am 17. Juli 2015
Und zu meiner Überraschung gab es das Tierchen auf dem Bild sogar dazu :) Yay!

Als Erzieherin einer Waldgruppe, musste ich beim Prime-Tag einfach zuschlagen. Dieser Rucksack ist einer der beliebtesten in unserem Kindergarten und ich finde ich einfach praktisch. Es passt alles rein, was ein Waldkind braucht: Flasche, Sitzunterlage, Handtuch, Wechselkleider, Taschentücher und alles, was man im Wald so sammeln kann. Ich habe mir auch gleich ein Modell in blau gekauft.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2018
Habe den Rucksack für meine 4-jährige Tochter gekauft, die einen größeren Rucksack für den Kindergarten und insbesondere für Ausföüge gebraucht hat! WIr sind mit der Qualität sehr zufireden und meine Tochter kann auch alle Verschlüsse locker selbst bedienen. Die Qualität ist sehr gut.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2018
Wir haben uns aufgrund des hohen Nachhaltigkeitsstandards von Vaude für einen Rucksack dieser Marke entschieden. Er gefällt Eltern und Kind sehr gut (irritierend ist evtl der Name "Ayla G" der vorne draufgestickt ist, bei Bekannten kam es schon zu Missverständnissen, dass der Rucksack eine Kind mit diesem Namen gehört ;D).
Mit 6l passende Größe für 3-4 jährige für Tagesausflüge, Waldtage Kindergarten etc. .
Verarbeitung gefällt bislang gut.
am 18. Oktober 2014
Für den Kindergartenstart musste ein Rucksack her.
Stabil, bequem, nicht zu groß, praktisch und natürlich in Mädchenfarben. Der Vaude Ayla erfüllt alle unsere Wünsche und ist damit genauso gut, aber deutlich günstiger als Deuter-Rucksäcke.

Er ist um einiges kleiner als die anderen Kinderrucksäcke und deshalb durchaus auch schon für Krippenkinder geeignet.

Die große Tasche ist mit einfachem Klickverschluss zu öffnen und zusätzlich mit Tunnelzugband gesichert. Alles bereits für Kleine sehr leicht zu öffnen. Vorn gibt es ein kleines Fach mit Reißverschluss und links und rechts kleine Taschen aus Netzstoff.

Die Trageriemen sind gut zu verstellen. Zusätzlich gibt es sowohl einen Brust- als auch einen Bauchriemen mit Klickverschluss (für Kleine etwas schwerer zu öffnen), die ein Hin- und Herrutschen des Rucksacks verhindern.

Wenn ich jetzt etwas zum Meckern suchen müsste, wären es die Seitentaschen, die verbesserungswürdig sind. Sie könnten etwas tiefer sein. So wie sie sind, sind sie wunderbar für eine dünne Mütze oder eine Packung Taschentücher. Eine Trinkflasche ist schon grenzwertig, fällt schnell mal heraus und leiert auch den Netzstoff etwas aus.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2017
Toller Rucksack für die Kleinen. Ob Kindergarten, Sporttag, Waldtag oder sonstige Ausflüge - dieser Rucksack passt immer, Die Trinkflasche kann auch seitlich sicher verstaut werden, oder es können auch die Hausschuhe hineingesteckt werden. Viel Platz auch im Inneren.
Vorne kann man den Rucksack auch zweifach verschließen, in Brust- und Bauchhöhe, sodass er wirklich perfekt sitzt.
Schön wäre gewesen, wenn im großen Hauptfach noch eine Unterteilung wäre.
Klare Kaufempfehlung!! Der Preis ist auch unschlagbar.
am 18. Dezember 2014
Diesen Rucksack von Vaude haben wir für unsere Tochter zum 1. Geburtstag gekauft (Kita-Start) und sind sehr zufrieden. Für unseren Großen haben wir vor fast drei Jahren das gleiche Modell in einer anderen Farbe ebenfalls zum 1. Geburtstag gekauft und nutzen es heute noch (daher auch dieser Neukauf), ist halt gute Markenqualität :o)

+ ausreichende Größe für Kleinkinder. Nicht zu groß, aber für die Kita passt alles nötige rein (Brotdose, Trinkflasche, und das ein oder andere Spielzeug von zuhause nicht zu vergessen, dass unbedingt den anderen Kindern gezeigt werden muss ... ;o)

+ praktische Nebenfächer. Neben dem großem Hauptfach gibt es noch ein kleineres Reißverschlussfach und zwei kleinere Netzfächer, um Sachen separat zu verstauen und leicht zugänglich zu haben (Taschentücher, besagtes Spielzeug ...)

+ Hauptfach mit Zugband. Uns war wichtig, dass das Hauptfach keinen Reißverschluss hat, wir hatten Bedenken, dass der doch mal kaputt geht.

+ sehr strapazierfähig. Außer ein paar Schmutzflecken gibt es auch nach fast drei Jahren Nutzung durch unseren Wirbelwind nichts an dem Rucksack auszusetzen.

- das kleine Kuscheltier als nette Beigabe ist zwar gut gemeint, hat aber nicht so eine tolle Qualität und verliert recht schnell ziemlich viele Fusseln, war uns aber nicht so wichtig, daher keinen Stern Abzug.
am 7. Dezember 2017
Wir sind sehr zufrieden mit der Verarbeitung, der Farbe und dem Volumen, den dieser Rucksack mitbringt. Den einen Stern ziehen wir dafür ab, dass vorne, der Brustriemen immer wieder abgeht, nicht am klick-Verschluss, sondern an der Schlaufe. Das ist wirklich nervig und es dauert immer, bis man ihn wieder eingefädelt hat...Ansonsten empfehlenswert!
am 30. Oktober 2017
Ein super toller Rucksack. Leider sind nach 2 Wochen beide nähte vom brustgurt aufgegangen und wir haben eines davon verloren.
Leider kann ich den Verkäufer nicht mehr kontaktieren, da ich den Rucksack schon 2 Monate vor dem kindergartenbeginn gekauft habe .
review image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Februar 2017
Ein schöner Minirucksack für Kindergarten oder Schulausflug in der Grundschule. Leider ist die dünne "Klappe" oben mit lediglich einem Verschluss zu schließen, daher kann es dazu kommen, dass der Rucksack nicht vernünftig zu geht. Die Konkurrenzprodukte im gleichen Segment scheinen die bessere Wahl zu sein.
am 30. Juli 2016
Dies ist ein solider und zuverlässiger Rucksack, den ein Kindergartenkind für seine/ihre Utensilien gut alleine tragen kann.
Alle Verschlüsse und Schnallen funktionieren noch einwandfrei nach 2 Jahren Benutzung.
Die seitlichen Außentaschen sind nicht tief - man muss achtgeben, dass dort nichts herausfällt!