am 24. Juni 2013
Ich bin eigentlich zufällig darauf gestoßen und habe es aus Neugier gekauft.Ich bin im Nachhinein total begeistert von diesem Krimi,der sich auch etwas auf die aktuelle Situation des Nürburgrings bezieht.Durch den guten Schreibstil und der dadurch entstehenden Atmosphäre,der spannenden Story und den sympathischen Charakteren habe ich das Buch zügig zu Ende gelesen.
Nicht nur das,ich habe mittlerweile auch "Eifel-Schnee" und "Eifel Rallye" durch.Ich habe mich lange Zeit nicht mehr mit Büchern beschäftigt,aber Herr Berndorf hat mir die Freude am Lesen zurück gebracht.
am 26. Juli 2014
Wieder einmal ein Buch, das die Örtlichkeiten der Eifel und Personen gut beschreibt. Auch aktuelle politische Konflikte werden nicht ausgespart.
Besonders interessant das Ende, bei dem nicht die Protagonisten Baumeister oder Rodenstock eine Fall aufklären, sondern tatsächlich die Kripo. Leider anscheinend wieder unvermeidlich, dass Baumeister in eine Schlägerei gerät.
am 18. Januar 2014
Natürlich sind die wichtigsten Protagonisten - incl. Katzen - dabei. Und die Geschichte ist sicherlich ein heißes Eisen. Mir hat in diesem Krimi nicht so gut gefallen, dass die Eifel und ihre Bewohner zu kurz kommen. Selbst die Familien der Opfer werden nur gestreift. Über den Ring selbst gibt es sich öfter wiederholende Aussagen. Alles in allem: Berndorf-Fans werden ihn brauchen, ich würde das Buch aber nie als Einstieg in die Reihe empfehlen.
am 4. April 2014
Ein Berndorf mit Lokalkolorit vom Feinsten. Immer noch Höchstaktuell, da der Nürburgring mit seinen Prachtbauten in der Eifel immer noch ein großes Thema ist. Wer ein Krimi vom Ring lesen möchte, ist hiermit gut bedient.
am 30. August 2012
Wie alle Baumeister-Krimis ist auch dieses Buch fesselnd, spannend und kurzweilig zu lesen. Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte, bevor man nicht das Ende und die Lösung des Falles gelesen hat.
am 21. April 2015
Schnelle Lieferung! So was liebe ich! War ein Geschenk zum Geburtstag. Die Eifel-Krimis finde ich persönlich einfach klasse. Würde es immer empfehlen, aber es ist auch Geschmackssache.
am 4. Februar 2013
Spannend bis zur letzten Seite.
Schön und witzig geschrieben.
Ein toller Krimi aus der Eifel, diesmal gehts um das "Milliardengrab Nürburgring".
Ich hoffe J.Berndorf bleibt uns noch lange erhalten!
am 17. März 2014
gut eingekauft und zufrieden - was will man mehr, ohne gleich überschwänglich zu werden, selbst wenn man dazu beinahe genötigt wird!
am 9. März 2014
Da ich dieses Buch verschenkt habe, vermute ich das es gut angekommen ist. J. Berndorf ist sehr spannend, ganz gleich welches Buch
am 15. Mai 2011
Ein Jacques Berndorf-Krimi, wie man ihn erwartet. Sehr spannend geschrieben und mit einem sehr aktuellen Hintergrund. Wer den Ring mag oder kennt, der sollte diesen Krimi lesen.