Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Februar 2014
Die CD ist in Ordnung. Man muss jedoch wissen, was auf Anhieb nicht zu sehen ist, dass dies eine on-demand-print-CD ist und aus den USA versandt wird (dauert!). Heft und CD sind daher sichtbar nicht "original", aber wohl legal ....
am 22. November 2002
Ein "Klassiker unter den Klassik-CDs" ist die Einspielung von Claudio Arrau von einigen der bekanntesten Walzer von Frederic Chopin. Ein Ausdruck der herausragenden Qualitaet von Arraus Interpretation von Chopins Werken (und von Arraus Bedeutung fuer die Musik unserer Zeit) war bereits die Auswahl einer Arrau-Einspielung der Chopin-Walzer fuer die beispielhafte, als erste ueberhaupt der Oeffentlichkeit vorgestellte CD in den 80er-Jahren. Die vorliegende Einspielung des spaeten Arrau (1903-91) gibt in sprechender Weise sein grosses Koennen wieder. Wie besonders in den, in seinem letzten Lebensdrittel eingespielten Tonaufnahmen (die vorliegenden Walzer wurden von ihm 1979 in La Chaux de Fonds in der Schweiz aufgenommen), laesst der grosse Interpret und Grandseigneur des Klavierspiels allen noetigen Raum zur warmen Klangentfaltung und zum musikalischen Nachvollziehen der melodischen Phrasen, anders als die eher spielerischen, leichten Aufnahmen von vielen Chopin-Interpreten unserer Zeit. Nur wenige andere Interpreten, wie Jean-Marz Luisada (Deutsche Grammophon) erzielen einen vergleichbaren, warmen Klavierklang, Virtuositaet und zugleich eine nach Innen lauschende musikalische Gestaltung.
Wie auch in Arraus spaeten Einspielungen der beiden Klavierkonzerte von Chopin (1970 in London), spricht durch sein Vortrag der distinguierte, reife Kuenstler, welcher als Enkelschueler von Franz Liszt noch die direkte Tradition der grossen Romantiker aufrecht erhielt.
Obwohl das beiliegende Booklet sehr konzentiert gehalten ist, gibt dessen Autor Max Harrison wichtige Hinweise auf musikalische Details, wie die reizvollen rhythmischen und harmonischen Freiheiten innerhalb der vorgegebenen Form in Chopins Walzern. Die interpretatorische Qualitaet, die technisch herausragende Einspielung und die Rolle der CD als Tondokument eines der letzten universellen Pianisten des 20. Jahrhunderts ergeben ein absolutes "Muss" fuer jeden Audiophilen.
am 22. Juni 2015
Ewig schön, Ich kennen keinen einfühlsameren Interpreten. Täglicher Genuss. Fühl mich eingeladen, mitzusingen oder mitzusummen.
Auf jeden Fall mitfühlend, tief in die Seele eindringend.
am 31. März 2013
Diese Zusammenstellung ist eine grosse Freude für alle Chopin - Kenner, und eine wunderbare Entdeckung für jene, die ihn noch nicht so gut kennen. Ich liebe diese Musik, die mich erfüllt und in mich einfliesst, ohne mich zu beherrschen. Claudio Arrau lässt Chopin viel Raum und prägt diese Aufnahmen doch mit seinem eigenen Stil. Ein wunderbares Geschenk, für einen selbst und andere, die man verwöhnen möchte.