Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,69 €

TOP 500 REZENSENTam 18. Dezember 2013
CLOUD ATLAS gehört für mich zu den bemerkenswertesten und interessantesten Big Budget Filmen der letzten 12 Monate - sicherlich polarisiert dieser Film (genauso wie der zugrundeliegende Roman) und ist nicht Jedermanns Sache oder leichte Kost entlang des "kleinesten gemeinsamen Nenners", sondern ein Werk, welches richtig Mut bewies und welcher in Punkto Handlung und Inszenierung ungewöhnliche Wege zu beschritt.

Wer den Film kennt wird es wissen: Musik spielt bei CLOUD ATLAS natürlich eine zentrale und tragende Rolle. Umso schöner, dass der Soundtrack von CLOUD ATLAS ebenfalls ein ergreifendes und begeisterndes Stück Musik geworden ist!

In Punkto Soundtracks denke ich, dass dies einer der vielschichtigsten und spannensten Soundtracks der letzten Jahre ist. Ähnlich wied er Film ist er komplex und facettenreich, wer sich mit dem Soundtrack auseinandersetzt wird alelrdings auch den innewohnenden roten Faden erkennen... neben wunderschönen Melodien, großen erhabenen Momenten und natürlich dem immer wieder phantastischen "Wolken Atlas" Thema.

Insofern: wer sich für Soundtracks begeistern kann und den Film mochte kommt um diese Anschaffung eigentlich nicht herum!
am 17. Februar 2013
Der Soundtrack führt einen wieder zurück in diesen faszinierenden Film und passt in der Zusammenstellung der Tracks perfekt zu der Choreographie des Films. Die Musik selber ist abwechslungsreich und das sehr schöne Motiv der Cloud Atlas Suite scheint immer mal wieder durch. Es ist eher leichte, schön nebenbei hörbare Musik. Die CD hat eine sehr lange Laufzeit, so dass auch viel fürs Geld geboten wird. An alle Fans nur der Tip: zugreifen!
am 26. November 2012
Auch wenn man den Film wahrscheinlich 5 Mal anschauen muss,um ihn halbwegs zu verstehen - ich zumindest :-)
So ist die Musik ein echter, wenn auch melancholischer, Ohrwurm. Ich würde sagen, man kann sie auch gut hören, ohne den Film gesehen zu haben. Berührend ist das beste Wort, das mir dazu einfällt.
am 15. November 2012
Wenn wir nicht meistens der Meinung sind, bestimmte Filme sind einfach geschmackssache, dann würde ich hier jetzt einen sehr langen Text schreiben mit dem Hintergrundgedanken, was für geschmacklose Menschen es doch gibt. Es liegt warscheinlich daran, das machne Filme nicht nur allein zur Unterhaltung dienen sondern auch eine Botschaft vermitteln, die hier grundlegend an Freiheit und Unterdrückung verbunden ist. Dieser Film ist ein wirkliches Kunstwerk. Soundtrack top.
TOP 500 REZENSENTam 19. Mai 2014
Der Soundtrack von Cloud Atlas ist wie der Film ein kleines Wunderwerk für sich. Was die drei Komponisten hier abgeliefert haben, ist ein toller Score, der verspielt ist, toll orchestriert, der melodisch toll abgestimmt ist, in seiner Musiksprache farbenfroh. Zwar dominieren überwiegend helle, freundliche Partituren, aber es wird eben auch mal dynamischer, spannend, es gibt ruhige Töne, aber auch mal schnelleres, ohne gehetzt zu wirken, alles schön ausgewogen. An einzelnen Klavierpartituren, die hier eingesetzt sind, hätte ein Frederic Chopin sicher seine Freude gehabt, aber man hört auch sehr viele Streicher, Chor dann doch meist sehr dezent. Das Cloud Atlas Sextett fliesst immer wieder dezent in die Stücke ein, bevor es am Ende ganz und gar zum Tragen kommt in voller Pracht.
Cloud Atlas ist in jedem Fall eher etwas für jeden, der klassische Musik mag oder der die orchestralen Soundtracks eines John Williams oder Bernhard Herrmann den in den letzten Jahren oft synthesizerdominierten Arbeiten von Hans Zimmer und seinen Schülern vorzieht.
am 2. September 2016
Ich habe den Film bisher 7 mal gesehen, somit bildeten sich zu den meisten der Stücke sehr schnell Bilder im Kopf, Erinnerungen wurden wach.
Trotzdem fehlte mir etwas, teilweise war es mir zu monoton, daher wollte ich eher 4 Sterne geben.

Allerdings habe ich diesen Soundtrack nicht für mich sondern für meine Tochter gekauft, die über Film und Musik eine Facharbeit geschrieben hat und wenn man sich diese Arbeit durchliest bekommt man noch mal einen ganz anderen Blickwinkel zur Musik im Film.

Und so schaute ich mir den Film ein weiteres Mal an und achtete noch bewusster auf die Musik und einige Stücke der CD erhielten eine neue Bedeutung, ein anderes Gewicht.

Bringen wir es auf den Punkt: Wer den Film liebt wird sich relativ schnell auch in den Soundtrack verlieben.
am 22. Oktober 2016
Schöner Film und toller Soundstrack. Die sehr eingängige Melodie, die den ganzen Film begleitet, wurde von den klassischen Musikern aus Leipzig eingespielt. Die Musik: Manchmal schön, manchmal gruselig. Ich hätte mir gewünscht, dass die GrundMelodie zumindest in einem Track, wie ein Teil einer Sinfonie, mal länger ausformuliert und zu einem 7-10 minütigen Stück für die CD komponiert und eingespielt worden wäre. Es hätte sich gelohnt. Booklet-Sprache leider nur in englisch.
am 27. Dezember 2015
Nachdem wir es endlich geschafft hatten, diesen unglaublichen Film zu sehen, war klar, dass der Soundtrack zu uns nach hause muss :) Seit dem läuft er und läuft er und läuft er ... Wie der Film, ist dieser Soundtrack etwas ganz besonderes. Das Hauptthema, dass sich durch die gesamte CD zieht, berührt und bewegt: es macht glücklich, es macht traurig, es zerreißt, fügt zusammen, gibt Hoffnung, nimmt Hoffnung - und so vieles mehr. Es gibt nicht viele Scores, die es schaffen, losgelöst vom Film eine solche Kraft zu entfalten. Dieser gehört definitiv dazu und ist auch an diejenigen, die den Film (noch) nicht kennen, ein klare Kaufempfehlung. Diese CD inspiriert und nimmt einen mit - auf eine ganz besondere Auszeit vom Alltag.
am 27. September 2013
Positiv: Es ist ein super schöner Soundtrack und ich höhre ihn auch gern und viel. Die Tonqualität ist auch wirklich top.
Negativ: Die Aufnahme hat bei manchen Titeln unheimlich viele Nebengeräusche von den Musikern die in ihren Pausen am umräumen oder am instrument wechseln sind.
Fazit: Ein toller Soundtrack, der sich auf jeden Fall zu kaufen lohnt!
am 5. Mai 2015
Bei Filmen und Musik möchte ich nicht auf Inhalte bzw. "Geschmack" eingehen. Ich denke, daß da jeder vorab weiß, was er/sie da bestellt....bzw. zu erwarten hat....
Die entscheidenden Kriterien sind für mich hier Preis/Leistung(!), Qualität der Datenträger (und deren "Outfit") sowie Pünktlichkeit der Lieferung!

Das alles war, beim Kauf dieses Artikels, völlig tadellos und deshalb....GERNE WIEDER.

Und ausnahmsweise, zu DIESEM Film.....AUSNAHMEFILM....Kopf einschalten!!!