am 8. Januar 2015
da sind schöne rezepte drin. hab schon paar rezepte probiert. die sind leicht beschrieben und jeder anfänger würds verstehen. dankeschön
am 15. September 2017
Schöne Rezepte aus Oma's Backbuch.
Hätte mir noch Fotos dazu gewünscht.
Werde vor Weihnachten mal mit den Rezepten starten.
Und dann evtl. berichten
am 4. November 2015
Wenn ich mich nicht verzählt habe, erwarten hier 45 Plätzchenrezepte den Leser. Die meisten sind "alte Bekannte", wie etwa Butterplätzchen, Vanillekipferl, Zimtsterne, Florentiner & Co. Eine nette Sammlung klassischer Rezepte.

Das Buch ist aufwändig gestaltet mit graphischen Überschriften. Dazu gibt es noch jede Menge Tipps fürs Backen (und teilweise auch, was bei kleineren Pannen zu tun ist, damit die Plätzchen doch noch gelingen). Das ist wirklich toll! Gutes Buch, besonders für Backeinsteiger, die die "klassischen" Plätzchenrezepte nicht sowieso schon im Kopf haben ;-))
TOP 500 REZENSENTam 11. März 2016
Da werden nostalgische Gefühle wach. Den Ausschlag für den Buchkauf hat "Oma Frieda" gegeben, denn auch ich habe einmal eine Oma Frieda gehabt und noch oft erinnere ich mich mit liebevollen Gedanken an sie und daran, wie sie in der Küche gestanden und leckere Backwerke für und mit uns Enkelkindern gezaubert hat... Wenn man sich die schöne Auswahl der Rezepte so betrachtet, dann freut man sich schon jetzt auf das nächste Backen.
am 18. September 2013
es ist direkt mal wieder schön so alte Plätzchenrezepte zu sehen, die man eigentlich schon fast vergessen hatte, bei der Flut an Cookies und Cakes.

empfehlenswert
am 20. November 2014
Ich habe Rezepte für genau die Plätzchen gesucht, die in diesem Buch beschrieben sind. Das Buch ist wirklich toll und ich kann es jedem empfehlen.
am 24. November 2015
lecker rezepte wie bei Oma, echt ganz toll, aber was ich vermisst habe , waren die entsprechenden Bilder dazu ansonsten waren die Rezepte die Frieda Schubert hier vorstellt, gefallen mirsehr gut und es git immer den einen oder anderen Tipp
am 22. November 2012
Habe die Rezepte natürlcih gleich ausprobiert und was soll ich sagen,
in unserer Küche duftet es wie früher bei Oma vor Weihnachten.
Tolle Rezepte, einfach umzusetzen und sie funktionieren kinderleicht.
Habe auch einige mir unbekannte Rezepte entdeckt, jetzt muss ich nur noch auf die Figur achten.

So macht das Backen zur Weihnachtszeit wieder richtig Spaß!
am 28. Dezember 2012
Das Kochbuch ist einfach toll, dir Rezepte sehr einfach und äußerst lecker.
Ich kann das Kochbuch nur jedem empfehlen der traditionelle Plätzchen bevorzugt.
Die Nougatstangen sind eine Wucht und die Nussecken ebenfalls.
am 20. November 2012
Schöne und praktikable Weihnachtsrezepte wie bei Oma - da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Einfach nur schön. Die Mengen- und Zeitangaben sind richtig, der Aufbau übersichtlich und das Tollste: da es auf dem Kindle ist, hat man nicht mehr irgendwelche Zettel oder verpappte Bücher im Weg rum liegen. Ich liebe diese Art der Kochbücher :-)