find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. Juli 2017
"Man darf nicht immer auf den Preis schauen" wird gesagt.
Hier darf man das aber durchaus: Dieser Switch ist mein absoluter Preis-Leistungs-Sieger.
Anschließen - und läuft. Dann kommt die Kür. Der Switch bekommt über eine Konfiguration via Browser jetzt seine Feineinstellungen und dann tut er Dienst ohne zu murren.
Definitiv einen Kauf wert: Hier bekommt man was für seine Scheine. Alles gut angelegte Euros!!!
am 7. Juni 2017
Aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten habe ich diesen Smart Switch in der 5er Ausführung gekauft.

Der Preis ist super, die Verarbeitung qualitativ sehr hochwertig. Wie ich es von TP-Link gewohnt bin.

Die hier in der Artikelbeschreibung ausgeschriebene Passivkühlung machte mir zuerst Sorgen aber bisher wurde der Switch nicht im geringsten warm.

Die Anschlussbuchsen machen bisher einen Soliden eindruck und werden auch sicherlich noch nach vielen ein und Austecken ihren Dienst ohne Probleme verrichten.
Die Datenrate ist konstant und ohne Verluste.
Klare Kaufempfehlung.
am 12. August 2017
Den TL-SG108 habe ich gleich in mehreren Räumen am Laufen, den allerersten bereits seit fast fünf Jahren nach DSL-Router und Firewall. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzprodukten gibt er sich mit lediglich ca. 5 Watt Stromverbrauch zufrieden, d. h. selbst im Hochsommer hält sich die Wärmeentwicklung in Grenzen. Im Giga-LAN erhalte ich zuverlässig eine Datenübertragung vom/zum Server von ca. 110 Megabyte/s, die Status-LEDs unterrichten übersichtlich, aber nicht zu hell über Netzwerkaktivitäten. Ich habe drei dieser Geräte laufen und bisher kam es in keinen davon zu irgendwelchen "Hängern" oder Leistungseinbrüchen. Von daher gibts von mir fünf ehrliche Sterne und eine klare Kaufempfehlung!
am 31. Mai 2017
Macht was er soll. Anschließen mit Strom verbinden und die Ports verbinden. Keine Einrichtung notwendig. Hochwertiges Gehäuse aus Metal. Das Netzteil macht bei mir keinerlei Geräusche und das Gerät läuft seit 3,5 Monaten ohne Ausfall.
Sicherlich gibt es günstigere Alternativen aber ich kann den TP-Link TL-SG108E 8-Port Gigabit Easy Smart Switch (10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept) auf jeden Fall empfehlen.
am 16. August 2017
Bin mit den Switch sehr zufrieden. Angeschlossen und es hat funktioniert, so wie es sein soll und dies seit ca 3 Monaten jetzt. Wichtig ist für mich ist, nicht alle meine angeschlossenen Geräte sind Gigabit fähig. Dies wird vom Switch erkannt und mit der LED-Anzeige bestätigt. Wobei alle Gigabit fähigen Geräte auch mit diesen Standard arbeiten und eine entsprechen Datenübertragung gewährleisten.
Ich kann den Switch voll empfehlen.
am 17. August 2016
Denn wieso ist dieser Netzanschluss genau gegenüber? Wo soll man denn das Gerät hinstellen, es ist zu klein für ein 19 Zoll Gehäuse also, mir persönlich wäre es lieber gewesen das alle Anschlüsse an der selben Seite sind.
Naja trotzdem scheint es seinen Dienst zu tun und da es durch den Netzanschluss nun nicht gerade der Hingucker ist verschwindet er eben hinter dem Schrank :-)
am 20. März 2017
Hi !

Ich habe dringend einen kleinen Switch für meinen Homeserver gebraucht.
Lieferzeit wieder in 2 Tagen, einfach Top!!!

Das Gerät selbst ist super verarbeitet, das Gehäuse ist einfach mega robust und bleibt auch immer sehr kühl!
Gibt einfach nichts auszusetzten.
am 17. Oktober 2016
Ich hab den Switch gekauft um hinter einem Fritz AC Repeater die Geräte per Kabel anzubinden.
Der Switch kommt gut Verpackt mit Anleitung und einer Mini CD (die man aber nicht braucht da es den Inhalt das auch im Netz aktueller gibt).
Prinzipiell ist der Switch administrierbar, was ich aber in diesem Fall nicht brauchte.
Leistung scheint einwandfrei zu sein, alle angeschlossenen Geräte zeigen ausreichend Bandbreite.
am 25. März 2017
Sehr gute Qualität durch sein Metallgehäuse. Es tut genau das was es machen soll und funktioniert tadellos. Wenn ich mir eine Verbesserung wünschen dürfte, dann würde ich die Kontrolleuchten auf der gegenüberliegenden Seite von den Anschlußbuchsen haben wollen. Aber man kann nicht alles haben, wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was...
am 9. Juli 2017
Die Bewertungen bei Amazon sprechen auch für sich. Alle scheinen rundum zufrieden damit zu sein.
Da mein alter Router nur einen Gigabit Port hatte, brauchte auch ich eine Switch für meine restlichen Geräte.
TP-Link ist da wirklich vorbildlich!
Ich bleibe dort in Zukunft weiterhin Kunde. Das Gerät erfüllt alle Versprechungen und Verarbeitung und Optik sind einwandfrei.
Bedienung kinderleicht auch durch die kurze und knackige Anleitung alles auf Anhieb verständlich.
Kaufempfehlung meinerseits.