Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 8. September 2013
Der Ladeständer macht was er soll! Das vorneweg. Aber, wenn man das WII U Bord und 2 Kontroler zum Laden auflegt, ist das Orginalnetzteil der WII U überfordert und schaltet ab! Mein Sohn war sehr traurig, da er dann gar nicht mehr Spielen Konnte, ich nicht so sehr :-). Nach 2 Stunden ging das Netzteil wieder. Ich habe nur ein angeblich Stärkeres gefunden, was aber leider nicht Stimmt. Also immer nur 2 Sachen laden, erst wenn die Voll sind, das dritte auflegen, oder mir sagt jemand, wo man ein passendes 2,1 A Netzteil bekommt (Dauerhaft und nicht für 5 sek.).
am 11. November 2014
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Wii U gekauft. Ich hab außerdem auch eine Ps4, für diese hab ich eine "Dockingstation" für 2 Controller, da habe ich mal geguckt ob es soetwas auch für die Wii U gibt. Auf der Suche danach bin ich auf dieses Produkt gestoßen, nach den überwiegend positiven Bewertungen habe ich mir diese dann direkt bestellt.
Ladestation funktioniert so wie es sein soll. Die Akkus einmal vollgeladen halten sie aufjedenfall schonmal mehr als 6 Stunden am Stück( Mit einem Kumpel direkt am Abend einen Wii U abend gemacht^^ )

Einzige was ich etwas bemängel ist, dass die LED Lämpchen der Station immer leuchten. Ich hätte es besser gefunden z.b. mit einen kleinen "Schalter" o.ä. damit man die Station auch ausschalten kann. Ich habe die Station jetzt an eine Steckdosenleiste angeschlossen, die ich nur bei Bedarf anschalte.

Aber ich finde die Station wirklich sehr nützlich und ein Top Preis/Leistungsverhältniss.
Kann ich wirklich nur empfehlen.

Preis-Leistung TOP!
am 18. April 2013
Habe für meine Wii U eine Ladestation gesucht, mit dem meine Kontroller und der GamePad geladen werden kann.
Diese Ladestation erfüllt genau diese Kriterien und noch mehr.
Da diese Ladestation mit dem Ladekabel des GamePad betrieben wird, braucht man auch kein zusätzliches Kabel. Im Lieferumfang, wird aber auch beim Artikel so beschrieben, ist auch keines dabei, dass ich persönlich super finde, denn noch ein Ladekabel das nur rumliegt brauch ich wirklich nicht.
Das Laden des GamePad funktioniert auch mit angebrachter Silikonschutzhülle, dass ich als sehr positiv bewerte (Kein Ausschneiden der Hülle notwendig).
Die Akkus für die Kontroller könnten ein wenig Stärker sein (nur 600mAh) deshalb auch nur 4 Sterne, denn Standard sollte eigentlich schon >700mAh sein.
Langzeittest der Akkus konnte von mir leider noch keiner durchgeführt werden, da ich die Ladestation erst seit kurzem habe.

Preis-Leistung TOP!
am 27. Mai 2015
Hallo zusammen,

ich habe mir die Tridock-Station mit dem Hintergrund, dass ich mehr mit dem Classic Controller, als mit dem Tab spielen will.

Alles in allem macht die Ladestation was sie soll, sie lädt. Die Controller lassen sich einfach ein die Ladestation bringen, ein LED-Licht zeigt auch den Ladezyklus an (rot -> lädt, blau -> voll) So weiß man direkt, ob sich der Controller in der richtigen Position befindet. Viel mehr kann man auch schon gar nicht dazu sagen.

Die Akkus passen sowohl in die Wii-Controller als auch in die Wii-U Controller.

Gruß
am 2. August 2015
Schnell geliefert und funktioniert perfekt und ist auch noch recht günstig. Einmal Aufladen für alles. Spart wirklich Platz und alles wirkt viel aufgeräumter. Zum Aufladen der Fernbedienungen muss man aber die Gummihüllen abmachen.
am 2. Mai 2014
Die Ladestation von Speedlink kann ich wirklich soweit empfehlen. Wer aber seine Controller in einer Hülle stecken hat da wird es schwierig das die Controller auch die Kontaktstecker der Ladestation berühren. Die Console selbst steckt sehr gut und sicher in der Ladestation. Dadurch das die Console beim Laden hoch steht, ist die die Station für 3 Teile sehr platzsparend. Material und Handhabung sind sehr ordentlich.
am 18. September 2013
Das Teil sieht gut aus und als Zentrale zum Laden macht so ein Gerät prinzipiell durchaus Sinn. Das Gerät ist für mich jedoch völlig unbrauchbar.

Es stand zwar dabei, dass zwei "Akku-Sets" mitgeliefert werden. Schöne Zugabe, dachte ich. Was besser hätte dazugeschrieben werden müssen, ist, dass die Akkus fest im System verbaut sind und ich dann meine eigenen Hochleistungsakkus nicht so verwenden kann, dass man die einlegen, laden lassen und verwenden kann. Das macht so keinen Sinn, weil ich damit auf ein proprietäres System angewiesen wäre und auch nicht ohne weiteres ersichtlich ist, was so ein Ersatzset kostet, wo es erhältlich ist, usw.

Wäre das noch verschmerzbar, kam das endgültige KO bei den Wiimotes. Die Wii ist für Bewegungsspiele konzipiert, folglich sind hier alle Wiimotes selbstverständlich permanent - auch auf ausdrückliches Anraten von Nintendo in deren Anleitung - mit Handschlaufen ausgestattet. Es war zwar eine kleine Kerbe in dem Dock vorhanden, diese reichte für die Handschlaufenschnur jedoch bei weitem nicht aus. Folge: Die Wiimotes passten nicht richtig in die für sie vorgesehene Ablage und fanden somit keinen Kontakt. Dass ich anläßlich jeden Ladevorgangs die Handschlaufen der Wiimotes erst raus- und dann wieder reinpfriemele, wird sich der Hersteller dieses Docks ja wohl allen Ernstes nicht eingebildet haben.

Daher - husch, husch - ging das Teil umgehend zurück.
am 16. März 2014
...und sieht dabei gut aus.

Da ich die weiße Wii U habe, suchte ich auch eine passende Dockingstation und habe sie hier gefunden. Läd hervorragend und fix, allerdings ist das ständige Handschlaufen-Abnehmen tatsächlich etwas nervig. Ansonsten macht sie sich gut neben meiner Wii U und ordnet gleichzeitig mein Controller-Chaos!

edit 07.06.: Die beiden Akkus sind seit ca. zwei Monaten kaputt. Nun also unbrauchbar geworden, kann nur noch das Gamepad laden. Keine Kaufempfehlung!
am 26. Dezember 2014
Bevor ich alles wiederhole, das Gerät ist nicht in der Lage, alle drei Geräte gleichzeitig aufzuladen. D. h. im Klartext, das Netzteil schaltet sich dann ab. Wie wäre es mit einer korrekten Abbildung? Entweder beide Kontroller oder das Pad jeweils einzeln? So wie es vermarktet wird ist es Bauernfängerei. Überdies erscheint mir persönlich die blaue Diode als viel zu grell.
Nett gemeint aber schlecht umgesetzt. Schade!
am 30. Mai 2015
So jetzt hab ich die ladeschale 4wochen in benutzung... bei mir kann man anders als in anderen rezessionen gelesen alle 3 Geräte gleichzeitig aufladen... definitiv nervig ist, dass die Fernbedienungen aus der Hülle und zusätzlich die Handschlaufe abgebaut werden muss ... die Verarbeitung der akkus ist 50:50 super bis schlecht. .. bei einer Fernbedienung wackelt der akku so dass bei ruckartigen Bewegungen die Fernbedienung aus geht. Der ander akku passt wie angegossen. .. dieser akku hält was er verspricht... und läd im Gegensatz zum anderen super...
Aber für den Preis...

1 beantwortete Frage anzeigen