find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

• Sonne

Format: Audio CD|Ändern

am 19. April 2017
....man kann diesem Album nur 5 Sterne geben. Da muss ich nicht weiter drüber nachdenken. Schiller liefert einfach nur Qualität
am 27. September 2014
Schiller macht immer Spaß, aber wird mit der hohen Anzahl an neuen Alben nicht besser. So werde ich mir kein neues Album mehr kaufen
am 25. November 2012
Nach dem ich alle Schiller CD besitze und diese mit den anderen vergleichen kann, bin ich zu dem Schluss gekommen das das mit Abstand die schlechteste ist. Bei einigen Titeln komme ich mir vor als würde ich eine Alverde CD vom DM Markt hören. Schade ich bin ein wenig entaeuscht. Ich werde das Konzert trotzdem anschauen in der Hoffnung das er überwiegend alte Titel spielt.
am 3. Juli 2013
aber gut! Toll produziert, geiler Klang, aber man hat immer das Gefühl, war das lied nicht auch schon auf dem letzten Album???
am 22. Mai 2013
schade. Nun ist es doch passiert. Schiller ist dem Mainstream verfallen. Eine der schwächsten Schiller-CDs....nur 2-3 Titel fallen ins Ohr...("der Graf" rettet fast die CD).Der Rest nur so Musik die dahinplätschert und man ist froh, wenn man die CD geschafft hat,zu Ende zu hören. Schade....da ich als Fan der ersten Stunde Karten fürs Konzert habe, hoffe ich das die Livedarbietungen nicht so gähnend werden....vorbei wo die Zeiten von Schiller, als markante Stimmen (Heppner, Kim Sanders etc.) gute Texte zu guter Musik interpretierten......nur für Fans zu empfehlen.
am 20. Dezember 2012
Ich habe bis jetzt alle Platten von Schiller und besonders bei "Atemlos" war ich begeistert.
Das neue Album Sonne ist leider ein Flop, jedenfalls für meinen Geschmack.
Nachdem auf Atemlos, endlich die Musik dezent rauher wurde und einige Titel sogar richtig nach vorne gingen,
ist Sonne bei mir bis auf 3(4) Ausnahmen dem Skip zum Opfer gefallen.
Genannte Highlights(meiner Meinung)
-Velvet Aeroplane mit Kate Havnevik (Kate Havnevik einfach!)
-Morgenrot (interessante Töne-satter beat!)
-The Silence mit Meredith Call (großartige Stimme)
(Solaris erzeugt eine sehr angenehme Klangwelt allerdings fehlt der Tiefgang oder Höhepunkt)
Hauptkritik liegt wirklich auf das Fehlen von Kraft (die Sonne hat mehr zu bieten), und die Mainstream-Atmosphäre(besonders Epic Shores).
Schade zu Schillers Sonne, hatte nach Atemlos mit ihrer leichten Abweichung und Schmutzigkeit auf eine
Weiterführung gehofft. Nur zwei Sterne dafür.
Da "Sonne" als Geschenk gedacht war hoffe ich, das es demjenigen doch besser gefällt als mir
(bin auch sehr kritisch bei elektronischer Musik - es gibt extrem viel und viel extrem gutes)
am 18. März 2014
Ich kannte Schiller nicht. Eine Kollegin kam und bat mich, ich solle mir mal Schiller's "Atemlos live" auf Youtube ansehen. Das habe ich auch gemacht - und bin schlicht weggeflogen. Eine Stunde und 11 Minuten während der Arbeitszeit - die Arbeit war plötzlich egal (zu meiner Entlastung darf ich vielleicht sagen: mir gehört die Firma, für die ich arbeite). Also habe ich spontan sofort danach "Sonne" bestellt. Die CD macht einfach nur gute Laune, egal ob geschrammelt im Auto oder auf einer guten Anlage zu Hause. Live ist sicherlich am allerbesten, aber die CD tut's auch. Uneingeschränkte 5 Sterne.
am 9. Januar 2015
Göttlich, sowohl musikalisch als auch klanglich. Lichtermeer als 12 inch please (zu spaet,ich weiss)
Save the Vinyl!

Neun Leute hören Justin Bieber!
Nachdem Christopher von Deylen längere Zeit auf Tournee gewesen ist und während dieser Zeit viele neue Eindrücke sammeln konnte, hat er nun genügend neues Material zusammengestellt, um seine Fans und alle Interessierten auf eine neue, mittlerweile die siebte musikalische Reise seines Projektes Schiller mitzunehmen.
Und um der verflixten Zahl sieben zu trotzen und diese Albumbürde sogleich mit positiven Ausstrahlungen zu versehen, eignete sich kaum ein anderer Titel besser als "Sonne".
Und Schiller geht auf "Sonne" seinen eingeschlagenen Weg konstant und in leicht erfrischenden Abwandlungen fort. Schwebende Sounds, Leichtigkeit und Frohsinn aber auch Tiefgründigkeit und Ruhe vermittelnd, charakterisieren das neue Werk des Ausnahmekünstlers. Natürlich fängt auch dieses neue Schiller Album an wie die vorherigen. Der Opener "Willkommen" ist über die Zeit zu einem musikalischen Wasserzeichen für Schiller geworden und leitet den Hörer auch dieses Mal auf den Weg des Lichts, zu "Sonne" Schillers.
Die überwiegende Anzahl der Stücke auf der regulären CD ist instrumental und lädt zum Erholen, Träumen und Entspannen ein. Viele sphärische Sounds bestimmen die Klangkonstrukte, zarte Melodien und sich behutsam aus dem Hintergrund aufbauende und dann über die Sounds legende Harmonien lassen den Hörer gedanklich frei werden und so in eine neuerliche Welt eintauchen, in der er komplett zu sich selbst finden kann.
Durch eine geschickte Einstreuung von Titeln, bei denen sich Christopher von Deylen dann in gewohnter Form von Gastsängern bzw. Gastsängerinnen unterstützen lässt, erfährt das Gesamtwerk immer wieder belebende Spannungsbögen und entwickelt zudem eine innovative Ausgeglichenheit.
In Bezug auf die richtige Promotion des Albums durch eine gezielte und geschickte Single-Auswahl konnte von Deylen mit dem derzeit erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler, dem Graf von Unheilig, die bestmögliche Option wahr machen. Der Voraberfolg der Album begleitenden gleichnamigen Single "Sonne" gibt dem Ausnahmekünstler Recht. Die wunderbaren Sounds dieses Titels und die Stimme des Grafen passen einfach perfekt zusammen und so wird alleine schon der Titel "Sonne" zu einer wahren Erlebnisreise.
Neben Unheilig konnte Schiller dann mit Meredith Call, Kate Havnevik, Adam Younfg und Tim Brownlow sowie Pierre Maubouché noch weitere hervorragende Sänger zur gesanglischen Unterstützung gewinnen. Sie alle sorgen mit dafür, dass "Sonne" ein rundes und in sich stimmiges belebendes neues Schiller Werk ist, das man sich erst etwas erarbeiten muss, um die Feinheiten und Weiterentwicklungen in Bezug auf die Vorgängeralben zu erkennen. Doch ist dieser Schritt getan, wird man die Harmonie und Wärme von "Sonne" buchstäblich spüren.
Der Deluxe-Edition des Albums liegt zudem noch eine DVD bei, auf der sich das gesamte Konzert der letztjährigen "Klangwelten" Instrumentaltournee von Schiller befindet. Die Aufnahmen entstanden in Zwickau, im Ballhaus Neue Welt und zeigen durch visuell wunderbare Farbenspiele die auch optische Faszination des musikalischen Denkens von Christopher von Deylen. Vom Sound her klar und kraftvoll, ist dieses Konzert nicht nur ein Augenschmaus, sondern in erster Linie das pure Chillout-Erlebnis. Einen weiteren Live-Mitschnitt aus dem Jahr 2010 gibt es dann noch als Bonus mit vier Titeln dazu. Das Bild besteht aus vier Fenstern, von denen jedes einen anderen Blickwinkel und Ausschnitt zeigt. Interessant gemacht, aber auf die Dauer anstrengend für die Augen. Und auch das "Solaris" Video ist nett anzuschauen und wirkt erfrischend anders. Alles in allem also eine ordentliche Edition mit viel interessantem Bonusmaterial.
am 24. September 2014
Das ist eine CD, die ich jedem empfehlen kann, der nach Aktivitäten Entspannung sucht bzw.
als angenehme Hintergrundmusik egal wo, allein oder in angenehmer Runder ein Volltreffer
für das Gemüt