Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 24. Juli 2013
Prima Qualität, die auch im eingebauten Zustand optisch nicht
vom Original zu unterscheiden ist.
Auch von der Kapazität erkennen wir keinen Unterschied zum
Originalakku im Neuzustand.
Die Lieferverpackung sah nicht nur edel aus sondern ist ein optimaler Transportschutz.
am 23. Februar 2015
Bei meinem 5 Jahre alten Laptop war nach jahrelangem Gebrauch der original Akku hin.
Ich habe nach einem preiswerten Produkt gesucht und bin auf diesen hier gestoßen.

Eingesetzt und sofort funktioniert. Er war sogar schon ein wenig voraufgeladen.
Wer also nach einem Ersatzakku sucht für seinen Laptop, kann hier gerne zuschlagen.

Habe ihn nun seit einigen Monaten in Betrieb und absolut keine Mängel festzustellen!
Super Produkt.
am 22. Februar 2016
Ich habe schon den zweiten RAVPower Akku in meinem Acer Laptop.
Bei nahezu gleichbleibender Kapazitaet hielt der erste ca. 3 Jahre, das Original ebenso. Passgenauigkeit ist gegeben.

Ob er optisch nach dem Original kommt, weiss ich nicht. Optik ist fuer mich bei einem Akku irrelevant. Mein Schwerpunkt liegt in der technischen Kompatibilitaet, Haltbarkeit, Leistung und dem Preis.

Alles gegeben = zufrieden = Empfehlung
am 7. Dezember 2013
Nachdem mein Original Akku den Geist aufgab, griff ich zu dieser Variante hier. Der Preis und die Rezensionen sprachen ja auch im allgemeinen für einen Kauf.
Circa 2 Monate lief der neue Akku auch wie geschmiert, tja jetzt lädt er wie aus heiterem Himmel nicht mehr.
Hat sich nicht sonderlich gelohnt...
am 23. April 2016
Seit Ewigkeiten hatte ich mir immer wieder vorgenommen mein original Akku auszutauschen da dieser nicht mehr richtig geladen wurde.
Beim durchstöbern ist es mir wieder eingefallen und habe einen passenden gesucht und gefunden. Da von RAVPower nichts anderes zu erwarten ist (bisher), kann ich für diesen Akku auch mein positives Urteil abgeben.
+ Passt in die Ausparung perfekt.
+ Akku entspricht besser als dem originalen Akku in Sachen Laufzeit (trotz identischer mAh)
+ Mein persönliches Urteil zum Preis: Lieber zahle ich ein paar Euro mehr um an ein gutes Ergebnis zu kommen statt immer nur auf billigere Ware zu tippen.
am 6. Mai 2013
Das Aufladen des Akkus erfolgte nur, wenn der AKKU frisch eingelegt wurde (mit festem "klick" und wenn in der Folge der Laptop nicht eingeschaltet wurde. Auf diese Weise gelang mir 1ne vollständige Ladung, die allerdings recht schnell abgeschlossen war. Während des Rechnerbetriebes wird der Ladevorgang unterbrochen (dies ist ok, weil dadurch die Lebensdauer des Akkus verlängert wird), wurde dann aber nach dem Ausschalten des Läptops leider nicht mehr aktiviert. Erst durch erneutes Einlegen wie oben beschrieben startete der Ladevorgang (auch nur gelegentlich) erneut. deshalb habe ich den Akku zurückgegeben, was bei Amazon sehr kundenfreundlich und daher ohne jegliche Probleme funktioniert. Ob dieser Akku bei anderen Geräten besser funktioniert oder ob ich zufälligerweise ein mangelhaftes Teil erwischte entzieht sich meiner Kenntnis. Die Verarbeitung jedenfalls ist wertig, die Lieferung erfolgte prompt, deshalb (und wg. der unproblematischen Rückgabe) 4 Sterne von mir
am 9. Mai 2013
Für den Preis <25 € einfach ur zum empfehlen.
Schnelle Lieferung.
Nach dem 4-5 Ladevorgang hält es in meinem schon in die Jahre gekommene Aspire 7730 G gute 3,5 h bei normaler Benutzung (surfen, emails, Musik hören, Office).
Sehr zu empfehlen.
am 14. August 2016
Ich hab ehrlich gesagt für diesen Preis nicht solch gute Qualität erwartet. Bin absolut positiv überrascht. . Super bequem. Läuft nachdem waschen nicht ein. Hält warm und ist trotzdem sexy. Kaufe gerne nochmal eine.
am 9. März 2014
Ich habe lange ohne einen Akku mit meinem Laptop gearbeitet. Der Originalakku hatte nach knapp über 2 Jahren den Dienst quitiert. Da die Rezensionen für diesen Akku meist okay waren, bin ich das Risiko mal eingegangen.

Nach einem Einsatz von gut 2 Monaten nun mein Zwischenfazit:
Pro:
* Der Akku kann führt zu einer Nutzungsdauer von ca. 2-2,5 Stunden.

Das ist aber auch der einzig positive Aspekt.

Contra:
* Der Akku passt einfach nicht 100%tig. Obwohl er fast genau die gleiche Form wie der Originalakku hat, löst er sich selbstständig aus der Arretierung.
* Er wird deutlich heißer beim Laden als der Originalakku. Das ist vor allem beim Arbeiten mit dem Laptop auf dem Schoß sehr unangenehm.
* Der Originalakku hält deutlich länger.

Mein Fazit:
Günstiger Akku kann einfach mit dem Originalakku nicht mithalten. Ich kaufe mir beim nächsten Mal auf jeden Fall einen Originalakku kaufen. Trotz der höheren Anschaffungskosten bekommt man da einfach die erwünschte Qualität.
am 11. April 2015
Wie gewohnt ein zügiger Versand seitens Amazon. Das Akku selbst funktioniert bis Dato einwandfrei, ich kann natürlich noch nicht nach so kurzer Zeit was über die Haltbarkeit sagen, ca 14 Tage. Es ist nach etwa 2 Stunden vollständig geladen und hält so je nach Nutzung des Laptops 3-4 Stunden. das Preis Leistung Verhältnis ist gut und ich kann es weiterempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken