Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,14 €

am 17. April 2013
Gut geschrieben. Informativ und gar nicht langatmig. Würde es wieder lesen. Empfehle es gerne weiter. Gute Info wenn man sich mit Malern bzw Künstlern bisher nicht viel befasst hat.
am 14. Januar 2013
fand die Epoche und das Leben mit und um Leonardo da Vinci toll beschrieben. Es waren viele neue Erkenntnisse die ich aus diesem Roman erhalten habe
am 30. Januar 2013
Der Titel des Buches passt igendwie nicht zum Inhalt. Deshalb bin ich mit der Geschichte auch nicht richtig warm geworden.
am 5. Dezember 2012
Wenn man historische Romane gerne liest, ist man mit dem Roman sicher gut bedient. Die Geschichte ist die Fortsetzung von "Hexenkunst" und beschreibt recht anschaulich das Leben zu Leonardo da Vinci's Zeiten. Die Sprache ist sehr einfach, für meinen Geschmack zu einfach und die Autorin nimmt es mit historischer Wahrheit nicht immer so genau (man isst Pasta und es gibt sogar schon einen Weihnachtsbaum). Nun ja als leichte Reiselektüre durchaus zu empfehlen.
am 1. September 2014
Ich liebe historische Romane Von diesem Buch war ich sehr enttäuscht auch wenn es ein Roman ist und da gewisse dichterische Freiheiten erlaubt sind sollte doch etwas besser sein. Ich würde es unter dem Begriff Historische Schnulze einordnen. Den Nachfolgeband werde ich gar nicht erst lesen schade um die Zeit.
am 27. Mai 2014
Die Geschichte einer Frau, die sich in einer damaligen Männerdomäne behauptet und gründlich das Vorurteil, dass Kunst aus Frauenhand Hexenwerk sei, ausräumt, wird anregend erzählt. Man muss nur aufpassen, dass bei den vielen Szenenwechseln alle Figuren präsent bleiben.
am 6. Februar 2013
so langweilig habe ich noch selten ein Buch erlebt. Es ist zwar nett, dass hier sämtliche mittelalterlichen Maler drin vorkommen, das war aber auch schon alles Gute.
Michelangelo, Raffael, da Vinci, A. Dürer und Kollegen sei dank...
am 21. Juli 2014
Man taucht ein in die Zeit der großen Maler und ist gefangen. Ein sehr gut geschriebenes Buch. Es zeigt die Rolle der Frau im Mittelalter und die Schwierigkeiten, einen Beruf zu ergreifen, der bisher nur den Männern vorbehalten war.
am 21. Mai 2014
Ein Happyend ohne Happyend, Frauen im Mittelalter, ein Kapitel für sich.
Blutschande als Hindernis einer Beziehung, wurde wirklich so Wert darauf gelegt?, vielleicht, vielleicht auch nicht.
am 4. November 2014
Hexenwerk: Historischer Roman
Ist nicht schlecht, diese Art Erzählung muß man mögen.
Ich konnte gar nichts damit anfangen. Werde solche Bücher nicht mehr ausleihen oder Kaufen