find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. November 2013
Da mein Router kein WPS kann, muß ich den Repeater von Hand einstellen. Dadurch entstehen 2 Mankos: 1. die Überlagerung über das WLAN beißt sich, ich mußte der SSID also 'nen anderen Namen geben, sonst ist im Raum, wo der Router steht, Funkstille (ja, sehr merkwürdiger Seiteneffekt). Aber selbst wenn ich die SSID identisch nenne, so ist die SSID des Repeaters immer sichtbar, während ich die von meinem Router unsichtbar halte. Deshalb eben 2 Sterne Abzug, auch das Interface ist etwas merkwürdig. Superschnell ist er leider auch nicht, ich erreiche vielleicht 50 MBit/s, aber das könnte auch an meinem Router liegen (jaja, ich denke über einen neuen Router nach...)

Aber zu den guten Punkten: Die Abdeckung der Reichweite ist phänomenal! Ich habe durch mehrere Wände hindurch selten unter 70% Funkstärke! Und ich lasse ihn meistens aus, nur, wenn ich weiß, daß ich mit meinem Laptop rumlatschen muß, schalte ich den Repeater an. Und dann ist er tatsächlich in Sekunden bereit und auch superfix verbunden. Oder anders gesagt: wenn man die Erstkonfiguration hinter sich hat, ist es ein sehr unkompliziertes Gerät.

Wenn ich mir so das Preis-Leistungsverhältnis ansehe, setze ich den Daumen nach oben, denn für das Geld (< 30 Euro habe ich bezahlt) ist er tatsächlich brauchbar und gut. 50 Euro wäre er vielleicht nicht mehr wert, da gibt's schon besseres. Aber er ist klar im guten Mittelfeld.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2017
Erstmal funktioniert der Repeater genau wie er soll.
Die Installation ist einfach, optisch sieht er ebenfalls gut aus.

Bei uns ist der Repeater eine Etage höher angebracht als der Router, dazwischen ist lediglich eine kleine Galerie mit einer Treppe.
Trotz der kurzen Entfernung ist das 5 GHz Signal relativ instabil und bricht immer wieder ab.
Natürlich hat das 5 GHz Signal physikalisch eine geringere Reichweite, allerdings sollte auf die kurze Entfernung schon ein besserer Empfang möglich sein.

Das 2.4 GHz Signal hingegen funktioniert tadellos.

Insgesamt bin ich für den Preis dennoch ganz zufrieden mit dem Gerät.
am 6. Februar 2016
Eingesetz in Verbindung mit einer Fritzbox 7330.

Einfache Verbindung mit den wps Tasten nach einem Versuch! Mittels LAN Kabel und login mit PC und Webbrowser, Update und Einrichtung eines neuen Passwortes und Admin Bezeichnung. Läuft wie am Schnürchen! PC via LAN Kabel und Smartphone Galaxy s4 mittels wlan verbunden. Update etwas umständlich. Auf der im Menü verlinkten Webseite muss man die Firmware suchen, herunter laden und die zip Datei entpacken. Datei dann im Update Menü auswählen und starten. Deshalb einen Stern Abzug. Das Update sollte mit einem Tastendruck zu realisieren sein ;-)

Amazon wird immer schneller! Keine 15 Stunden nach der Abendlichen Bestellung im Haus! Super!!!
am 6. Januar 2017
Ich weiß nicht genau ob es an meiner Inkompetenz oder am Gerät liegt... Ich habe es nicht hin bekommen. Während der Installation findet ich das Signal und sobald alles abgeschlossen ist, finden meine Geräte das Ding nicht mehr. Ich habe mir die Tipps der vorhergehenden Rezensionen zu Herzen genommen und es versucht. Mein Basiswissen reichte einfach nicht aus. Ich weiß nicht wo der Fehler liegt...
am 16. August 2017
Habe nach so vielen guten Rezensionen mir auch bestellt. Aber ich muss sagen ,die Installation war Katastrophe. Als erstes nur auf Englisch. Zweitens ging nicht reibungslos, musste sogar einen Fachmann dazu holen. Und sogar er sagte , das Teil ist nicht kundenfreundlich. Ich würde eigentlich von mir echt nur noch 1 Stern vergeben, da es dämlich doch nach mehrmaligen Versuchen funktioniert, habe ich 3 Sterne erteilt. Weiterempfehlen würde ich es nicht und nochmal kaufen auch nicht.
am 28. Juni 2017
It tooks 4 attempts to get this set up but then it finally worked, once I moved it to another socket and saw that the display nedded to indicate a full blue circle. Would recommend during setup defining the extender specifically i.e. wifi-extender. That why when a device drops in signal you know which wifi signal is involved, the main one or the extender. This can happen when moving around in a dwelling.
am 19. Dezember 2016
Ich habe mir dieses Produkt gekauft weil ich in bestimmten Zimmern sehr wenig empfang hatte.
Der Reapper war schnell bei mir gleich ausgepackt angeschlossen und ich hatte im ganzen Haus empfang.

Beim installieren würd ich den Reapper einen anderen Namen verpassen, sollte also nicht identisch mit eurem Router sein.
Denn nur so ist man sich auch sicher das man mit dem Reapper verbunden ist und nicht anderstrum.
am 13. Juli 2014
Da meine FritzBox 7390 an einer Hausseite im Obergeschoss steht und ich mit dem Tablet auch mal auf der anderen Hausseite im Garten arbeiten/mailen will, habe ich diesen Repeater für das Erdgeschoss gekauft. Die Lieferung kam schnell und die Installation hat innerhalb von 10 Min auf Anhieb geklappt. Die Beschreibung ist zwar ausreichend doch habe ich mir zur Installation zusätzlich ein Video bei Youtube angeguckt. Danach war alles klar. Die Lämpchen leuchten fleissig vor sich hin und im Router wird die Verbindung zu diesem Gerät angezeigt. Doch habe ich mir wohl zuviel erwartet von der " neuen " Wlan-Reichweite. Draussen ist der Empfang zwar besser aber nicht extrem stärker, wenn ich der WiFi-Anzeige am iPad oder MacBook glauben darf. Vielleicht wäre dafür ein DLan-Paket von Devolo und mein Airport-Express hierfür doch besser gewesen.
am 19. April 2013
Ich habe mich von einem Kollegen beraten lassen welches Teil ich brauche um das WLAN mit meinem DVD Player abgreifen zu können. Schnell ein Produkt bei Pearl gefunden, gekauft, ausprobiert, keinen Erfolg gehabt, war frustriert und habe es zurück gesendet. Weil es auch nur ein Repeater mit LAN Buchse war....

Erst durch die CT'habe ich erkannt, welches Modul ich brauche, um mit meinem DVD Player auf mein WLAN zugreifen zu können. Einen Repeater mit Bridge Funktion. Schön das die Fachzeitschrift auch eine übersichtliche Tabelle mit Funktionen und Richtpreisen angibt, somit habe ich mich schnel für diesen TP-Link entschieden.

Software aufspielen, anschließen, WLAN Key eingeben - Los gehts!

Ideal für Laien die keine Ahnung vom Einrichten der eigenen Netzwerke haben.
Keine unnötigen Verkabelungen mit externen Netzteilen, sitz in dem selben 3-Fach Stecker wie der DVD Player.

Da ich diesen Stromlos schalte wenn ich ihn länger nicht brauche, ist auch der TPL-Link ohne Strom, aber er vergisst nichts.
Nach wenigen Sekunden ist er wieder im Dienst.

Mit seinen 2,4GhZ unterstützt er die meisten Router und hat ein gutes Durchsetzungvermögen.
Bei meiner Bandbreite von 2000MBits kann ich ohne Probleme HD Videos streamen- dies war vorher nur über ein LAN Kabel möglich.

Sogar das 1m LAN Kabel für den Anschluss eines Geräte liegt bei.

Absolute Kaufempfehlung!
am 23. Juli 2017
Also ich hatte mir vorher einen repeater gekauft, welcher 8 € gekostet hatte und kam damit nicht klar.
Dieser jedoch ist echt gut. Schnell eingerichtet und funktioniert Einwandfrei.

Definitiv weiterzuempfehlen.

LG !