NETGEAR GS205-100PES Gigabit Unmanaged Switch (5-Port)
Stil: Kunststoff|Größe: 5-Port (Gigabit)|Ändern

Der Interpret hat die nachstehende Rezension kommentiert
am 3. August 2017
Ich habe mir den 8 und den 5 Port POE-Switch dieser Serie bestellt.

Die Switches an sich funktionieren wie gewollt. Der Grund, weshalb ich jedoch nur 2 Sterne vergebe ist, dass die Netzteile von Anfang an relativ laut brummten. Nach ein paar Tagen in Betrieb kam zu dem Brummen noch ein lautes Fiepen hinzu. In einer sonst ruigen Umgebung kann das sehr störend sein.

Für mich war das Grund genug beide Switches wieder zurückzuschicken.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Der Interpret hat die nachstehende Rezension kommentiert
am 28. Februar 2017
Permanente Streamabbrüche bei IP-TV und Internetradio, wenn der Switch hinter einer FritzBox 7490 betrieben wird. Der Gateway wird dann plötzlich nicht mehr gefunden....
Das gleiche Verhalten zeigte allerdings auch ein TP-Link TL-SG1008D.
Endgültig beheben konnte ich den Fehler erst durch Austausch des Gerätes gegen einen Linksys LGS108-EU.

Danke an Amazon für die problemlose Rücknahme des mängelbehafteten Switches.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2016
Nachdem ich Netgear Switche schon seit Jahren für diverse Zwecke nutze und damit immer seht gut gefahren bin, war das bei dieser Anschaffung auch wieder der Fall. Der GS205 ist ein kleiner 5 Port Gigabit Switch im Kunststoffgehäuse. Da ich meine AV Komponenten (Receiver, BluRay, Streamingbox, usw.) via Ethernet mit meinem Router verbinden wollte und nicht alles über WLAN laufen lassen möchte, musste ein recht kleiner 5 Port Switch her, den ich direkt an meinem AV Rack montieren bzw. anbringen kann.
Der GS205 löst das ideal, da er recht klein ist, eine glatte und ebene Unterseite hat und auch das externe Netzteil nicht allzu groß ist.
Ich habe den Switch mit Powerstrips an eine senkrechte Metalplatte meines Racks geklebt und die Ethernetkabel sauber verlegt. Nun ist der Switch
quasi nicht zu sehen und durch das geringe Gewicht halten die Kleber bombenfest.
Nach dem einstecken sind sofort alle Netzwerkverbindungen aktiv und die diversen Geräte mit dem Internet verbunden - genau so habe ich mir das vorgestellt - einfach und schnell. Natürlich ist der Switch recht einfacher Machart, aber bei dem Preis ist das nachvollziehbar.
am 29. März 2017
Günstig, klein, zuverlässig, stabil und schnell - habe ich schon klein gesagt?

Wer z.B. hinter einem TV mehrere Geräte per Netzwerk anbinden will wird diese Switch lieben. Allgemein eine sehr gute Switch für den Heimgebrauch. Gerade das hier kein Plastik Gehäuse verwendet wurde finde ich sehr gut.
Die Anschlüsse an sich sind ebenfalls sehr stabil.
Kann ich nur empfehlen.
am 1. November 2016
24 Ports für den Preis ... das Ding rockt

Was war für mich wichtig:

- Metallgehäuse, damit die Wärme gut abgeleitet wird
- 24 Ports
- Niedriger Energieverbrauch (habs nachgemessen ...)

Verrichtet brav seinen Dienst in meinem Heizungskeller
am 4. Februar 2017
nicht mehr und nicht weniger erwartet man von einem Switch. Problemloses Gerät: einstecken und läuft. Für die Netzwerkverteilung in einem Wohnhaus ist er durchaus ausreichend, lässt sich leicht an der Wand montieren, er wird kaum handwarm und produziert keinen Lärm. Der Preis war auch ok. Und da der Switch nur verteilen soll ist auch keine Sonderfunktion notwendig, die würde nur Arbeit machen.
am 17. August 2015
Für die Erweiterung meines Heimnetzes schaffte ich mir diesen Switch (Version: 8 Port, Gigabit Metall) an - und habe es nicht bereut. In meinem Fall bot der Router "nur" 4 Ethernet-Ports, mit diesem Gerät kann man rasch weitere Ports bereitstellen. Versand und Verpackung waren ebenfalls einwandfrei. Der Switch ist selbsterklärend (hier kann man kaum etwas falsch machen), das stabile Metallgehäuse erscheint gut verarbeitet, auch die Wandmontage war einfach (kann aber auch problemlos auf einem Tisch oder in einem Regal aufgestellt werden), und er wird auch im Dauerbetrieb nicht zu warm. Zu konfigurieren gab es nichts - einfach an die Steckdose (Stromkabel ist dabei), Verbindung vom Router / FritzBox etc. - Netzwerkkabel rein und fertig. Die Vorbereitung für Kensington Lock benötige ich zwar nicht, ggf. mag das aber für eine Firma oder bei Nutzung im öffentlichen Bereich durchaus Sinn machen.

Kurz und gut: Der Netgear GS308 ist ein schönes Stück Hardware, das man nicht unbedingt verstecken muss. Mit seinen 7+1 Gigabit Ethernet Ports ist er ideal zur Erweiterung eines Netzwerkes geeignet und bindet die jeweiligen Geräte perfekt in das Netzwerk ein. Zudem läuft der Switch bei mir seit Inbetriebnahme stabil und bislang ohne Unterbrechungen (nichts anderes hätte ich erwartet). Klarer Kauftipp für die Gigabit Metall-Version!
am 30. Juli 2016
Ich benötigte jetzt einen Switch da, ich ein neues Powerline Netz aufgebaut habe, und für meinen Computer, Tv, Drucker und DVD Player einen Ethernet Anschluss benötigte, ich habe nur den Fast Ethernet da mein Powerline auch nur 100 Mbit Ports hat.

Der Switch verteilt so wie er soll, ist sehr kompakt und sieht auch noch sehr Gut aus.

Klare Kaufempfehlung!
am 8. Januar 2014
- In der Verpackung sind der Switch, das Netzgerät und mehrere mehrsprachige Anleitungen, und damit alles, um schnell und unkompliziert bis zu 8 Netzwerkgeräte anzuschliessen;
- Das Gerät macht einen solide verabeiteten Eindruck und bietet 9 LEDs an der Vorderseite und 9 RJ-45 Anschlüsse.
- Plug & Play (ohne software-installation) innerhalb weniger Minuten einsatzbereit; einfach perfekt.
- Im Betrieb leuchtet die Netz-LED und jede der 8 Link-LED, an die ein Gerät angeschlossen ist, welche bei Aktivitäten blinken
- Switch ist jetzt ohne Probleme seit mehreren Wochen im Dauereinsatz
am 22. Februar 2016
Mein alter Hub hat nach vielen Jahren seien Geist aufgegeben.
Eine Reparatur habe ich erst gar nicht versucht und als preiswerte und schnelle Lösung obigen Hub von Netgear gewählt.
Promte Lieferung, ausgepackt und angestöpselt. Läuft seit dem ohne Probleme.
Das Gerät wird nicht heiß, knapp Handwarm.
Es hängen einige Gerät daran, Drucker, NAS usw. und die Verbindung ist immer 100%ig
Absolute Kaufempfehlung.