Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 25. November 2012
Die coolsten Szenen der MotoGP in, für eine Standart DVD, beeindruckender Qualität. Eine spektakuläre Szene jagt die nächste. Ohne viel Gelaber , einfach racing pur! Bemerkenswert sind auch die umfangreichen Extras mit zwei kurzen Reportagen, einem Tribut Clip für Super SIC 58 und allen Streckenvorstellungsrunden der europäischen MotoGP Rennen von Alex Hoffmann auf seiner Aprila RSV. Für mich hat sich der kauf voll gelohnt und ich finde es ist ein Muss für jeden MotoGP Fan.
am 3. Dezember 2012
ich möchte mal meine Erfahrung zur DVD verfassen:

Eines vorweg, für alle MotoGP Fans ist die DVD ganz nett für den Winter um die Zeit zu überbrücken nicht mehr aber auch nicht weniger !

So nun mal zur Sache : die Aufnahmen und Bilder auf der DVD sind wirklich gut und durch Alex Hofmann kommt das Flair der MotoGP Übertragungen des Jahres mit rein, aber trotz der schönen Bilder fehlen mir doch zu viele Abschnitte welche so über das gesamte Jahr gewesen sind, denn die Übertragung im TV hat da einiges mehr geboten.
Die "Rückplicke" auf andere Jahre sind zwar supper aber es beschränkt sich doch zu sehr auf wenige Szenen.
Der "Tribune" Clip für die 58 ist der gleiche wie er auf Sport 1 lief also auch leider nix neues.

Fazit:

eine klasse DVD für alle die nicht die MotoGP über das gesamte Jahr verfolgen und dennoch Spaß am Motorradsport und super Einstellungen haben.
Klasse Bilder und super Zeitlupen, aber wer sich mit der MotoGP genau befasst und nichts verpasst was das Jahr über so läuft wird einige der spektakulären Szenen vermissen die in den Übertragungen gelaufen sind aber doch auch einige wieder ins Gedächtniss gerufen bekommen die man selbst vieleicht schon etwas vergessen hat.

Ich habe es jedenfalls nicht bereut mir die DVD zugelegt zu haben.
am 27. November 2012
Der Film zeigt mit Musik unterlegt und teils mit originalen TV-Kommentaren die besten und spektakulärsten Szenen der letzten Jahre aus der MotoGP. Das kann ich mir immer wieder anschauen, besonders im Winter. Die einzelnen Kapitel werden vom sport1 Moderator und ex MotoGP Fahrer Alex Hofmann anmoderiert, der wie ich finde sehr sympathisch rüber kommt. Gefallen hat mir auch das Kapitel mit Szenen der Fahrer neben der Strecke. Da sieht man mal, dass die Jungs, die sonst oft sehr konzentriert wirken auch mal für einen Spaß zu haben sind. Sensationell finde ich auch die Super Zeitlupen, bei denen man schon an den Reifen die unglaubliche Dynamik des Sports erkennen kann. SUPER.
am 18. Januar 2013
Als Fan der MotoGP wird man wohl nicht an dieser DVD vorbei können. Die Aufnahmen sind wirklich sehenswert. Aber - die unterlegte Musik ist natürlich Geschmackssache und ich hätte den Motorensound vorgezogen. Leider kann man nicht auswählen. Ansonsten handelt es sich um eine "willkürliche" Zusammenstellung von Aufnahmen, die geballt wenig abwechslungsreich sind. Stürze, Stürze, Stürze - Slides, Slides, Slides - Überholmanöver, Überholmanöver,....eine reine Bilderschau (die allerdings gut) mit grausiger Musik unterlegt, dazwischen kleine, wenig informative Überleitungen von Alex Hofmann. Von ihm habe ich mir mehr Hintergrund erwartet, da er auch sonst nicht so ein Schwätzer wie Mielke ist. Kam leider nicht. Nur alt Bekanntes. Damit ist die DVD insgesamt ganz nett, aber kein unbedingtes Muß. Hat man alles schon auf Sport1 gesehen. Wer sich wirklich gut, spannend und sehr informativ unterhalten will, solte lieber zu "Fastest" greifen, die ich um Welten besser finde! Geschmackssache also: Bilder gucken, oder DAZU auch erstklassige Info's bekommen.
am 30. Dezember 2012
Ich habe meinem Vater diese DVD zu Weihnachten geschenkt und was sollen wir sagen - tolle Bilder, da bekommt der gemeine MotoGP-Fan schonmal Gänsehaut. Auch wenn die Zwischenmoderationen mit Alex Hoffmann nicht durch die Bildqualität glänzen (zumindest auf unserem Bravia-Fernseher...), so bringen einem die Zeitlupen und die tollen Zusammenfassungen ein bisschen MotoGP-Feeling ins Wohnzimmer.
Insgesamt eine tolle DVD, die als Bluray aber sicherlich von der besseren Bildqualität profitieren würde.
am 20. Januar 2013
Die Zusammenstellung der diversen "Magic Moments" war durchaus gut, schade dass das Material nur in SD und nicht in HD vorliegt, speziell bei den Zeitlupenaufnahmen wäre Full HD durchaus besser gewesen.
am 12. April 2015
Ich konnte mir diese DVD nicht länger wie 10 min ansehen . Klar alles ist Geschmacksache .... Aber so unstimmig und so eine absolut falsche Musikauswahl ... Boaah ne .... Ich verschenk die DVD an jemand den ich nicht leiden kann . Grauenhaft .
am 22. Dezember 2012
Ich habe diese bewertung gewählt weil diese DVD wirklich weiter zu empfehlen ist und die selbe ist mit Superaufnahmen (Szenen) und sehr detailierten perfekten Zusammenstellung der Titel mit passender Musik ausgestattet. Ich würde diese DVD allen Moto GP und auch allen weiteren Motorrad Verückten weiter empfehlen!
am 14. Februar 2013
Die DVD ist eine schöne Idee. Das Bildmaterial und die Kommentare von Alex sind meiner Meinung nach prima. Aber die Musik als Untermalung der DVD ist mehr als unpassend; man könnte sogar sagen nervig. Der Originalton wäre auf jeden Fall für jeden Fan ein Segen gewesen. Würde diese DVD nicht wieder kaufen. Sorry Alex.
am 15. Februar 2013
War ein Weihnachtsgeschenk für den Freund meiner Tochter. Ist super toll angekommen. Würde ich jeder Zeit wieder Bestellen. Absoluter Renner für Motorradfans