am 14. Juni 2017
Wieder ein hervorragendes Produkt von Vaude. Ich benutze den Rucksack sehr oft, und nicht nur wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Er ist auch voll beladen schmerzfrei, mit guter Lüftung im Rücken zu tragen, verfügt über eine große Aufnahmekapazität und ist sehr gut verarbeitet
am 18. März 2017
Super Alltagsrucksack.
Durch die Erweiterung wenn der Rucksack voller wird pass sehr viel hinein.
Am praktischsten finde ich das Regencape, das Sehr gut über den Rucksack passt und eine knallig Orange Farbe hat. Damit wird man nicht so leicht als Radfahrer übersehen.
am 4. Juli 2017
Ich habe den Rucksack zum wiederholten male für Familienmitglieder besorgt. Er ist sehr praktisch eingeteilt und haltbar. Leider ist die Regenplane Neon - orange, da fänder ich es schöner, wenn man andere Farben wählen könnte.
am 14. September 2015
Nach 8 Monaten, hat sich neben dem Reisverschluss der Haupttasche ein 12cm langes Loch aufgemacht, auf Anfrage bei Vaude war eine Direkt-Garantie-Übernahme nicht möglich, nur Einschicken bei Amazon (was ich noch nicht gemacht habe). Ich hatte das Vorgängermodell und war sehr sehr zufrieden damit, das möchte ich hier ausdrücklich betonen, und deshalb umso grösser meine Entäuschung mit dem Nachfolgemodell. Die neuere Version des Vaude_Wizard_24+4 hat eine viel 'leichtere' Bearbeitung und die Qualität des Materials ist weniger resistent (bei Berührung und Öffnen scheint alles feiner und ein wenig billiger). Ist es so, dass Vaude den Meeresjungfrauen modernen' Managment verfällt und in China, Bangladesh oder Indien billiger produzieren lässt? Und den Schwung der ersten Anerkennung und guten Rufs auszunützt um mehr Gewinn zu machen? Warum nicht in Baden-Württemberg produzieren? Warum nicht den Qualitäts-Standard gleichhalten oder verbessern? Warum nicht Rucksäcke produzieren die sturmfest sind anstatt Waren die schnell erneuert werden müssen?
Kleines Detail: die alte Version besass oben eine sehr praktische Tasche für kleine Objekte, Kugelschreiber (siehe letztes Bild) - diese ist auf dem neuen Modell nicht mehr zu finden. Die drei ersten Bilder zeigen den neuen Rucksack: der tadellose Zustand beweist dass ich damit sorgfältig umgegangen bin, das Material, insbesondere neben den Reissverschlüssen müsste sehr solide sein, sturmfest, da der Benutzer den beladenen Rucksack oft eben da hält um den Reissverschluss zu öffnen (nicht der Benutzer muss sein Rucksack anders halten, Vaude muss sich auch diesen Benutzungsweisen anpassen: if it breaks, make it stronger!).

Zusatz nachdem meine Frau mit guter Näharbeit das Loch wieder schließen konnte: den Rucksack benütze ich jetzt wieder dauernd im Alltag, also 2 Sterne wieder hinzu. Danke aber wenn Vaude auf meine Verbesserungsvorschläge Rücksicht nimmt.
review image review image review image review image
am 23. Oktober 2014
Gut ausgestatteter, schöner Frauenrucksack, bequem zu tragen, Volumen etwas erweiterbar, damit Platz auch für ein paar Sachen. Habe ihn noch nicht in Aktion ausprobiert.
am 18. Mai 2013
Ein praktischer all-rounder! Perfekt für den täglichen Gebrauch im Studium, zum einkaufen oder für spontane Wandertrips.
Am besten gefallen mit die variierbare Trägerlänge, die einfache und schnelle Vergrößerung um zusätzliche 4liter, der speziell geformte Rückenteil und die Farbe :)

Ein toller Rucksack, würde ich wieder bestellen
am 27. November 2015
Dieser Rucksack (habe die blauer Version mit hellblauen seitlichen Streifen 24+4 L) hat meinen 10 Jahre alten Eastpack abgelöst.

Ich wollte nicht zu viel Schnickschnack + Belüftungssystem für den Rücken, diese erfüllt der Rucksack.

Der Rucksack hat einen Asien Urlaub sehr gut Überstanden, bei der Hitze habe ich viel geschwitzt der Rücken blieb schweißfrei, bis an die Stellen wo die Gurte sind und am Nacken. Das tragen empfinde ich sehr angenehm, der Regenschutz der im Rucksack unten ist, war auch sehr hilfreich in Monsun artigen Regenfällen.

Jetzt ist der Rucksack mein alltäglicher Begleiter, klare Kaufempfehlung von mir.
am 21. September 2014
Ich bin erst kürzlich von einer längeren Reise wiedergekommen und der Rucksack hat alles sehr gut überstanden. Er wurde eingesetzt zum Wandern, als Handgepäck im Flugzeug, für Strand- und Parkausflüge, etc.
Das Volumen ist für mich gerade noch in Ordnung, da sich bei voller Ausnutzung die stabile Rückwand anpasst. Besonders gut und für mich kaufentscheidend war das Netz gegen Schweiß am Rücken.
Die Außenwirkung ist auch SEHR positiv - ich wurde mehrmals auf meinen schönen Rücksack angesprochen.
Etwas schade ist, dass es nicht noch mehr Unterteilungen gibt, aber das wusste ich bereits bei meinem Kauf. Die vorhandenen Minitaschen in der Tasche sind sinnvoll und wurden von mir alle genutzt - natürlich besonders auch die seitlichen Netze für Trinkflaschen.

Fazit: Ich bin rundum zufrieden.
am 13. Juli 2015
very comfortable and good size for a day hike (its really 24 liter, I dont know why they wrote its 11), good materials.
cons:
-the back system is still a bit stiff and as I release all the straps it would still stay arched.
-the front compartment is to deep (reaches all the way down), which is not necessery because the zipper wont open all the way anyway.
am 12. November 2016
für einen Tagestripp der perfekte Begleiter,super Qualität,viele Fächer mit Reißverschluss,sehr praktisch und ein sehr guter Tragekomfort.Wie immer war auch die Lieferung schnell und perfekt.