Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Größe: 8GB - USB 2.0|Farbe: Silber|Ändern

-Dieses Produkt wurde vom Hersteller kostenfrei zu Testzwecken zur Verfügung gestellt-

Dieser USB Stick ist wirklich ein "Winzling", der kleinste USB Stick den ich bisher gesehen habe (siehe Vergleichsfoto mit einem Streichholz unten).
Seine Maße betragen gerade mal 2,5cm X 1,2cm X 0,4cm und er wiegt lediglich 5g. Es ist schon erstaunlich, wie klein so ein Speichermedium heutzutage sein kann.

Die winzige Größe ist allerdings Vor- und Nachteil zugleich, denn man muss sich schon gut überlegen, wo man den Stick dauerhaft aufbewahrt, damit man ihn nicht verliert.
Dafür hat der "kleine Kerl" aber zur gezielten Aufbewahrung eine Öse mit einem abnehmbaren Anhänger dran, sodass man ihn theoretisch an Schlüsselbund, Handy, Mäppchen oder (Schul)Tasche befestigen kann.
Theoretisch, denn, was mich etwas verunsichert ist die Tatsache, dass die Kontakte des Sticks vollkommen offen liegen, und es keine Schutzkappe gibt (siehe Foto). Das habe ich so bisher noch nie erlebt. Der Hersteller wirbt zwar damit, dass dieser Stick stoßfest und wasserdicht sei, ich werde jedoch lieber auf Nummer sicher gehen, und den kleinen Winzling in einem (geschützten) Fach meines Geldbeutels unterbringen.

Von der Funktionalität her macht der kleine Stick genau das was er soll, nämlich zuverlässig Daten kopieren und auf ein anderes Gerät übertragen (ich nutze ihn vorwiegend für meine Fotos und Musikdateien). Dabei bewegen sich die Schreib- und Lesedaten bei mir bisher ungefähr im Bereich der Herstellerdaten.

FAZIT:
Extrem kleiner und leichter Stick, funktioniert bisher zuverlässig, die Haltbarkeit (insbesondere in Anbetracht des Fehlens einer Schutzkappe) muss sich erst noch zeigen (ein entsprechender Nachtrag wird dann noch folgen)
review image review image
am 9. Februar 2015
Leider hat sich nach einigen Wochen am Schlüsselbund die Verklebung gelöst und der eigentliche USB-Stick samt Daten ist futsch. Nur noch das Metallgehäuse ist übrig.

Nicht empfehlenswert.

***update***
Aufgrund des Kommentars oben hatte sich der Anbieter bei mir gemeldet und mir Ersatz geschickt. Dieser ist tadellos. Etwa ein halbes Jahr später habe ich das Innenleben des ersten im Gulli gefunden. Das alte Gehäuse lag auch noch in einer Schublade. Also fix mit Uhu zusammengeklebt und siehe da, trotz langer Zeit draußen im Gulli funktionierte er immer noch, Daten waren noch drauf.

Deshalb nun drei Sterne statt einem, man sollte vielleicht erst einmal prüfen ob auch alles fest sitzt bzw. keine wichtigen Daten speichern.
Service des Anbieters ist sehr gut.
TOP 500 REZENSENTam 9. Juli 2015
Dieser 8GB Stick ist extrem klein und damit wirklich überall verstaubar. Er wird mit einer kleinen Metallkette geliefert. Die Kontakte sind ungeschützt außenliegend, was bei mir aber bisher nicht zu Problemen geführt hat. Die Schreibrate (14,55 MB/s) sowie die Leserate (7.34 MB/s) beim simulieren einer 50MB Datei gehen absolut in Ordnung für einen USB-Stick.

Der Stick ist perfekt für USB Schnittstellen geeignet, wo klobige Sticks nerven wie z.B. bei USB Schnittstellen im Auto. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut.
review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 4. November 2015
Meist hat man seine Daten zwar in der heutigen Zeit in der Cloud auf einer externen Festplatte oder sogar auf dem Handy gespeichert, aber ab und an braucht man doch noch einen Speicherstick. Erst kürzlich hatte ich ein Fotoshooting mitmachen dürfen, wo es hieß, wenn du Fotos davon haben möchtest, bring bitte einen Speicherstick mit.

+ Diesen kann man praktisch am Schlüsselbund anbringen
+ Frustfreie Folienverpackung, die auch unterwegs geöffnet werden könnte.
+ Er ist sauber verarbeitet. Das heißt es gibt keine Kratzer im Lack, Staubkörner, die man fühlen kann oder scharfe Kanten
+ Er ist in der Tat wasserdicht. Getestet habe ich es mit einem Wurf in die Pfütze, als würde er herunterfallen, und beim Mitwaschen in der Waschmaschine (40 Grad 1400 Umdrehungen und sogar den Trockner überlebt er). Er funktioniert danach noch genau wie vorher.
+ Die Lese / Schreibgeschwindigkeit ist natürlich nicht die beste, aber für USB 2.0 wie sie sein sollte.

FAZIT: Wer USB 2.0 benötigt oder wem es ausreicht, macht nichts verkehrt. Daher klare Kaufempfehlung.
* Damit alles korrekt ist, mir wurde das Produkt für einen unvoreingenommenen Test zur Verfügung gestellt. Testzeitraum: 7 Tage
Der Stick ist wirklich sehr klein, er passt daher fast überall hin. Da er eine Anhängeröse hat, kann man ihn über ein Bändchen an den Schlüsselbund hängen oder in die Geldbörse oder sogar um den Hals. Der Stick fällt nicht weiter auf. Das ist sowohl Vor- als auch Nachteil. Man muss also immer besonders gut auf ihn acht geben (wie bei anderen Sticks auch), aber aufgrund seiner Größe ist es eben noch leichter ihn zu verlieren.

So sieht er gar nicht wie ein Stick aus, sondern eher wie ein futuristisches Design-Teil. Die Verarbeitung ist tadellos und absolut preisangemessen. Der Stick wird sofort von meinem Laptop im 2.0-Anschluss erkannt und ist richtig schnell. Daten werden fix von der Festplatte auf den Stick übertragen. Er ist wasserdicht und stoßfest, sodass die Daten geschützt sind.

Nicht nur für Private ist der Stick geeignet, auch für kleinere Firmen oder Unternehmen, bspw. als Werbegeschenk ist er interessant, da er bei einer größeren Mengenabnahme mit dem Logo oder der eigenen Marke bedruckbar ist. So dürfte er einer der kleinsten Hingucker-Werbeträger überhaupt werden.
TOP 500 REZENSENTam 29. August 2015
Nicht immer wird ein USB-3-Stick benötigt. Und ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als eine Festplatte im PC mit 8 GB was ganz Besonderes war. Insofern ist ein USB-Stick mit diesen Daten auch heute noch für viele Zwecke ausreichend. Und sei es nur, um die Outlook-pst-Daten darauf zu sichern. Oder mal schnell ein paar Fotos darauf abzuspeichern um sie bei einem Besuch Freunden an deren TV-Gerät zu zeigen.

Der winzig, kleine, leichte und edle USB-Stick ist aus Edelstahl. Aufgrund der schmalen Bauform passt er auch sehr gut in eng beieinander liegende USB-Slots. Als problematisch erachte ich auf Dauer allerdings die offen liegenden Kontakte. Wer den Stick oft mit sich trägt, sollte ihn zumindest in einer separaten Box oder einem weichen, kleinen Beutel verstauen.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mir gratis zum Testen zur Verfügung gestellt. Auf meine Objektivität und Bewertung hat das keinen Einfluss. Der jeweilige Artikel wird und wurde zum Testen ausgiebig selbst be- und genutzt. Auf das Urteil der Bewertung und Rezension wurde Seiten des Herstellers kein Einfluss genommen.
TOP 500 REZENSENTam 7. November 2015
Der Stick ist sehr klein und handlich. Er passt problemlos in der Geldbeutel oder an den Schlüsselbund. Er ist so klein, dass ich befürchte, dass ich ihn sehr schnell verlegen werde. Daher ist es gut, dass er einen Anhänger hat, damit man ihn an irgendetwas festbinden kann, um ihn wiederzufinden oder erst gar nicht zu verlegen.
Er passt problemlos an alle bisher getesteten USB Anschlüsse (das kenne ich leider auch anders).
Problematisch ist, dass er teilweise recht warm wird, wenn er im Dauerzugriff ist und z. Bsp. zum Abspielen von Filmen verwendet wird.
Die offenliegenden Kontakte finde ich auch nicht optimal. Es wird sich zeigen, ob sich das als Problem erweisen wird. Ich hatte bisher noch nie einen Stick, bei dem die Kontakte nicht geschützt waren.
Die Geschwindigkeit ist OK. Es reicht zum Abspielen von Filmen und auch die Kopierer, andenen ich ihn getestet habe, hatte keine Schwierigkeiten ihn auszulesen.
TOP 100 REZENSENTam 1. August 2015
Der USB 2.0 Speicherstick macht optisch einen sehr gelungenen Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Material fühlt sich angenehm an. Dieser USB Stick ist in der Tat "Mini". Die Baugröße ist wirklich sehr klein und federleicht. Durch das bereits angebrachte Band kann der USB auch leicht überall befestigt werden.

Der Stick ist bereits formatiert im Fat32 Formart. 7,48 GB sind effektiv nutzbar. Der Stick wurde sofort an einem Windows Rechner erkannt.

Die Werte des Sticks sind nach CrystalDiskMark Test:

29,81 MB/s Lesen
8,91 MB/s Schreiben
/Artikel wurde für Testzwecke zur Verfügung gestellt\

Der meZmory 8GB "Mini" USB 2.0 Speicherstick kann durch seine Trageschlaufe als Schlüsselanhänger verwendet werden. Er besteht aus Edelstahl und ist daher äußerst robust. Er soll wasserdicht & stoßfest sein. Die Geschwindigkeit ist leider unterdurchschnittlich, siehe Foto, weswegen ich zwei Sterne abziehe. Ansonsten weiß er durchaus zu gefallen.
review image
TOP 500 REZENSENTam 27. Juni 2015
Dieser winzige USB Stick wurde von meinem PC (Windows 7) und von meinem Laptop (Windows 8) problemlos erkannt. Das Speichern, verschieben und löschen von Daten klappte einwandfrei.
Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob dieser USB Stick lange "überleben" wird, da er ohne Schutzkappe angeboten wird. An meinem Schlüsselbund angebracht, konnte ich keine Beeinträchtigungen feststellen (Obwohl ich mit meinem Schlüsselbund nicht gerade pfleglich umgehe).

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

1 beantwortete Frage anzeigen