Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Größe: L|Farbe: Pebble|Ändern

am 24. August 2015
In dieser Größe passt es perfekt, ich habe z.B. bei den meisten Markenhemden Gr. 41/42.
Ein paar lose Fäden musste ich an einer Stelle noch entfernen, das sollt nicht sein.
Insgesamt war mein Eindruck aber viel besser als erwartet. Das Hemd ist aufwendig verarbeitet und trägt sich gut beim Wandern.
Die Aufhängeschlaufen und eine Reißverschlusstasche sind sinnvolle Extras die gerade auf mehrtägigen Touren hilfreich sind.
am 22. März 2014
Habe mir das Hemd für einen Urlaub in wärmeren Gefilden gekauft. Gut gefällt mir der Mix aus Kunstfaser und Baumwolle, aber das muss jeder für sich selber entscheiden was auf die Haut kommt. Der Stoff füllt sich trotz 65% Kunstfaser recht angenehem auf der Haut an und sollte somit auch unterwegs schnell trocknen, wenn man das Hemd mal gewaschen werden muss. Besonders gut finde ich den doppelten Kragen, dieser kann somit in zwei Stufen zum Schutz vor der Sonne aufgestellt werden.

Die Qualität der Verarbeitung könnte jedoch besser sein. An einigen Nähten hängen lose Fäden rum, diese musste ich erstmal
ordentlich abschneiden. Weiterhin hatte ich Probleme mit der Größe. Ich hatte mir das Hemd in XL in den Farben Cedar und Faded Indigo bestellt - diese waren unterschiedlich groß. Das Hemd in der Farbe Cedar hat wie ein Sack am Körper gehongen, das andere Hemd war OK.

Fazit: Ein brauchbares Hemd mit kleinen Mängeln, daher dürfte es nicht teurer sein. Mit den Farben variiert auch der Preis. Mehr als 35 EUR ist mir persönlich das Hemd nicht wert.
TOP 1000 REZENSENTam 23. April 2015
Wie der Rezensent "G'schmeidige" völlig zu Recht schon geschrieben hat, stimmt leider die tatsächliche absolut nicht mit der abgebildeten Farbe "Pebble" überein, die tatsächliche Farbe ist eher ein dunkelgrün/olive, nicht so toll sowas.

Wer gerne von 40-Euro-Hemden Fäden abschneidet, ist hier dafür richtig, da kann man sich an Außen- und Innenseite austoben, innen war sogar ein weißer Faden vom aufgestickten Logo am Arm mit einer Naht des Ärmels vernäht und einige Doppelnähte schwebten im Raume herum.
Also kurz gesagt ist die Verarbeitung für diesen Preis unzureichend.

Schönheitspreise kann man mit diesem Hemd auch nicht gewinnen, immerhin praktisch ist es, da der Kragen hinten doppelt gearbeitet ist und man ihn zweifach aufstellen kann.
Außerdem findet sich auf einer Seite hinter der knöpfbaren Brusttasche noch eine zweite mit Reißverschluss, die leider sehr klein ist.
Für einen 40%igen Polyesteranteil ist das Hemd recht knitterig.

Die Ärmel sind relativ lang (bin 1,78 und 65kg schwer und habe M genommen), vom Schnitt her ist es weder besonders weit noch Slim fit, also ok.
Insgesamt würde ich doch empfehlen, etwas mehr Geld auszugeben und etwas Überzeugenderes zu kaufen.
am 19. September 2014
1. Farbe entspricht Angabe und Bild
2. Größenangabe M / 50, entspricht meinen Erwartungen
3. Lieferzeit wie angegeben, etwas länger als vom Amazon Lager, aber das ist ok
4. Material könnte etwas weniger steif sein
5. Einzigster negativer Punkt: in der Abbildungen war zu sehen, das man die Arme nach oben falten kann, dazu gibt es auch ein Band inkl. Knopf zum befestigen. Leider scheint das nur für dünne Arme konzipiert zum sein, da der Schnitt vom unteren Teil des Armes zu eng ist.

für den Preis ein empfehlenswertes Produkt
am 15. Mai 2014
Gesamte Verarbeitung wie Nähte, Knopflöcher, etc.: alles prima, da gibt es nichts zu meckern.
Der Stoff fühlt sich klasse an, weich, aber leicht und fest. Der Kragen ist gedoppelt, was sehr nützlich ist, wenn man ihn aufstellen will.
Die Farbe ist nicht wie abgebildet ein heller Braunton, sondern eher ein mittleres bis helles olivgrün ("foliage green"), aber das ist ok, war auch durch andere Rezensionen bekannt.

Leider fällt das erhaltene XL aus wie ein allseits etwas kurzes L: Armlänge, Länge über alles und Schulterweite deutlich zu knapp für ein XL. Dafür ein gutes L für Leute mit Bäuchlein.
Wundert mich etwas, da andere eher von zu groß als zu klein schreiben.
am 14. Januar 2017
Es ist das dritte Hemd, dass ich mir aus dieser Serie gekauft habe.
Qualitäten die ich sehr schätze, sind:
der feste aber gut klimatisierende Stoff mit gutem Lichtschutzfaktor,
der aufklappbare Kragen mit Nackenschutz und
die verdeckte Reizverschlußtasche.
am 3. Dezember 2015
Hab das Shirt in XL gekauft.Farbe ist ok aber der Schnitt ist sehr merkwürdig.
Schultern passen in XL perfekt aber für Bauch/Taille muß ich noch eine Menge Essen.Das Hemd ist dort wesentlich zu groß geschnitten.

Zurückschicken war mir zu nervig das es aus GB gekommen ist.Nochmal würde ich es nicht kaufen!
am 24. April 2016
Ich habe dieses Hemd in Tansania auf einer Safari ausgiebig getestet. Die Qualität ist gut, es schützt vor Sonne durch einen hochklappbaren Kragen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich die Hitze im Hemd staut.
am 14. Dezember 2016
Es passt sehr genau, die Qualität gefällt mir sehr. Der Stoff ist sehr Robust und auch die im Bild gezeigte Farbe stimmt der Lieferung überein. Das hochkrempeln der Ärmel, wenn man das Hemd kurzärmlig tragen möchte, ist kein Problem und das Abfallen der Ärmel kann mit einer Lasche von innen mit dem Knopf, der sich außen befindet, vermeiden. Letzteres ist aber nicht ganz einfach, denn der Schlitz, der an den Knopf gehört ist ziemlich eng.
am 2. September 2014
Das Hemd ist relativ weit und groß geschnitten und sollte auch stärkeren Charakteren genug Unterschlupf bieten. Nachdem meine Bauweise eher der schlanken Machart entspringt, ist somit wenigstens genug Freiraum für gute durchlüftung gegeben, im negativen könnte sich halt auch ein Waschbär noch zwischen Hemd und Adoniskörper breitmachen. Die Farbe ist leider nicht ident mit jener auf der Abbildung, offenbar handelt es sich hier um zweieiige Zwillinge, vielleicht ist dem Textil ja auf dem Schiff von China ja auch schlecht geworden. Jedenfalls geht das ganze mehr ins Olive und ist weniger "Pepple" artig oder Desert Tan mäßig als auf dem Bildchen. Nach zweifacher Wäsche ist auch der intensive Geruch nun von dannen gezogen und das gute Teil kann ohne olfaktorische Belästigung getragen werden. Das Material liegt angenehm auf der Haut und die Krätze ist mir auch nach mehrmaligen tragen nicht aufgelaufen, also also ganzes ein positives Trageerlebenis.