Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Stil: Kunststoff|Größe: 5-Port (Gigabit)|Ändern

am 21. März 2015
Der Switch lief bei mir ca. 1,5 Jahre vollkommen zuverlässig. Dann bekam ich von Kabel Deutschland eine neue Fritzbox 6490 - und hatte plötzlich Verbinungsabbrüche. Ich habe zwei Wochen den Fehler gesucht. 2 Techniker waren hier, die Fritzbox wurde getauscht - es lag eigentlich nahe, dass es an der neuen Leitung / am neuen Router lag. Denn sonst hatte ich ja nichts geändert. Aber heute habe ich nach langem Testen den Übeltäter gefunden - und es ist dieser Switch. Ich habe nun den GS608 gekauft, der höherwertig ist, und warum auch immer, mit diesem neuen Switch sind die Verbindungsabbrüche weg.
1010 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2016
Schnelle Lieferung und eInfach in der Handhabung. Habe diesen Switch für die Erweiterung meines Internet im Wohnzimmer gekauft.
Ein einziges Netzwerkkabel Anschluss war verfügbar, aber Fernseher, Bluray Player, Android Mediaplayer müssen ebenfalls wegen Updates und Mediainhalten mit dem Internet verbunden sein. Dafür braucht man diesen Switch. Ich hab mich gleich für einen Gigabit Switch mit 1000 Mbit entschieden da dieser nur einen geringeren Aufpreis hat, als ein Fast Ethernet mit 100 Mbit. Einfach das bestehende Internetkabel rein. Patchkabeln und Netzteil anschliessen. Fertig. Alle Geräte sind ab jetzt schnell und einfach mit Internet versorgt. Das Gerät ist stabil aus Metall gefertigt und wird im Betrieb auch nicht heiss. Volle 5 Sterne
am 5. Februar 2015
Habe mir diesen Switch als Ablöse für meinen mittlerweile in die Jahre gekommenen 10/100 TP-Link Switch zugelegt.
Die Verarbeitung ist sehr gut, der Kunststoff wirkt nicht billig sondern fertig.
Das Gerät läuft stabil und der Datendurchsatz entspricht dem eines Gigabit-Switch.
Einziges "Manko": Der Switch ist so leicht, dass er anfangs nur widerwillig an der Position bleibt, wo man ihn hingestellt/gelegt hat. Für diejenigen, die ihn gerne an einer Wand befestigen möchten: Löcher etc für eine Wandbefestigung nicht vorhanden. Ich helfe mir in diesem Falle mit einem Klett-Klebeband. Hält in Anbetracht des geringen Gewichts des Geräts wunderbar....
Klare Kaufempfehlung.
am 29. Dezember 2016
Brauchte für meine Fritzbox 7390 einen fünften Lan Anschluß für meinen neuen EQ3 Cube. Also den Sohn um Rat gebeten... Kauf Dir einen Netgear Giga Switch! GS 305 oder 308. Anschließen und fertig ist!
Gesagt, getan den 5er Netgear Switch bestellt. Wurde sehr schnell geliefert und sofort angeschlossen. Alles funktionierte sofort einwandfrei ohne irgendwelche Einstellungen und Änderungen am System. Super!
Das Teil macht einen sehr guten Eindruck, ist sauber mit Metallgehäuse verarbeitet und ich würde den Switch sofort wieder kaufen.
am 4. Juli 2017
Gesucht wurde ein kleiner Switch für 100Mbit Übertragungen ohne viel hin und her.
Die Bewertungen die deutlich positiv sind haben mich nicht lange fackeln lassen.
Netgear - hat immer funktioniert für mich. Tut's auch jetzt.

Lieferung mit Amazon Prime - Top wie immer.
Strom dran... Router an den 1 Slot..... Rechner 1 , 2 & 3 angeschlossen => Verbindung steht stabil.
Von 100 Mbit kommen 95% an (Vielleicht lag es aber auch an der jetzigen Uhrzeit).

Will ich wirklich noch mehr und das für den Preis? Für den Moment nicht!
Ich bin absolut zufrieden.... ändert sich was so ändere ich auch die Bewertung. Mache ich immer :)
Greift zu !
am 14. Januar 2017
Sehr einfach zu verwendeter Switch mit 16 Anschlüssen.
Endlich genug Anschlüsse für den normalen Haushalt.

Die Leds an jedem Anschluss geben eindeutig den Zustand bekannt. Sehr einfach zu verstehen!

Das Gerät arbeitet leise. Stromverbrauch ist sehr moderat. Im Vergleich zum D-LINK Green 8er Switch ähnlich.
Montage ist auch an der Wand ohne Probleme möglich!
review image
am 28. Juli 2015
Ich habe mir diesen Switch gekauft um mehr Geräte in einem anderen Raum über RJ45 Anschließen zu können. Bis jetzt funktioniert das Gerät einwandfrei, es wird nicht übermäßig warm, hat kein fiepen von elektronischen Bauteilen, keine switching Probleme.
Intern 1 GBit/s zu haben ist auch ziemlich gut, da ich auch untereinander intern Daten austausche und einen NAS betreibe. Demnach ist die Geschwindigkeit auch wohl kaum besser hinzubekommen für die Preisklasse. Lediglich das Netzkabel könnte ein klein wenig länger sein, es ist doch ein klein wenig knapp bemessen.
Nochmal zusammen gefasst:

+ Gute Verarbeitung
+ Sehr Klein
+ Geräusch neutral
+ Schnell
+ Günstig

- Stromkabel etwas kurz

Meine Kaufempfehlung gibt es definitiv, wenn ich nochmal einen 5 Port Switch brauche, werde ich wahrscheinlich wieder den hier nehmen.
am 27. März 2016
Ich bin von Netgear-Produkten nie enttäuscht worden, muss aber gestehen, dass ich kein Netzwerkadministrator bzw. nicht versessen bin, über irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten zu verfügen. Warum ich Netgear kaufte und nicht eine andere Marke: eine durchgehend positive Erfahrung seit ca. 20 Jahren. Für das Heimnetzwerk würde ich es empfehlen.
am 28. Juli 2014
nach einer Woche intensiver Arbeit im Heimnetzwerk (Datensicherung auf NAS, Musik Bilder usw. kopiert), in Summe sicher an die 4TB Datenmenge, kann ich nun folgendes berichten:

Neutral:
-keine Wandmontage (stört mich nicht, da ich das Switch sowieso flach in einem Kasten liegen habe)
-keine farbliche Indikation von verschiedenen Netzwerkstandards (10/100/1000 Mbit LAN) ist für mich nicht interessant da ich weiß welcher Adapter welche Geschwindigkeit besitzt.

Positiv:
-schlichtes Design
-geringe Wärmeentwicklung
-geräuschlos :)
-Ausschalter am Netzkabel
-Plug'N'play
-jeder Port uplinkfähig

Negatives:
-bis dato nichts negatives gefunden!

Zum Thema verlorene Verbindung:

Ich habe in meinem Heimnetzwerk alle fix verkabelten Geräte mit einer statisches IP ausgestattet. Meine NAS ist erst einmal nicht erreichbar gewesen, war aber schuld von der NAS (hat sich wohl erhängt da zuviele Clients auf einmal Schreibzugriff tätigten), NAS neu gestartet und seit dem keine Probleme mehr.
Ich verwende das Netgear GS208-100PES Gigabit Switch gemeinsam mit einem Netgear WNR-3000N WLAN Router und einem Technicolor TC7200 Kabelmodem/Router. Hier sind mir ebenfalls bis dato keine Inkompatibilitäten aufgefallen!

Zusammenfassend: beim Kauf dieses Gerätes kann man nichts falsch machen!
am 10. August 2017
Durch den günstigen Preis habe ich beschlossen, dieses Gerät zu kaufen. Mein alter Switch wollte nach Jahren nicht mehr. Auch er war von Netgear. Mit den Switches von Netgear hatte ich noch nie Probleme. Sie tun was sie sollen. Er ist leicht und lässt sich von Staub nicht beeindrucken. Diese Art von Geräten steht ja meistens da, wo man nicht sooft mit dem Besen hinkommt. Aber wie gesagt hatte ich noch nie Probleme dieser Art. Die Geschwindigkeit von 1000 Mbit ist auch ok, jedenfalls für mich.
Kann ich nur empfehlen.