TOP 500 REZENSENTam 3. März 2015
Einwandfreies original Nokia Ladekabel.
Beim ersten einstecken bemerkt man schnell das die Feder-Klammern sehr stramm sitzen. Dies ändert sich nach mehrmaligen einstecken.

Ich finde dies jedoch vorteilhaft, da nichts klappert oder knirscht während der Fahrt.
Ansonsten ist das Kabel optimal. Der Micro USB Stecker sitzt fest im Handy. In meinem Fall ein Nokia Lumia 830.
Ich kann das Kabel ohne Bedenken empfehlen. 5 Sterne
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. April 2015
Hatte mir von einem Original Nokia Produkt mehr erwartet: Die Passform des Adapters ist sehr schlecht (zu fett), sodass ich das Teil schon mit sehr viel Kraftaufwand in meinen Zigarettenanzünder drücken muss. Raus geht er dementsprechend auch nur sehr schwer. Leider reicht die Ladeleistung dann nicht aus um das Handy bei Navigation über Nokia Drive+ aufzuladen. Bei einer Autofahrt von ca. 2 Stunden verliert mein Lumia 820 ca. 25% Akku.

Alles in allem bestenfalls eine noch befriedigende Lösung, weil der Preis sehr gering ist. Aufgrund der Probleme beim ein- und ausstecken werde ich mich jedoch nach einem neuen Teil umsehen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 25. Juni 2016
Ich habe mir dieses KFZ Ladekabel gekauft, weil ich ab und zu mit Mietwagen unterwegs bin und dann mein Huawei Y6 zur Navigation verwende. So spare ich mir das Geld für Festeingebaute Navicationsgeräte. Dieses KFZ Ladekabel versorgt mein Smartphone mit ausreichend Strom und sitzt fest und stramm in der 12 Volt Buchse, da wackelt nichts. Fazit: Absolute Kaufempfehlung.
am 11. Oktober 2013
... ich hatte zwei Kabel bestellt, zuerst nur eines (original) erhalten. Dieses erste hat 5 Sterne verdient denn es macht was es soll (die Einschränkung mit der Navigation wie hier beschrieben ist bedauerlich, führt aber nicht zur Abwertung, weil es wohl eher ein Handyproblem ist als vom Kabel.
Die Nachlieferung des zweiten Kabels (Plagiat) hat nicht mal einen Stern verdient, es funktioniert schlichtweg nicht!
Eine weitere Reklamation halte ich für aussichtslos bei dem Anbieter.
am 10. August 2013
Das Ladekabel macht genau das was es soll, nämlich das Nokia Lumia 820 im KFZ laden. Es passt einwandfrei in die Zigarettenanzünder Steckdose und wackelt nicht bzw. hat deshalb logischerweise auch keine Aussetzer. Ich hatte für meine Nokia Telefone bisher nur die Originalen Ladekabel und würde wegen der einwandfreien Funktion auch niemals eins aus dem Zubehör kaufen. Also alles einwandfrei.
am 7. Februar 2014
Habe das Kabel jetzt seit bald einem Jahr in Benutzung und bin immer gut damit klargekommen. Die Anschlüsse passen genau, nichts wackelt oder rutscht beim Fahren wieder heraus, und die Länge war, zumindest in den Autos, in denen ich es eingesetzt habe, immer ausreichend, wenn auch nicht üppig. Abnutzungserscheinungen zeigt es bisher nicht, also stimmt offenbar auch die Materialqualität.
am 19. Juli 2013
Ich habe das Ladekabel gekauft, um mein Nokia Lumia 820 als Navi auf einer mehrwöchigen USA Rundreise zu nutzen. Leider ein totaler Reinfall. Das Kabel liefert nicht den erforderlichen Ladestrom, um das Nokia im GPS Mode betreiben zu können und der Accu ist nach kurzer Zeit leer.

Vielleicht ist das Produkt auch nur ein Plagiat.

Bis auf das Kabel hat das Lumia als Navi gut funktioniert. Die Karten kann man kostenlos bei Nokia-HERE runterladen, mann braucht während der Navi-Fahrt keine Internetverbindung.
am 6. Oktober 2014
wurde als Zusatz zum bereits erstandenen Handy gebraucht. Alles perfekt und auf der langen Urlaubsreise sehr sehr dienlich. Preis Leistung super
am 11. Juni 2014
hab lange gesucht für ein ladegerät fürs auto.. hab gesucht und mich spontan für das entschieden.. bereue es bis heute nich..
am 3. Mai 2013
Anstatt lange zu philosophieren: Es ist ein Kfz-Ladekabel, es funktioniert, Preis/Leistung sehr gut.
Bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Vor allem auf längeren Fahrten mit Navigation bewährt es sich & der Akku bleibt auf 100%.