find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. Februar 2017
Es ist ja schön, wenn das Schloss super hart ist, aber wenn der Schlüssel aus Knete ist und sich in der Hosentasche verbiegt und nicht mehr passt ist das einfach nur ein Armutszeugniss für die Produktqualität. Das hat noch kein Schlüssel vorher geschafft.

EDIT: In der neusten Version hat Abus die Schlüssel deutlich verstärkt. Der Schließmechaismus ist dafür jetzt etwas fummelig, da der Schlüssel immer nur lose im Schloss sitzt, aber man kann sich dran gewöhnen.
am 25. September 2017
Ich habe mir dieses Schloss ausgesucht, da meine Fahrradversicherung mir vorschreibt, ein Schloss mit einem gewissen Wert zu verwenden.
Nun kann man die Qualität erst dann wirklich bewerten, wenn jemand versucht hat es zu knacken. Das war bei mir bislang noch nicht der Fall aber Kritikpunkte in der Halterung und Bequemlichkeit habe ich durchaus.

Der "Halter" welcher die Lasche festhalten soll, hat sich bereits am dritten Tag selbstständig gemacht und liegt nun irgendwo auf dem Weg zur Arbeit. Hier erwarte ich tatsächlich für diesen Preis was besseres.

Die Befestigung ist wirklich unbequem. Hier hätte ich was dünneres als Klettverschluss genommen. Das trägt
A) ganz schön dick auf und ist nur schwer zu befestigen, wenn die Züge nicht im Rahmen verlegt wurden.
B) Zudem ist so die Halterung für jeden Idioten einfach mitnehmbar.

Ich würde es für diesen Preis (rund 50 €) nicht mehr kaufen !
am 26. April 2017
Es passt optimal zu unseren Fahrrädern.
Es ist relativ schwer und ich hoffe nicht, dass wir es soweit kommt, dass jemand die Festigkeit ausprobieren wird :)
am 6. November 2016
Das Schloss ist genau wie beschrieben.
Es macht einen sehr stabilen Eindruck,
Die Befestigung mit Klettverschluss finde ich sehr praktisch
Die länge reicht um zwei Fahrräder zusammenzuschließen!
am 2. April 2017
Ein super massives und dennoch lackschonendes Schloss mit einer abschreckenden Wirkung. Ersatzschlüssel vorhanden, Halterung vorhanden. Passt. Wie erwartet, zu empfehlen.
am 12. August 2014
Ich habe mich für dieses Schloss entschieden weil ich ein einigermaßen sicheres wollte, welches nicht so leicht zu knacken ist.
Zum Schloss kann man nur sagen: Super.
Die Gummiumantelung schützt den Rahmen des Fahrrads vor Kratzern, die Tasche habe ich an einer Halterung am Fahrradahmen (2 Schrauben) festgemacht (nicht im Lieferumfang, sollten aber am Rahmen vorhanden sein).

Einiger Mangel am Schloss bzw. was ich mir wünschen würde:
Ist das Schloss geöffnet, kann man den Schlüssel drehen und im Grunde verschließen wenn das Schloss offen ist.
Ich würde mir wünschen, dass der Schlüssel sich dann nicht drehen und entfernen lässt, da (Schlüssel am großen Schlüsselbund) beim umlegen an das Fahrrad sich der Schlüssel immer etwas dreht und man so das Schloss nicht einrasten kann.
Etwas unpraktisch, d.h. ein Stern Abzug. Das kenne ich von anderen ABUS-Schlössern besser.

Ansonsten super Produkt, kann ich bedenkenlos weiterempfehlen
am 9. Februar 2017
Das Schloss macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und wirkt sehr stabil und abschreckend. Leider ist das Gummi das vor Kratzern schützen sollte sehr schlecht verarbeitet jedoch denke ich das es die Funktion des Schlosses behindert. Das Schloss kommt mit einer Halterung 2 Befestigungen und 2 Schlüsseln an. Die Schlüssel wirken auf mich sehr stabil und sehen anders aus als auf dem Foto, ich denke nicht das die brechen würden wie in den schlechten Kommentaren erwähnt. Was mich stört sind die 2 fehlenden befestigungs schrauben für den Rahmen
am 13. September 2017
Macht einen stabilen und sicheren Eindruck.

Die Verarbeitung, besonders das Gummi, ist leider mehr als mangelhaft.
Der Haken zum einhängen des Haltebandes ist direkt zu Beginn rausgeflogen.
am 3. Dezember 2016
Gutes Fahrradschloss welches sich gut transportieren lässt und von der Verarbeitung gut aussieht. Das dünne Plastik der Halterung ist das einzige Manko, welches mir aufgefallen ist.
am 7. September 2015
Bin sehr zufrieden. Das Schloss ist stabil und Dank der mitgelieferten Halterung flexibel am Rad zu befestigen.

Fühle mich damit sicher und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Sehr angenehm finde cih die Beschichtung, wodurch mein Rad nicht verkratzt.