Stay Who You Are
Format: Audio CD|Ändern

am 14. April 2013
Nick Howard hatte ich ehrlich gesagt nach der The Voice-Staffel gar nicht mehr richtig in meinem Kopf, bis ich zufällig "unbreakable" im Radio hörte und einen echten Flash hatte. Unmittelbar danach habe ich mir die CD gekauft und höre Nick seitdem fast jeden Tag. Die ersten 6 Nummern sind alle große Klasse, man kann sie an einem Stück hören, wo findet man das denn noch in der heutigen "Ich lade-mir nur-einen-Song-des-Albums-herunter"-Zeit? Es sind echte Melodien von einem Musiker, dem man das Herzblut bei dieser Platte wirklich abnimmt. Gefühlvoll, amüsant, selbstironisch, souverän, romantisch. Auch wenn es komisch klingt, würde ich seinen Stil irgendwo zwischen Oasis und Chris de Burgh einordnen mit einem Schuss Stanfour. Sehr gut hörbar, sowohl die Up-Tempo-Nummern als auch die Balladen. Nur die letzten 3 Lieder fallen etwas ab, daher "nur" 4 von 5 Sternen. Zusammengefasst: reinhören, mitsingen, mitträumen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. März 2013
Ich finde das Album von Nick Howard richtig toll.Ich war auch vor dem Albumkauf schon mehr als angetan von den Liedern dieses Künstlers, von der Stimme und von der Ehrlichkeit in die in den Strophen mitschwingt. Auf dem Album gibt es eigentlich für jede Stimmung etwas. Man hat ruhige melancholische Lieder wie z.B. Home. Man hat Lieder, bei denen man einfach lachen muss, weil sie einem so gute Laune machen, wie z.B. Superhero. Auch das Lied mit seiner The-Voice-Kollegin finde ich gut, es bringt durch die andere Stimme noch ein wenig mehr Abwechslung mit rein. Man kann auch an den Liedbeschreibungen sehen, bei wie vielen Liedern der Künstler mitgeschrieben hat, man hat also ehrlich das Gefühl, dass hinter den Liedern auch wirklich jemand steht, der ehrlich darüber singt.
Ich habe das Album erst kürzlich von Nick Howard signieren lassen und er war ehrlich erfreut, zu sehen, dass ich sein Album gekauft habe.
Ich finde, das Album ist sein Geld wert. Ich höre es gerne und oft und habe es noch nicht überhört. Ich hoffe noch mehr von diesem Künstler zu hören!
am 5. September 2013
Man merkt es dem Album nicht an, dass es quasi über Nacht aus dem Boden gestampft wurde - wobei dies natürlich nicht so ganz stimmt, denn einige Lieder waren bereits vor dem Finale von TVoG fertig.
Was man jedoch deutlich merkt, wenn man die vorigen Alben kennt: dieses hier ist noch einen Tick runder, die Erfahrungen, die Nick Howard gesammelt hat, fliessen in seine Melodien und Texte ein, ohne dem Ganzen jedoch die typische Nick-Note zu nehmen.
Wer Nick Howard noch nicht kennt, dem sei dieses Album wärmstens ans Herz gelegt ^^
am 15. Februar 2013
Aboluter Hörgenuss, 100% Kaufempfehlung. Nick Howard ist wohl der einzige Gewinner einer Castingshow, den man wirklich als Künstler bezeichnen kann. Er schreibt die meisten seiner Songs selbst, auch dieses neue Album kommt an die vor "The Voice" veröffentlichten Alben heran und wirkt nicht etwa auf die Schnelle produziert. Jede Menge Ohrwürmer, mal mit Gitarre/Band, mal mit Klavierbegleitung - großes Kompliment an den Künstler, der so ein abwechslungsreiches Repertoire bieten kann wie Nick Howard. Auch das Duett mit I. Schmidt absolut empfehlenswert! Als eigentlicher Casting-Show-Gegner bin ich erst durch meine Tochter auf Nick Howard aufmerksam geworden - und muss sagen, jeder verpasst etwas, der diesem Künstler auf Grund seines Images als Casting-Show-Gewinner keine Chance gibt... Kaufen, kaufen, kaufen- ihr werdet/Sie werden es nicht bereuen!
am 22. Februar 2013
Nick hat wirklich Mühe gegeben. Die Songs sind alle gut und einige echt wunderschön. Wer Lieder von den Herzen mag, wird STAY WHO YOU ARE mögen. Auch Männer! Es gibt ein paar Songs von anderen Künstlern geschrieben. Die sind sehr klug ausgesucht und passen alle sehr gut zu Nick und seiner Stimme. Die Lieder gefallen mir mehr und mehr je öfter ich sie mir höre. Danke Nick! His dream to be appreciated for what he does may have just come true, but his dream to be a really wondeful artist, that happened some while ago!
am 4. März 2014
Nick ist einfach klasse! Viele werden ihn von The Voice of Germany kennen, aber was er tatsächlich kann, zeigt er definitiv auf diesem Album. Ich bin wirklich froh ihn entdeckt zu haben, da man heutzutage im Pop-Genre hauptsächlich herzlosen Nonsense findet. Nick ist einfach anders. Seine Musik bewegt und macht gleichzeitig gute Laune. Oft klingt auf einem Album alles ähnlich, Nick Howard schafft es jedem Song seine perönliche Note zu geben und trotzdem jeden vielfältig sein zu lassen.
Ich sag nur: kaufen, kaufen, kaufen!
am 12. März 2013
Ich liebe diese CD. Ich war von Anfang an begeistert von diesem jungen Musiker während der TVOG show und konnte es nicht erwarten, seine eigene Musik kennenzulernen. Ich bin total begeistert. Es ist gute handgemachte Musik und verbreitet gute Laune. Sehr schön ist auch das Duett mit der 2. plazierten Isabell Schmidt. Nicks positive und liebenswerte Art spiegelt sich in seiner Musik wieder.
am 23. Februar 2013
Wunderschöne Lieder zum mitsingen, mitfühlen und mit wippen. Nick Howard ist ein genialer Singer and Songwriter, er schreibt Texte mit denen sich jeder in Verbindung bringen kann, von herzzereißend traurig und gefühlvoll bis hin zu Freude am Leben haben. Wieder ein absolut gelungenes Album.
am 3. April 2013
Schönes Album von Nick. Ich kannte ihn schon lange vor "The Voice" und habe auch sein erstes Album schon gekauft. Dieses hat mich dann leider etwas (!) enttäuscht .... Aber dennoch ist Nick einfach eine tolle Person und ein super Sänger!!
am 6. Februar 2013
Ich habe Nick Howard bei The Voice of Germany verfolgt und bin der Meinung er hat verdient gewonnen.
Er kann super singen, seine Stimme hat einen tollen Wiedererkennungswert, somit war klar dass ich das Album kaufen würde.
Nach mehrmaligen anhören stelle ich immer wieder fest wie toll es ist.
Für Fans die auf seine Stimme stehen und Musik zum Nachdenken lieben sollten dieses Album kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

All Or Nothing