Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Sonne

Format: Audio CD|Ändern

am 18. März 2014
Ich kannte Schiller nicht. Eine Kollegin kam und bat mich, ich solle mir mal Schiller's "Atemlos live" auf Youtube ansehen. Das habe ich auch gemacht - und bin schlicht weggeflogen. Eine Stunde und 11 Minuten während der Arbeitszeit - die Arbeit war plötzlich egal (zu meiner Entlastung darf ich vielleicht sagen: mir gehört die Firma, für die ich arbeite). Also habe ich spontan sofort danach "Sonne" bestellt. Die CD macht einfach nur gute Laune, egal ob geschrammelt im Auto oder auf einer guten Anlage zu Hause. Live ist sicherlich am allerbesten, aber die CD tut's auch. Uneingeschränkte 5 Sterne.
am 4. März 2015
Diese CD ist wie alle anderen von Schiller, sehr schön anzuhören und war ein Geschenk an meinen Mann. Ich fand den Herrn Schiller gut, er ging zum Konzert zu Aquamaris und war noch begeisterter. Man kann sie immer wieder hören.
am 4. November 2015
Schiller liefert hier zuverlässig ein weiteres Album ab, dass zum Träumen und Weltenerstellen im eigenen Kopf einlädt. Das ist es auch, wozu man Schillers Musik meiner Meinung nach nutzen sollte, als Wegbegleiter, Soundtrack und Wegweiser für das eigene Kopfkino, die Pause vom Alltag und der Gewöhnlichkeit.

Denn alles in allem: in unseren Gedanken sind wir frei.
am 24. September 2014
Das ist eine CD, die ich jedem empfehlen kann, der nach Aktivitäten Entspannung sucht bzw.
als angenehme Hintergrundmusik egal wo, allein oder in angenehmer Runder ein Volltreffer
für das Gemüt
Nachdem Christopher von Deylen längere Zeit auf Tournee gewesen ist und während dieser Zeit viele neue Eindrücke sammeln konnte, hat er nun genügend neues Material zusammengestellt, um seine Fans und alle Interessierten auf eine neue, mittlerweile die siebte musikalische Reise seines Projektes Schiller mitzunehmen.
Und um der verflixten Zahl sieben zu trotzen und diese Albumbürde sogleich mit positiven Ausstrahlungen zu versehen, eignete sich kaum ein anderer Titel besser als "Sonne".
Und Schiller geht auf "Sonne" seinen eingeschlagenen Weg konstant und in leicht erfrischenden Abwandlungen fort. Schwebende Sounds, Leichtigkeit und Frohsinn aber auch Tiefgründigkeit und Ruhe vermittelnd, charakterisieren das neue Werk des Ausnahmekünstlers. Natürlich fängt auch dieses neue Schiller Album an wie die vorherigen. Der Opener "Willkommen" ist über die Zeit zu einem musikalischen Wasserzeichen für Schiller geworden und leitet den Hörer auch dieses Mal auf den Weg des Lichts, zu "Sonne" Schillers.
Die überwiegende Anzahl der Stücke auf der regulären CD ist instrumental und lädt zum Erholen, Träumen und Entspannen ein. Viele sphärische Sounds bestimmen die Klangkonstrukte, zarte Melodien und sich behutsam aus dem Hintergrund aufbauende und dann über die Sounds legende Harmonien lassen den Hörer gedanklich frei werden und so in eine neuerliche Welt eintauchen, in der er komplett zu sich selbst finden kann.
Durch eine geschickte Einstreuung von Titeln, bei denen sich Christopher von Deylen dann in gewohnter Form von Gastsängern bzw. Gastsängerinnen unterstützen lässt, erfährt das Gesamtwerk immer wieder belebende Spannungsbögen und entwickelt zudem eine innovative Ausgeglichenheit.
In Bezug auf die richtige Promotion des Albums durch eine gezielte und geschickte Single-Auswahl konnte von Deylen mit dem derzeit erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler, dem Graf von Unheilig, die bestmögliche Option wahr machen. Der Voraberfolg der Album begleitenden gleichnamigen Single "Sonne" gibt dem Ausnahmekünstler Recht. Die wunderbaren Sounds dieses Titels und die Stimme des Grafen passen einfach perfekt zusammen und so wird alleine schon der Titel "Sonne" zu einer wahren Erlebnisreise.
Neben Unheilig konnte Schiller dann mit Meredith Call, Kate Havnevik, Adam Younfg und Tim Brownlow sowie Pierre Maubouché noch weitere hervorragende Sänger zur gesanglischen Unterstützung gewinnen. Sie alle sorgen mit dafür, dass "Sonne" ein rundes und in sich stimmiges belebendes neues Schiller Werk ist, das man sich erst etwas erarbeiten muss, um die Feinheiten und Weiterentwicklungen in Bezug auf die Vorgängeralben zu erkennen. Doch ist dieser Schritt getan, wird man die Harmonie und Wärme von "Sonne" buchstäblich spüren.
Der Deluxe-Edition des Albums liegt zudem noch eine DVD bei, auf der sich das gesamte Konzert der letztjährigen "Klangwelten" Instrumentaltournee von Schiller befindet. Die Aufnahmen entstanden in Zwickau, im Ballhaus Neue Welt und zeigen durch visuell wunderbare Farbenspiele die auch optische Faszination des musikalischen Denkens von Christopher von Deylen. Vom Sound her klar und kraftvoll, ist dieses Konzert nicht nur ein Augenschmaus, sondern in erster Linie das pure Chillout-Erlebnis. Einen weiteren Live-Mitschnitt aus dem Jahr 2010 gibt es dann noch als Bonus mit vier Titeln dazu. Das Bild besteht aus vier Fenstern, von denen jedes einen anderen Blickwinkel und Ausschnitt zeigt. Interessant gemacht, aber auf die Dauer anstrengend für die Augen. Und auch das "Solaris" Video ist nett anzuschauen und wirkt erfrischend anders. Alles in allem also eine ordentliche Edition mit viel interessantem Bonusmaterial.
am 4. September 2014
...nachdem ich ja jetzt schon einige Schiller-CDs mein eigen nenne muß ich ehrlich sagen: Diese CD kommt - im Gegensatz zu allen anderen Alben - nicht an mich ran. Sie ist zwar ganz OK, überzeugt aber nicht wirklich; und das gilt auch nach mehrmaligem Hören ... leider! Es fehlen frische Impulse. Schade.
am 16. Dezember 2012
Im Gegensatz zu den meisten Rezensionen finde ich die neue Welt von Schiller als gelungen.Die neue Welt „Sonne“ bietet schöne Musik zum Entspannen, aber auch zum Mitwippen. Der „Graf“ gibt sich die Ehre und singt „Du bist die Sonne, der Stern der mich führt.“, so gefällt mir auch Unheilig. Aber auch Epic Shores mit Meredith Call und Velvet Aeroplane gesungen von Kate Kavnevik hören sich gut an. Die Instrumentaltitel sind aber die Highlights „Revelation“ und vor allem „Lichtermeer“, der beste Titel der neuen Welt. Sicherlich ist diese Art Musik nicht Jedermanns Geschmack, aber sie hilft mir/uns durch den stressigen Alltag in unserer Gesellschaft. Insgesamt ein tolles Album fernab von den oftmals nervigen Radiosendern und grade deshalb auch zu empfehlen.
am 26. November 2013
wow... ich liebe Schiller, seit ich die erste CD habe. Nun habe ich gemerkt, dass ich lange keine neue hatte. Zack - ohne reinzuhören gekauft. Und ich bin restlos begeistert.

Meine absoluten Favoriten sind Lied 3 und Lied Nr. 6. Nr 3 trifft auch einen Nerv (es immer wieder zu hören), aber Lied 6 berührt und fesselt mich, dass ich es (laut) immer und immer wieder höre und auch so nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Die ganze CD ist wieder sehr gut. Und der Winter kann kommen...
am 11. November 2012
Auch mit "Sonne" hat Schiller wieder ein Meisterwerk hingelegt das seinesgleichen sucht! Mir persönlich gefällt am besten "Sonne" mit Unhelig zusammen!! Hier paßt aber auch alles und mit Unheilig hat Schiller sich wieder einen Hochkaräter einfangen wie seiner Zeit Heppner oder Kim Sanders!

1. Willkommen
12. Sonnenwelten
13. Soleil De Nuit
14. The Silence
15. Reprise
sind die Titel der Lieder die sich wieder super einreihen in das super Schilleralbumsystem!
Ich freue mich schon auf die nächste Erscheinung!!!
Schiller macht einfach riesen Spaß!!
Genuß pur!!
Wer Schiller nicht kennt hat eine super Musik zum träumen und entspannen verpennt!!!
am 25. November 2012
Nach dem ich alle Schiller CD besitze und diese mit den anderen vergleichen kann, bin ich zu dem Schluss gekommen das das mit Abstand die schlechteste ist. Bei einigen Titeln komme ich mir vor als würde ich eine Alverde CD vom DM Markt hören. Schade ich bin ein wenig entaeuscht. Ich werde das Konzert trotzdem anschauen in der Hoffnung das er überwiegend alte Titel spielt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken