am 25. November 2013
In der Gastronomie entdeckt und für zu Hause gefunden!
Super robust, gut in der Hand liegend und schön schlicht im Design. Genau so wollten wir's.
Kann man auch gut stapeln, ohne dass sie sich verklemmen oder kaputt gehen (was bei unseren alten "Caipi"-Gläsern gerne passiert ist).
Haben 0,5l und 0,33l - Empfehlung für beide!
am 28. März 2013
Ich erhebe mein Glas auf Duralex: Diese Gläser haben 7 Leben - selbst einen Sturz aus 1m Höhe überstehen sie unbeschadet. Meinen erster Satz Duralex ist bereits seit 10 Jahren im Einsatz, ohne Verluste. Neben dem Preis ist auch das Design unschlagbar: schlicht und zeitlos. Ob Latte Macchiato, Wasser, Wein, Bier - hier steht in der entsprechenden Glasgröße jedes Getränk gut da.
am 16. Juni 2013
Habe diese Gläser zum ersten Mal in Restaurant Dinzler (Irschenberg) in der Hand gehalten. Ich liebe massive Gläser die gut in der Hand liegen. In diesen Gläsern sieht jedes Getränk gleich viel stilvoller aus. Durch die Größe eignen Sie sich für jegliches Getränk z.B. Bier, Saftschorle, Wasser etc.

Der Preis ist aus meiner Sicht für die gegebene Qualität auch sehr gut. Klare Kaufempfehlung.
am 25. Februar 2015
Vom Lieferaten "Allesausglas" haben wir hier B-Ware erhalten.

Kleine Kratzer, Luft- oder andere Einschlüße (blasenförmig)...

Für den Preis trotzdem ok, Füllmenge, Durchmesser finde ich sehr gut.
am 30. November 2014
Ich liebe die Duralex Gläser und habe sie nun in zwei Größen. Sie sind stabil haben eine klare Form und Designsprache und unheimlich handlich.
am 2. Februar 2016
Ich liebe diese Gläser aus der Gastronomie.
Die Glaswand ist recht dick, dadurch bleiben Getränke lange kalt.
Sie halten echt eine Menge aus, bei uns sogar auch mal einen Sturz vom Tisch.
Allerdings sind uns schon 3 "zerrissen". Man sollte sie nicht heiss aus der Spülmaschine aufeinanderstapeln.
am 13. November 2015
Eigentlich wollte ich einfache Gläser, in die eine Flasche Bier (0,5L) hineinpasst. Nun ja: Es geht so gerade mit 5mm verbleibender Bordhöhe. Dafür scheint die Glasqualität sehr gut und robust zu sein. Natürlich geht die Dickwandigkeit etwas auf Kosten der Eleganz.
am 3. Januar 2015
Die Gläser sind schön, stabil und schlicht. Ich habe sie in mehreren Größen bestellt. Sie sind auch gut stapelbar. Toll

1 beantwortete Frage anzeigen