gibt es Raum für Verbesserung).
Am Kabel des Netzteils befindet sich ein kleiner Schalter zum Trennen des Stroms vom Switch.

Vom Verbrauch her spielt das Gerät weit oben mit.
Dass es noch ein wenig besser geht zeigt der Level One GSW-0507 (der seit 2012 einen anderen Raum versorgt)
LevelOne 5-Port Gigabit Switch schwarz
am 17. April 2013
Habe dieses Produkt erhalten, angeschlossen und es läuft jetzt seit 1 Woche ohne die kleinste Störung durchgehend. Bin von Netgear nichts anderes gewohnt und kann den Artikel nur weiterempfehlen.
Ach ja, falls Jemand Wert darauf legt, im Gegensatz zum Vorgängermodell gibt es keine Wandbefestigung mehr (Löcher an der Rückseite).
am 22. April 2014
Der Switch ist kleiner als es die Abbildung vermuten lässt und schaut relativ stylish aus. Er sollte somit eigentlich nirgends unangenehm auffallen. Funktioniert bei uns ohne Probleme.

Einziges Manko, der Switch besteht nur aus Plastik und ist dementsprechend sehr leichtgewichtig. Wer ihn wie ich sehr nahe an die Wand stellen will, muss etwas Zeit investieren, damit er von den Ethernet-Kabeln bzw. deren Spannung nach oben gedrückt wird.
review image
TOP 1000 REZENSENTam 4. April 2013
- in der verpackung sind der switch, das netzgerät und mehrere mehrsprachige anleitungen, und damit alles, um schnell und unkompliziert bis zu 8 netzwerkgeräte anzuschliessen;
- das gerät macht einen solide verabeiteten eindruck und bietet 9 led an der vorderseite und 9 rj 45-anschlüsse,
- der switch ist technisch ausgerüstet wie der netgear gs 208-serie, der unterschied besteht darin, das das gehäuse der gs 208-100pes aus hellem plastic gefertigt ist, beim gs 3o8-100pes aus metall;
- das gerät ist per plug & play (ohne software-installation) innerhalb weniger minuten einsatzbereit;
- im betrieb leuchtet die netz-kontroll-leuchte, und jede der 8 link-led, an die ein gerät angeschlossen ist, welche bei aktivitäten blinken;
- der switch ist jetzt ohne probleme seit 3 monaten im dauereinsatz, weder switch noch netzteil werden übermässig warm;

unkomplizierter 8-port gigabit-switch zum relativ günstigem preis;

Switch an, 2 Kabel: ca. 1,64W
Switch an, 3 Kabel: ca. 1,71W
Switch an, 4 Kabel: ca. 1,93W
Switch an, 5 Kabel: ca. 2,00W

Im Test war für jedes eingesteckte Kabel auch das entsprechende Gerät an.

Er ist wirklich sehr klein, das kleinste das ich bisher gefunden haben. Jedoch ist es aus Metall und ich finde es passt optisch besser ein eine dunkle Kammer als in ein Wohnraum bzw. modernes Büro.

Auch das Netzteil ist sehr klein und bietet ein dünnes und flexibles Kabel.

Vom Verbrauch her spielt das Gerät weit oben mit.
Nur das der Level One GSW-0507 bleibt bisher unangefochten auf meinem 1. Platz.
Netgear zeigt jedoch das sie im Vergleich zum Netgear GS205 ca. 0,5W einsparen konnten.

Bei Amazon ist das Gerät als "GS305-100PES Fast Ethernet" eingestellt. Das mag den anschein erwecken es handelt sich um ein 100MBit Switch. Dem ist jedoch nicht so, es ist ein vollwärtiger Gigabit Switch mit 1,000 MBit.
am 30. Juli 2013
Der Switch versorgt bei mir Xbox+ fenrseher+PC mit Internet und das alles sehr schnell.
Die Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr überzeugend.
- Gute Verarbeitung
- Schnell
- Übersichtlich

Klare Kaufempfehlung.
am 17. März 2014
Der Switch verbindet unseren TV und Bluerayplayer mit dem Netzwerk im Haus. Er wird mit einem schaltbaren Mehrfachstecker, an welchem auch die o.g. Geräte hängen, ein- und ausgeschaltet. Der Switch verrichtet seinen Dienst ohne Probleme und ist noch dazu preiswert
am 22. September 2013
BlueRay DVD Spieler, Sky Box und selbst der neue Fernseher ermöglichen mittlerweile den Anschluss an das Internet. Da ist der Router schnell am Ende seiner Steckplätze. Der Gigabit Switch war die Abhilfe. Klein und preiswert - aber auch schnellstens geliefert - stellt er jetzt die benötigten Möglichkeiten zur Verfügung. Umkomplizierter Anschluss kommthinzu.
Verbesserungsfähig leidglich die hell leuchtenden Anzeigen der Netzwerktätigkeit.
Toll : ein Schalter zum Abschalten der Stromverbindung.
am 22. Juni 2013
Aus meiner Sicht einwandfreier Gigabit-Switch, der sein neues Aufgabenfeld mit Bravour bewältigt. Der Durchsatz, unter Mac OSX gemessen liegt etwa bei 65 MB/s schreibend auf eine DS213+ auf der ein Time-Machine Backup läuft. Das Gerät ersetzte bei mir einen alten 100MBit-Switch. Mit der Performance über eine selbst gecrimpte CAT5-Verkabelung bin ich vollkommen zufrieden. Das Gehäuse wird übrigens nicht warm und die Buchsen sind allesamt nach vorne mit den Status-LED heraus geführt.
am 10. November 2015
Ich setze den 5 Port Switch in einen 100 Mbit Heimnetzwerk ein (PCs und Netzwerkdrucker). Das Gerät funktionierte auf Anhieb ohne jegliche Probleme. Es ist zum Glück geräuschlos und wird auch nicht warm. Die sehr solide Metallfertigung gefällt mir - sowas wird immer seltener. Es sieht dadurch war eher militärisch als schick aus, aber es kommt auf die inneren Werte an und auch diesen Techno-Style kann man lieben. Ich würde das Teil wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken