Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

Manchmal ist es nicht einfach ein Album zu bewerten. Wie kann man diese CD beschreiben, außer mit den Worten: "Sehr gute Musik, muss man gehört haben, tolle Lieder, klasse umgesetzt...!" Es ist aber genau das, was meiner Meinung nach zutrifft auf diese CD!

Adoro bestehen aus 5 Opernsängern. Sie geben moderne, klassische und bekannte deutsche Musiktitel in ihrem eigenen Stil wieder. Aber wer Adoro kennt, weiß das natürlich. Persönlich bin ich eigentlich kein Fan von gecoverten Liedern und schon gar nicht von Opern! Hier muss man aber echt eine Ausnahme machen. Adoro setzen die meisten Titel wunderbar in Operngesang um. Dieses Album ist Beweis genug, dass man die vergangenen CD's und die Songauswahl noch toppen kann! Neben dem ersten Album "Adoro" ist dieses Album "Träume" das Beste was meiner Meinung nach erschienen ist. Am besten haben mir die Umsetzung von "Vom selben Stern" und "Für immer jung" gefallen. Auch das Toten Hosen Original "Tage wie diese" ist ein richtig guter Ohrwurm geworden. Auch der Titel "Dein ist mein ganzes Herz" mit Helene Fischer ist gut gelungen.

Wer die Möglichkeit hat, ein Adoro Konzert zu besuchen und wem diese Art von Musik gefällt, dem möchte ich ans Herz legen, eines dieser Konzerte zu besuchen! Ich habe Adoro einmal live gesehen und war hin und weg. Sie bieten eine richtig gute Show und bringen ein ganzes Orchester mit. Ich hatte auch das Glück, Adoro zu treffen. Die Fünf waren super freundlich und nett! Die Fans liegen Adoro am Herzen und sie nehmen sich auch viel Zeit dafür. Hut ab, da habe ich schon ganz andere erlebt.

Natürlich wird es auch viele Kritiker geben, verschiedene Geschmäcker sind auch gut. Von mir erhält das Album eine glatte 1. Der Preis für dieses neue Album ist zudem recht günstig. Hört einfach mal rein! Kann ich jedem empfehlen! Sicher auch eine schöne Geschenkidee für Menschen die gerne deutsche Musik mögen. Dieses Album passt auch super in die Vorweihnachtszeit, um mal etwas runter zu kommen vom Alltagsstress.
am 31. Januar 2013
Die Vorgänger CD's fand ich persönlich gelungener. Man bekommt den Eindruck, dass diese CD schnell noch zusammengestellt wurde, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.
Da aber alles eine Geschmacksache ist, werden sich ( wie an vielen Dingen ) hier die Meinungen teilen.
am 11. Dezember 2012
Bin Adoro Fan, war auch schon auf einem Konzert, sie singen toll, diese CD ist aber enttäuschend, weil nur die Stimmen tragen, nicht die Lieder. Das sie neu ist ist niemandem aufgefallen im Vergleich zur letzten.
Das Quintett Adoro meldet sich mit einem neuen Album zurück. "Träume" ist der Titel des neuesten Werkes von Assaf Kacholi, Nico Müller, Laszlo Maleczky, Jandy Ganguly und Peter Dasch und die Gruppe hat sich einmal mehr viele Titel aus den unterschiedlichsten Genres ausgesucht, um diese in ihrer ganz eigenen Form klassisch neu umzusetzen und zu interpretieren. Und auch auf dem neuen Album bleiben sich Adoro treu und haben sich einmal mehr Songs ausgesucht, die die Mitglieder anbeten und von denen Adoro gemeinsam der Auffassung waren, diese einmal neu gesanglich und klanglich klassisch einkleiden zu wollen.
Das Album ist aufgrund seiner Titelauswahl sehr einfühlsam und emotional ergreifend, an wenigen Stellen auch schon fast befreiend und impulsiv. Es ist eine wunderbare Fahrt der Gefühle und die Aussagekraft vieler Titel entwickelt in der neuen Adoro Version eine besondere persönlich fesselnde Eigendynamik. Und so gibt es mit "Wir sind am Leben", "Ich lebe für dich", "Wenn Worte meine Sprache wären", "Stadt" oder auch "Weinst du" wunderschöne Titel zu genießen. Und aufgrund des Gespürs für die richtige Umsetzung bestehen die Adoro Versionen angenehm neben den Originalen, denn das Quintett kopiert die Originale nicht, sondern huldigt ihnen ausnahmslos und auf eine Art wie sie nur ganz wenige Künstler der Gegenwart umzusetzen verstehen. Und als Bonustitel gibt es dann ein ergreifendes Duett mit der erfolgreichsten deutschen Pop-Sängerin, Helene Fischer. Zusammen covern Adoro und Helene Fischer den Klassiker von Heinz-Rudolf Kunze "Dein ist mein ganzes Herz". "Träume" ist ein wahrhaft traumhaftes Album und das in allen Extremen, die diese Bezeichnung überhaupt zulässt.
am 27. November 2012
Wer die Umsetzung deutschsprachiger Lieder in den orchestralen klassischen Sound mag, wird mit diesem Album nicht enttäuscht werden !
Diese Musik eignet sich hervorragend zum Entspannen kurz vor dem Einschlafen !

Besonders 'Dein ist mein ganzes Herz ' mit Helene Fischer gefällt mir sehr gut !!!
am 18. November 2012
Zunächst ein großes Kompliment an amazon, ich habe die CD pünktlich am Erscheinungstag 16.11.2012 geliefert bekommen. Bezüglich der CD kann ich mich in allen Punkten meinen Vorrednern anschließen, sie ist ein absolutes MUST HAVE. Es sind herrliche Titel, die von großartigen Stimmen vorgetragen werden. Einfach CD einlegen und genießen ! Die Konzertaufnahmen auf der in der Deluxe-Edition vorhandenen DVD sind ebenfalls großartig und wunderbar....In allen Punkten wunderbar, daher fünf Sterne !
am 20. November 2012
Nach jeder neuen CD von Adoro dachte ich, jetzt kann es nur noch nach unten gehen. Aber jedes mal ist das Niveau gleich hoch geblieben. So auch bei dieser CD. Ich finde sogar es ist eine Steigerung zu hören. 12 wundervolle Lieder enthält diese Album, und wieder haben Adoro diese wirklich wundervoll umgesetzt. Die Arrangements der oft gehörten Songs sind erfrischend anders, und doch ganz das was der Fan erwartet.

Enthalten sind Lieder der Münchner Freiheit (Solang man Träume noch leben kann)
von Rosenstolz (Wir sind am Leben)
von Tim Bendzko (Wenn worte meine Sprache wären)
der Toten Hosen (Tage wie diesen )
von Phil Collins (Dir gehört mein Herz- aus "Tarzan")
von Echt (Weinst du)
von Sabrina Setlur (Ich lebe für dich)
von Ich+Ich (Vom selben Stern)
von Cassandra Steen (Stadt)
von Philipp Poisel (Eiserner Steg)
von den Flippers (Die Liebe ist eine Rose)
von Alphaville (Für immer jung)

Und ein Duett mit Helene Fischer (Dein ist mein ganzes Herz)

Ich glaube bei diesen Songs ist für jeden etwas dabei. Die Stimmen und das Orchester harmonieren wie immer toll miteinander

DANKE ADORO
am 14. Februar 2013
Tolle Stücke und sehr schön arrangiert. Meine Frau hält mich schon für verrückt, denn ich höre diese Musik seit fast zwei Jahren. Und wahrscheinlich ist sie auch nicht weit weg von der Wahrheit. Also ich bin höchst zufrieden, warte aber jetzt schon auf die nächste Ausgabe.
am 6. April 2013
Wem solche Musikrichtung gefällt sollte sich alle zulegen und man kann anspruchsvolle Musik hören die man und auch Frau versteht da man und auch Frau die meisten Lieder ja kennt und sie einfach mal anders gesungen werden.
am 20. Februar 2013
Ich liebe Adoro und habe alle Alben von ihnen. Jetzt auch dieses und ich bin wie immer nicht enttäuscht worden...traumhaft schön singen sie da traumhaft schöne deutsche Lieder!
Ein Muss für alle Adoro Fans und perfekt zum Träumen und Kuscheln geeignet!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken