Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.548

am 16. September 2015
Liebe Amazoner,
falls Ihr dieses Gerät (aber auch bei andern) gekauft habt um das WLan Signal in einem bestimmten Raum zu verbessern(für Handy,Tablet usw., dann müsst Ihr Folgendes beachten:
Bei der Installation (ich empfehle die Inst. über Lan-Kabel) kommt ein Menüpunkt bei der die SSID (Name des Repeaters/Verstärkers) vergeben werden soll. Hier unbedingt Benutzerdefiniert anklicken und nicht "SSID vom Hauptrouter kopieren". Dort erscheint dann der Name Eures Routers plus "_EXT". Ihr könnt auch einen eigenen Namen vergeben. Somit haben Hauptrouter und Repeater verschiedene Namen.
Es erscheinen auf eurem zB. Handy dann auch 2 Wlan Netzwerke von denen es sich aber dann das bessere aussuchen sollte.
Der sicherheitsschlüssel ist bei beiden der gleiche.

Wenn Ihr das nicht macht haben beide Geräte den selben Namen und eure Endgeräte beissen sich gerne am Hauptrouter fest selbst wenn dessen Signal schwächer ist als das des repeaters. Somit seit Ihr immer mit dem schwachen Signal des Hauptrouters verbunden obwohl der
Repeater direkt neben Euch sitzt. Erst wenn die Verbindung zum Hauptrouter abreisst wechselt das Endgerät zum Repeater.
Dies macht nur Sinn wenn Ihr Euer W-Lan erweitern wollt in Bereiche wo Ihr keinen Empfang habt.

Diese erkenntniss hat mich heute ca. 3 Stunden versuchen und recherchieren gekostet.

Damit es euch nicht auch so geht...hier meine Info

MFG

S.M.
4141 Kommentare| 684 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auch zu diesem Gerät habe ich mal wieder ein Video erstellt, in dem ich es einmal zeige und zeige, wie man das Gerät erstmalig installiert und konfiguriert. Da dem WLAN-Repeater keine deutschsprachige Anleitung beiligt vlt. ganz hilfreich für alle die kein englisch können, auch wenn das ganze eigentlich relativ selbsterklärend ist. Im Video zeige ich aber eine Schritt für Schritt Anleitung, ich hoffe, das hilft weiter.

Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich habe in meiner Wohnung das Problem, in einigen Räumen, unter anderem im Badezimmer keinen bzw. nur sehr schlechten WLAN Empfang zu haben. Das ist in so fern doof, als das ich immer meinen Lieblingsradiosender per Webstream über das Handy höre, und das eigentlich auch sehr gerne z.B. beim Duschen oder sonstigen Badaufenthalten tue.
Von der Technik dahinter und irgendwelchen Protokollen habe ich nicht so viel Ahnung, aber das Gerät erfüllt seinen Zweck voll und ganz, ich habe nun in meiner gesamten Wohnung überall WLAN, meistens bin ich sogar schon wenn ich unten zur Haustür hereinkomme sofort in meinem WLAN Netz.

Das Gerät ist sehr leicht zu konfigurieren. Anfangs taucht es noch als eigenständiges WLAN Netz auf, nachdem man es dann konfiguriert hat, erscheint es einfach als das WLAN, das man verstärken möchte. Sehr einfach, sehr praktisch, sehr unkomplizert.

Bei mir zu Hause macht es was es soll und ist eine gute Bereicherung nach der ich schon lange gesucht habe, daher fünf Sterne von mir.
4444 Kommentare| 530 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. August 2015
Habe den Repeater seit Dezember 2014 im Einsatz und bin super zufrieden.
Ich habe bereits einen zweiten für meinen Bruder bestellt und der ist auch begeistert!

Wenn man unkomplitziert das WLAN - Signal verstärken will, weil einfach die Entfernung zum WLAN-Router in gewissen Räumen zu groß ist, dann ist man mit dem Gerät bestens bedient!

Habe beide Varianten getestet, den mit LAN-Port und den ohne LAN-Port, beide laufen super.

Ich finde die Variante mit dem extra LAN-Anschluss super, da man damit dann auch ein Gerät verbinden kann, das nicht über WLAN verfügt und vielleicht nicht gerade in der Nähe des Routers steht (wie z.B. ein Verstärker --> macht mein Bruder so)! Somit spart man es sich dann ein Kabel durch die ganze Wohnung zu legen!

Fazit:

+ super Preis/Leistungsverhältnis
+ gute Reichweite
+ mit dem extra LAN-Port können Geräte verbunden werden die nicht über WLAN Verfügen
+ einfache Installation
+ schönes Design (fällt nicht negativ auf in der Wohnung)

Noch kurz zur Installation:

Schritte für die schnelle Verbindung wenn euer Router über WPS verfügt (Taste am Router...):

1. WLAN Repeater in der Nähe des Routers in eine Steckdose stecken
2. WPS-Taste am Router drücken
3. RE-Taste am WLAN Repeater drücken
4. warten bis die LED aufgehört hat zu blinken
5. Geräte sind nun miteinander verbunden

Schritte für die Verbindung via Web-Oberfläche:

1. WLAN Repeater in der Nähe des Routers in eine Steckdose stecken
2. Mit WLAN-fähigem Gerät (Laptop, Tablet, etc.) mit dem WLAN Repeater verbinden (scheint als eigenständiges WLAN auf z.B. TP-LINK_Extender_XXXXX)
3. Im Web-Browser folgende Adresse eingeben "[...]" oder "[...]"
4. mit den Logindaten anmelden:
Benutzername: "admin"
Kennwort: "admin"
5. Quicksetup durchklicken:
Region wählen --> Next --> WLAN-Netzwerke werden gesucht --> WLAN-Netzwerk/Router auswählen --> Next --> Kennwort vom WLAN eingeben --> Next --> Finish klicken --> WLAN-Repeater startet neu --> fertig :-)
am 27. April 2013
Hallo,

habe vor einigen Tagen meinen DSL Vetrag geändert und bin jetzt aufs wesentlich schnellere aber auch drosselbaren LTE umgestiegen. Da ich den Router aber im Obergeschoss zwegs Empfang plazieren mußte und meine Gerätschaften sich im Keller befinden mußte eine Lösung her. Durch die dicken Betonwände bis In den Keller habe ich so gut wie keinen WLAN Empfang egal ob mit der X-Box, dem Tablet oder dem Handy. Mir war auch wichtig das der Repeater über einen LAN Anschluß verfügt, um damit noch andere Geräte wie meinen Blu Ray Player anzuschließen. Da ich schon einen DLAN Adapter aus dem Hause TP-Link besitze und mit diesem sehr zufrieden bin habe ich mich für dieses Produkt endschieden, da mir die Alternative von AVM zu teuer war.

Nun zur Installation:

Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Repeater mit dem Router zu verbinden.

Die erste und einfachere geht wie folgt:
-WPS Taste am Router drücken
-Repeater in der Nähe des Router in ne Steckdose stecken und den RE-Knopf drücken
-Nachdem das LED zu blicken aufhört und nur noch leuchtet sind beide Geräte miteinander verbunden

Nun zur zweiten Möglichkeit, wer keine WPS Knopf an seinen Router hat:
-Repeater in der Nähe des Router in ne Steckdose stecken
-Mit dem Tablet, Laptop oder Handy auf den Repeater zugreifen (WLAN- Scan) und damit verbinden
-Anschließend im Browser [...] eingeben
-Nun gelangt ihr auf die Benutzeroberfläche
-Gebt dort als Benutzernamen und Passwort admin ein
-Jetzt nur noch Sprache und das zu koppelnde Gerät bzw. Router auswählen
-Das WLAN Passwort eingeben und bestätigen

Und schon ist alles erledigt.

Hab den Repeater im Erdgeschoss angebracht und sofort meinen Empfang getestet. Und siehe da: Aus einen bzw keinem Balken Empfang wurden in nur 5 Minuten 3 - 4. Spitze!!! Und das für nur 35 statt für 70 €.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den LAN Anschluß zu testen. Werde dies aber die nächsten Tage nachholen und falls etwas zu bemängeln ist dies natürlich sofort nachtragen.

Hoffe meine Rezision konnte einigen Leuten helfen!!!

Mit freundlichen Grüßen
Matze
2727 Kommentare| 199 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2016
Ich nutze den Repeater seit mittlerweile zwei Jahren.

Er kommt gelegentlich immer dann zum Einsatz, wenn ein Kathrein-Sat-Receiver mit dem Heimnetz verbunden werden soll.
Da der lediglich einen RJ-45 (LAN-Kabel) Anschluss hat, wird er direkt mit dem Repeater verbunden und über diesen ins W-LAN eingebunden.

Als Erweiterung der Funkverbindung wird er recht selten genutzt.

Der Grund, warum der Repeater nicht permanent aktiv ist liegt darin, dass ich zeitweise feststellen musste, dass er in Verbindung mit unserer FritzBox dazu führt, dass einige Geräte schlechter und mit höherer Latenz kommunizieren, sobald der Zugang über Repeater erfolgt. Besonders bei der PS4 war dies zu bemerken.

Insgesamt war die Einrichtung selbst für einen recht erfahrenen Nutzer wie mich nicht gerade einfach. Die extrem unterschiedlichen und nicht gerade simplen Benutzeroberflächen beider Geräte haben es unnötig verkompliziert.

Die Qualität, Optik und Verarbeitung des Gerätes ist perfekt.

Alles in Allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und für Fachleute empfehlenswert. Weniger erfahrene Nutzer sollten meiner Meinung nach eher darauf achten, dass die Geräte vom gleichen Hersteller sind. Das sollte die Einrichtung weitaus einfacher gestalten.
am 22. November 2013
In meiner Rezession handelt es sich um den TP-Link TL-WA850RE, welcher, dass möchte ich gleich zu Beginn sagen, eine absolut hervorragende Entscheidung war.

Ich möchte kurz ausholen - ich wohne in einem Haushalt, dass für die Ewigkeiten gebaut worden ist. Man hat das Gefühlt, es wurden Tonnen von Beton und Stahl in den Wänden verbaut. Das macht alles Andere wohnlich und angenehm, was aber das WLAN-Netz betrifft, ist es Gelinde gesagt eine Katastrophe! Aber irgendwo musste ja meine Box hingestellt werden. Entsprechend groß war die Ernüchterung, dass nur 3 Zimmer weiter das WLAN bereits auf dem Nullpunkt angelangt war. Das Problem - ein weiteres Zimmer musste mit WLAN ausgefüllt werden.

Nun habe ich verschiedene Foren durchgesucht und es wurden mir eigentlich immer zwei Geräte empfohlen - AVN && TPLink. Das es der TPLink wurde, lag in erster Linie am Preis, denn wir reden hier von 50% Unterschied. Die man aber in keinster Weise merkt.

1. INSTALLATION/AUFBAU:
Wirklich kinderleicht - einfach den "Stecker" aus der (wirklich schönen) Verpackung nehmen und in die Steckdose rein. Dann die WSS-Taste am Router gedrückt und die Verbindungstaste am Repeater. Nach ca. 2 Minuten ist alles erledigt.

2. ÜBERSICHT
Die Anleitungen, die dabei sind, sind leicht verständlich und ohne Probleme durchzufinden. Das Gerät selber ist meiner Meinung nach sehr angenehm, du hast neben den entsprechenden Leuchten für Empfang, Power && Verbindung, noch die Anzeige, wie stark die Verbindung ist. Sie reicht, wie gewohnt, von 1-5 Lichtern.

3. STABILITÄT
Ich habe das Gerät nun seit einer Woche im absoluten Dauerbetrieb (=iPad, Samsung Galaxy S3, BB Playbook && diverse Spielekonsolen) und es hat noch kein einziges Mal die Verbindung verloren. Alles lief reibungslos und ohne Probleme.

4. VERBINDUNG/EMPFANG
Und nun zum eigentlich wichtigsten Punkt - der Verbindung! Der Repeater tut genau das, für was ich ihn gekauft habe. Er stattet meinen KOMPLETTEN Wohnraum mit WLAN aus, auch im hintersten Eck habe ich Empfang, der vollkommen ausreicht, um im Internet zu surfen oder Messengernachrichten zu versenden. Das Ganze schafft der kleine Wunderkasten mit 4/5 Lichtern auf der Anzeige.

5. MEIN FAVORIT
Was mir jedoch sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass an der Box noch ein LAN-Anschluss vorhanden ist. Somit kann ich so manches Gerät auch direkt per Kabel anschließen, ohne dabei 50 Mtr. Kabel durch den Haushalt zu legen.

FAZIT:
Ich habe mich für TPLink entschieden, weil ich es auf der einen Seite schon positiv in Verwendung hatte, bei anderen Geräten. Der Hauptaspekt war jedoch, dass es schlichtweg billiger war, als die anderen Geräte die mir empfohlen wurden. Und ich bin wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Das Gerät gefällt mir in der Form, was durchaus wichtig ist, da er mitten im Raum sich befindet, und zweitens erfüllt er seinen Zweck mehr als nur hochwertig!

Deshalb bleibt zum Abschluss zu sagen - KAUFEMPFEHLUNG!!!
am 15. April 2015
Ich besaß dieses Produkt über einen Zeitraum von 2-3 Monaten und habe immer wieder versucht die Einrichtung optimal zu gestalten.
Allerdings gab es mit dem TP-Link-Router immer wieder das Problem, dass sich die Signale überlagert haben und die Geräte ständig von dem einem Sender zum anderen wechselten (insbesondere die Smartphones).
Lösung war dann dem TP-Link ein eigenes WLAN (einen eigenen Namen) zu geben und dann manuell bei Bedarf dieses anzusteuern.
Da der TP-Link Router selbst aber ziemlich stark ist, wurde dies mit der Zeit nicht mehr gemacht und das Produkt wurde wieder verkauft.

Die Einrichtung selbst war einfach und schnell erledigt.
am 8. Juni 2015
Wir haben den Repeater zum überbrücken eines Stockwerks gebraucht.
Die Einstellung war auch durch die WPS Taste sehr angenehm und klappte auf anhieb.

Die Signalstärke war auch bei uns völlig ausreichend.

Wir mussten es allerdings an einigen Steckdosen auisprobieren um die beste Sendeleistung zu erziehlen. Also einfach mal ein paar Steckdosenplätze ausprobieren. Notfalls halt einen Verlängerungskabel nehmen um es am besten zu positionieren zu können.
am 28. Februar 2016
Nicht bestätigen kann ich die von Campino nochmal kopierte Rezension: Bei mir klappt der Betrieb mit zum Router identischem Funknetznamen problemlos. So habe ich das bei drei anderen Repeatern (die waren von AVM) auch schon gemacht: Alles bestens!

Zu meinen Erfahrungen: Ich wollte mal einen anderen Repeater als die von AVM ausprobieren. Zudem war für den gegebenen Einsatz die Optik des TP-Link besser geeignet.
Das Einrichten wollte ich zuerst über WLAN durchführen. Das gelang mir nicht. Ich fand nirgends die Info über den zu verwendenden WLAN-Key.
Also zog ich doch das Patchkabel durch die Wohnung. Damit war das Einrichten problemlos.
Danach machte ich aber einen verhängnisvollen Fehler: Ich wollte eine aktuelle Firmware installieren. Die Benutzerführung dafür ist nicht besonderns hilfreich und prompt erwischte ich wohl eine nicht passende Firmware. Dass dies nicht bemerkt wird, empfinde ich als Mangel, sogar als Fehler. Jedenfalls funktionierte das Gerät nach dem Neustart überhaupt nicht mehr. Nur ein Rücksetzen in den Werkszustand half.
Worauf ich natürlich die Einrichtung wiederholen musste.
Seine Arbeit macht der Repeater nun anstandlos. Mit demselben Funknetznamen wie der Router.

Alles in allem ein unproblematisches, preiswertes Gerät mit kleinen Schwächen beim Einrichten und großen Schwächen beim Firmwareupdate.
am 1. Juli 2016
Ich nutze den Repeater seit mittlerweile zwei Jahren.

Als Erweiterung der Funkverbindung wird er recht selten genutzt, erzeugt hier jedoch eine spürbare Vergrößerung des Empfangsbereichs und verbessert die Sendeleistung des Routers über mehrere Räume und bis in den Außenbereich.

Die Qualität, Optik und Verarbeitung des Gerätes ist perfekt.

P.S. Ich freue mich über konstruktive Kritik ebenso wie über positive Rückmeldung! War die Bewertung für Sie hilfreich?