Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 12. September 2016
Ich habe mehrere Produkte von TwelveSouth mit denen ich sehr zufrieden bin.

Auch deshalb habe ich trotz einiger kritischer Rezensionen hier dem PlugBug genug Vertrauen geschenkt, um ihn zu bestellen.

Die Idee ist im Prinzip sehr überzeugend. Gerade, wenn man im Ausland und im Hotel ist, sind nicht immer genug Steckdosen oder Reisstecker verfügbar, bzw. bedeutet das Mitführen der Stecker zusätzliches Gewicht. Was läge also näher, als einen zusätzlichen USB-Anschluss auf das Adapter eines MacBooks zu packen?

Leider hapert es an der Ausführung. Auch das mir gelieferte Adapter war aus einem billigen, semitransparenten und deshalb dunkel wirkenden Plastik, das mit dem beworbenen "Ferrari-Rot" nichts gemein hat.

Während das Huckepacken an sich funktioniert, sind die Teile mit zu großer Toleranz gefertigt, insbesondere die Spaltmaße sind zu groß, so dass unangenehm vorstehende Ränder entstehen, die auch noch scharfkantig sind. Das Einstecken eines USB-Kabels ist dagegen schwergängig, hier ist mehr Kraftaufwand erforderlich als mir lieb ist.

Ich habe den Artikel daher retourniert und ein Set Reistecker erworben, die direkt auf dem MagSafe-Netzteil aufgesteckt werden, wie das original Reisekit von Apple. Mit dem Produkt bin ich auch nach Monaten noch hochzufrieden. Es hat IMHO dem Set von TwelveSouth haptisch und optisch einiges voraus. Eine entsprechende Rezension findet sich hier:
1heit® Welt Reise Adapter Kit für Apple Netzteile Ladegeräte 4 Adapter UK HK AU EU US CN Duckhead Adapter MagSafe iPad
am 12. Mai 2014
Am Konzept eines zusätzlichen USB-Ladeanschlusses, das man ans Netzteil koppeln kann, will ich mich nicht lange aufhalten: das ist meines Erachtens gut und gerechtfertigt.

Ich bin vielmehr über die Bauqualität des Exemplares, welches ich erhalten habe, enttäuscht. Der deutsche Netzstecker (Adapter) hat sich in meiner Notebook Tasche ohne grosse Fremdeinwirkung verbogen. Ich finde es ebenso irritierend, dass z.b. der Apple (Magsage 2 85w)- und der Plugbug Netzstecker verschiedene Höhen haben und somit auch nicht bündig abschliessen. DIe Qualität und Passgenauigkeit sowohl des USB Steckers als auch des Netzteils finde ich nicht gerechtfertigt zu diesem Preis - Alle USB Ladekabel - egal ob Apple Lightning oder micro USB - die ich ausprobiert habe, sind extrem schwer ein- und auszustecken und die Fassung des Anschlusses wackelt trotzdem. Vielleicht habe ich ein Montagsgerät erhalten - trotzdem sollte das bei einem Preis, wo man fast ein halbes Magsafe Netzteil bzw. 2 normale USB Netzteile kriegt, eine bessere Qualität(skontrolle) erwarten können.
am 12. Mai 2016
Die Idee finde ich Super! Als reines Ladegerät ist er auch zu gebrauchen (Akkus werden voll)... Es gibt leider ein ganz großes ABER; der Adapter beeinflusst sowohl die Touchfunktion beim iPhone als auch das Trackpad vom MacBook Air. Ganz großes Kino! Man Trifft plötzlich nichts mehr beim Bubble Shooter, bzw. ist der Mauspfeil beim MacBook nicht mehr kontrollierbar, wenn man das Gerät während des Lafevorgangs nutzt... - mit den orignalem Ladegeräten tritt das Problem nicht auf.
am 30. März 2013
Für die nette Idee gebe ich drei Sterne - ist wirklich nützlich! Wenn jedoch nicht TwelveSouth auf dem PlugBug stehen würde, könnte man meinen, es wäre ein billiges China-Produkt... z.B. scharfkantiger und schief eingepasster USB-Anschluss. Zwar passt alles recht gut und es wackelt nichts, jedoch wirkt es alles in allem recht billig. Nicht das, was ich von TwelveSouth gewohnt bin - vor allem nicht bei dem Preis... Ich behalte den PlugBug, würde ihn aber nicht nochmal unbedingt kaufen...
am 15. Juni 2014
I do like the flexibility having a suitable power plug for most countries in the world. Without the need to carry many different adapters with you while traveling. The USB outlet in the PlugBug is a very big plus because it is very powerful and you just need one plug to charge your Mac device and any other usb powered device. The build quality of the PlugBug seems pretty good, comparable to Apple's build quality. Something you don't see in the "cheaper" alternative adapters.

The form factor and weight of the original Mac power adapter changes. As a consequence the complete adapter becomes heavier and is less balanced when plugged into a wall outlet. It sometime tends to "hang" a bit out of the the wall outlet. A tendency the original Mac power adapters also have, but in this case it gets a bit amplified because the complete set is heavier.

But all in all I think it is very good value for money.
am 12. März 2016
Leider habe ich den älteren Bewertungen keinen Glaube geschenkt sondern den hochwertigen Abbildungen geglaubt. Schon der Umkarton hatte mich im ersten Moment glauben lassen, mir wäre eine Nachahmung in die Hände gefallen. Die Stecker fassen sich erschreckend billig an, der Stecker für die EU (Deutschland) sieht schon leicht verbogen aus. Das Plastik wirkt billig, scharfe Kanten, alles minderwertig und nicht zur Marke passend. Da ich jedoch kurzfristig einen UK-Adapter brauche, behalte ich die Lieferung. Es liegt ein steifes, billiges Säckchen bei, darin kann man die für die nächste Reise benötigten Teile mitnehmen und den Rest zuhause im Karton lassen. Hätte ich 10 Euro bei China-Schnickschnackes bezahlt, wäre ich zufrieden. Der tatsächliche Preis macht diese kritische Bewertung jedoch nötig...
am 26. April 2016
Ich habe den PlugBug 2013 für mein Macbook gekauft, damit es einfacher ist, auch das iPhone oder das iPad nebenbei zu laden - nicht nur auf Reisen nach US oder UK sondern auch in Deutschland hilfreich, da man dann keine zusätzliche Steckdose benutzt oder weitere Adapter mitnehmen muss. Ich hatte keine Probleme damit bis Anfang 2016 der Deutsche Euro-Stecker auseinander ging - kurze Mail an den Support von TwelveSouth mit der Frage wo ich ein Ersatzteil kaufen kann - diese haben schnell geantwortet und mir ohne grosse Probleme und sogar KOSTENLOS ein Ersatz Adapter für Deutschland geschickt! Sehr guter Support, so schafft man sich treue Kunden!
am 13. Februar 2013
Wertig und sehr cool. Gerade wenn man viel unterwegs ist, gehen einem in Hotels gern die Steckdosen aus. Das Gerät könnte nur ein wenig höher sein. Dann würde das Verlängerungskabel des MBP Netzteils bündig abschließen und es wäre vielleicht noch Platz für einen zweiten USB Port.
am 22. Februar 2013
Zuerst denkt man: was ist das? Es sieht zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedürftig aus, wenn dieser rote Käfer auf dem Apple-Netzteil steckt. Aber es funktioniert einfach. Das Geniale an dem World Adapter ist, dass sofort alle Steckadapter für das Ausland dabei sind, und diese können mit dem PlugBug oder auch direkt auf dem Apple-Netzteil verwendet werden. Die 2,1A Ladestrom sind für das iPad geeignet. Ich bin von dem Konzept überzeugt. Kaufempfehlung!
am 13. Februar 2015
Völlig überteuertes Produkt, zwar vom Ansatz her echt praktisch aber der Lader wird mit aufgestecktem PlugBug echt riesig und unhandlich. Daher nur bedingt für Reisen geeignet, daheim sicherlich sehr praktisch. Wieso er unbedingt rot sein muss erschließt sich mir auch nicht, weiß hätte mir besser gefallen.

Bin sonst Twelve South Fan aber dieses Teil ist echt unnötig.