Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Anzahl: 1|Größe: 35 x 10 x 25 cm|Ändern
Preis:82,78 € - 251,19 €

am 2. September 2013
Ich bin von den PLAYMOBIL Spielsachen wirklich begeistert. Diese sind sehr stabil und es macht Spaß mit diesen zu spielen.
TOP 500 REZENSENTam 23. Oktober 2013
Der Hubschrauber war eines der ersten großen Teile von Playmobil, die Sohnemann geschenkt bekommen hat. Aufgrund einer riesigen Familie und eines noch riesigeren Freundeskreises haben wir mittlerweile eine stattlich PM-Ausstattung.

Zusammenbau und Material:

Der Zusammenbau ist aufgrund beiliegender guter Anleitung kein Problem und in ca. 15 Minuten inkl. Auspacken und Sortieren erledigt. Genervt haben mich nur wieder die Aufkleber, verdammte Fummelei. Die müssen beim ersten Mal sitzen, eine Korrektur ist nahezu unmöglich.
Es gibt keine scharfen Kanten oder übermäßig spitze Ecken. Die Verarbeitung ist wie gewohnt gut.

Spielspaß:

Der Hubschrauber ist wirklich toll. Sieht sehr realistisch aus und passt auch von der Größe her schön ins PM-Gesamtbild.
Wie immer bei PM überzeugen vor allem die Details: Pilot mit Pilotenhelm, Retter mit entsprechender Ausrüstung und ein Verletzter mit blauem Auge. Ebenfalls die Rettungswinde und die Rettungstrage sind schöne Details. Die Winde allerdings hat bei uns das Zeitliche gesegnet, als der Hubschrauber unfreiwillig abstürzte, von Tisch ca. 80 cm tief auf den Fußboden. Hier muss ich noch Ersatz beschaffen. Das ist das erste Mal, dass ein Playmobilspielzeug den Sturz vom Tisch nicht verkraftet hat. Ich ziehe deshalb bei der Haltbarkeit einen Stern ab, lasse das aber ins Gesamtergebnis nicht einfließen.
Sohnemann hat den Hubschrauber oft am Wickel. Rettungseinsätze zusammen mit der Feuerwehr gehören zum Tagesgeschäft.
Es macht Spaß zuzusehen, mit wieviel Fantasie und Freude mit Playmobil gespielt wird.

Fazit:

Klasse Hubschrauber, tolle Details und Ausstattung. Das bei uns die Winde abbrach werte ich aufgrund der sonst reichhaltig positiven Erfahrung mit Playmobil als Ausrutscher oder besonderes Unglück und lasse es nicht ins Gesamtergebnis einfließen. Hier gibts diesmal volle 5 Sterne, weil auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Paket voll in Ordnung ist. Und weil der Spielspaß sehr hoch ist, und das ist das Wichtigste.
am 21. Januar 2014
Mein Sohn liebt Playmobil sehr. Der Rettungswagen, die Feuerwehr und vieles mehr. Aber was er an diesem Hubschreiber liebt: Es lassen sich wirklich mit viel Phantasie Rettungeinsätze aus der Luft nachspielen. Meistens ist er der Pilot Tom aus der Zeichentrickreihe "Feuerwehrmann Sam". Bisher wollte er immer Sam sein und ich durfte Tom oder einen der anderen Figuren abgeben. Aber seit er diesen Hubschrauber hat darf ich gerne auch mal Sam sein. :-)
Zum Inhalt:
Ein Pilot, eine "Bergsteigerretterhelfer" ( weiß nicht sicher was er sein soll) ,eine Trage mit Seil und zwei Haltepunkten zum Festhalten für den Retter. Das funktioniert sehr gut. Dann noch ein kleiner Koffer und natürlich der Hubschrauber selbst. Der ist recht groß aber für einen Dreijärigen auch nicht zu groß. Zuletzt genannt noch eine Winde, die funktioniert zuverlästig ist aber etwas lauter wenn sie Klick für Klick das Seil durchlässt.
Wirklich eine tolle Umsetzung zu einem sehr fairen Preis...

M.Werder
am 24. Juni 2015
Wieder ein Spielzeug, wo ich mich manchmal frage, wer denn mehr Freude daran hat: mein 4 jähriger Sohn oder ich?
Wir sind beide ganz beide begeistert von dem Hubschrauber. Zwar ist die Drehkurbel für die kleinen Finger meines Sohnes noch etwas steif, dafür darf ich dann aber hin und wieder mitspielen, wenn er einen Einsatz fliegt. Meist werden die Menschen allerdings nicht aus den Bergen gerettet, denn zu dem Hubschrauber hat unser Kleiner sich die Playmobil Rettungsinsel gewünscht. Diese passt natürlich auch wunderbar an den Haken und kann bestens durch die Luft fliegen.
am 12. Dezember 2015
Wir haben den Rettungshubschrauber Playmobil 5428 vor einem Jahr für unseren damals dreieinhalbjährigen Sohn gekauft. Er spielt seither gern damit, und bis auf den Verlust eines Kleinteils (Mikrofon für den Helm der Pilotin) ist das gute Stück inklusive Zubehör bis heute intakt und vollständig.

Der Spielwert ist hoch - insbesondere wegen der Seilwinde mit Trage und Abseilgürtel für eine der drei Figuren, des gut und leicht drehbaren Rotors sowie der gut zu öffnenden Haube des Cockpits.

Konstruktion und Verarbeitung sind generell gut, siehe aber die Einschränkungen weiter unten.

Im Großen und Ganzen kann ich das Produkt weiterempfehlen.

Warum also nur drei Punkte? Deshalb:

1. Im Innern des Hubschraubers ist kein Platz für die Trage vorgesehen. Der "Laderaum" hinter dem Cockpit enthält nur einen Sitz; daneben ist noch freier Platz, der aber für überhaupt nichts zu gebrauchen ist. Irgendwie unpraktisch. Und ein echter Rückschritt zum Vorgängermodell (Playmobil-Nr. 3845, einfach mal googeln). Das sah zwar etwas weniger gestylt aus und war dem inzwischen doch ziemlich alten Bo 105 nachempfunden, dafür aber funktionaler, mit wirklich drehendem Heckrotor und außerdem mit einer Figur mehr ausgestattet. Und der "Verletzte" hatte deutlich mehr Biss!

2. Die Winde funktioniert zwar bei vorsichtiger Bedienung, ist aber recht labbriger Murks. Bei uns hat sie zwar bis heute überlebt, aber auch nur, weil unser Sohn eher umsichtiger als durchschnittliche Kinder seines Alters mit seinem Spielzeug umgeht (habe den Vergleich zu einigen seiner gleichaltrigen Kollegen, die bisweilen bei uns einfallen).

Noch ein Detail zum Abschluss: ich habe im Dezember 2014 für das Teil bei Amazon.de 17,60 Euro bezahlt. Was vom aktuellen Preis zu halten ist, muss jeder selbst entscheiden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2013
Ein tolles Geschenk für einen 7 jährigen Jungen.
Er ist begeistert und hat sich riesig darüber gefreut.
Attraktives Jungen Spielzeug
am 23. Juni 2014
Der Hubschrauber ist sehr robust und detailreich ausgeführt. Die Kleinteile stören nicht sonderlich - ich habe alles für unseren 3 Jahre alten Sohn angebaut (auch die Seilwinde). Er legt den Hubschrauber nicht mehr aus der Hand, findet auch die Trage super - der Helo steht sogar an seinem Nachttisch. Die Rotorblätter sind besonders robust, lassen sich gut drehen und er steht satt auf den Kufen. Die Kuppel lässt sich öfnnen und 2 Männchen hineinsetzen. Hinten ist auch noch ein Sitzplatz und Platz für den Arztkoffer. Die Trage wird aussen mittels Seilwinde und einer kleinen Halterung mitgeführt. Riesen Spielspaß in gewohnt sehr guter Playmobil Qualität. Der Preis ist absolut in Orniung. Nach 10 Minuten sind alle teile und Aufkleber verbaut.
Es wurde nicht über Amazon prime sondern einen Lieferanten geliefert, der eigentlich ebenso flott geliefert hat und sogar noch ein Päckchen Gummibärchen beigelegt hat. Das finde ich sehr aufmerksam und einen freundlichen Service. 5 Sterne für Produkt und für den Händler.
am 15. Oktober 2014
Alles gut bis auf eine Sache:
War etwas schwierig die Winde und das Seil richtig zusammen zu bekommen.
Kam aber Super an bei einem 4 jährigen
am 13. September 2013
schönes Spielzeug um bei Regen den Kindern im Spielzimmer etwas über das Leben der Bergwacht und Rettungshubschrauberpiloten spielerisch beizubringen. Top Qualität und robust - obwohl man schon ordentlich damit umgehen muss, man bekommt eben alles irgendwie kaputt. Mehr als 20 Euro sollte so etwas nicht kosten. Ab 3 Jahren kann es losgehen mit dem Spielzeug, wie ich finde.
am 3. Juli 2015
Der Helikopter ist bei uns im Dauereinsatz und hat den ein oder anderen Absturz schon erfolgreich hinter sich gebracht. Gute Qualität, allerdings ist die Winde sehr schwergängig und nicht unbedingt von kleinen Kindern bedienbar. Die Kufen gehen hin und wieder ab und die klappbare Frontscheibe schliesst nicht 100%ig. Dennoch ein super Spielzeug für angehende Piloten...