Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 27. März 2017
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich finde den Schreibstill toll. Die Ratschläge sind nützlich. Ich würde es jeden empfehlen.
am 27. Juni 2010
Nygard schreibt interessant, sehr glaubwürdig und praxisbezogen.
Alle seine vielen "War-Stories" fand ich realitätsnah und gut beschrieben.

Er versucht, aus diesen "Katastrophen" eine Art Pattern-Familie zu entwickeln,
dazu allerdings kommen mir die konkreten Tipps zur Abhilfe etwas zu kurz (daher einen
Stern Abzug).

Aber: Ein wichtiges Buch für (fortgeschrittene) Software-Architekten,
die ihre Systeme in Produktion bringen möchten. Unbedingt lesenswert!

Fazit: Zur Inbetriebnahme von Software gibt's ansonsten (bisher) keine Bücher,
darum habe ich keinen Tipp für Alternativen...
am 24. Mai 2015
Obwohl das Buch 2007 veröffentlicht wurde, muss man fast auf jeder Seite 1x schmunzeln, weil die Dinge auch einige Jahre später noch Relevanz haben. Sehr angenehm zu lesender Buchstil: locker, flockig und einfach nett!
Eine klar Empfehlung für jeden DevOpser und agilen Softwareheroen, der gegen Linemanagement und FeatureBySpreadsheet arbeiten muss und will!
am 21. April 2010
Habe das Buch aufgrund einer Folge von Software Engineering Radio gekauft, in der der Autor interviewt wurde. Der gute Eindruck hat sich bestätigt, dass Buch ist voller praktischer Tipps und spannender Geschichten.
am 5. August 2015
... ist's already worth reading. The book cannot save you from thinking and considering your case / product, but gives enough ideas to transfer. Sometimes it's a bit brief, but if you read carefully, you can develop a sense on which things are important.
The only disappointment for Kindle users will be the footnotes: For some reason they get truncated - no matter which font size you select.
Over all that's still a solid 4* book - with a refresher to current state of technology could be 5* (yes, so few years have passed, but it feels like 10 years ago!)
am 8. August 2016
Wenn man zu dem Heer von PHP/mySQL Entwicklern gehört, dann wird man mit den angedruckten JAVA Listings und JDBC/EJB Erläuterungen nicht viel gemeinsam haben.
Die Erde hat auch in dem Bereich Technologie seit dem Erscheinen des Buches schon ein paar Umdrehungen gemacht, so das einige Diskussionen in dem Buch einfach veraltet sind.
Viele Themen beim Release eines Produkts sind aber zeitlos und in dem Buch gut dargestellt.
am 29. November 2013
Dieses Buch ist ein Klassiker und gehört in jeden Entwickler/Dev-Ops-Schrank. Hat man sich erstmal an den Schreibstil gewöhnt, liest man es gut und gerne an einem Abend weg.