Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Farbe: Red|Ändern
Preis:42,21 € - 70,00 €

am 3. Juli 2014
Der Rucksack hat genau die richtige Größe um alles Wichtige unter zu bringen und dabei nicht auszusehen als wenn man eine Woche verreisen will, wie das bei vielen anderen Modellen der Fall ist. Er hält auch bei Regen den Inhalt trocken und ist vom Tragekomfort her sehr angenehm. Hat bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen. Ich bin begeistert und die Farbe ist wirklich toll und mal was Anderes.
am 1. August 2015
Leichter und sehr schöner Rucksack. Sehr angenehm zu tragen, durch die Komfortpolsterung im Rücken und an den Tragegurten. Toll auch die verstellbaren Gurte zur Entlastung der Schultern, hier kann ein schmaler Brustgurt festgezogen werden. Schönes Design! Würde ich immer wieder kaufen!
am 18. November 2014
Ein gut verarbeiteter Rucksack, einfach genial, wasserfest und sehr robust, bin von dem Produkt sehr begeistert, vor allem ist die Grösse S von dem Rucksack ideal, er ist nicht zu gross und nicht zu klein, man bekommt schon einiges unter.
am 21. Oktober 2015
Wenn man nicht allzu viel Zeugs in den Rucksack zu packen hat, so ist dieser Rucksack einfach ideal. Das Material ist wasserabweisend, der Rucksack ist sehr gut verarbeitet.
Ich finde es sehr schade, dass dieser Rucksack nicht mehr in Rot zu kaufen ist. Hatte zuvor den Vaude Rucksack Modell "Caspar" in Nutzung, dieser ist leider kaputt gegangen. Wollte selbigen eigentlich wieder in Rot erwerben, doch leider ist diese Farbe mittlerweile nicht mehr vorrätig.
@Vaude-Team: Wäre klasse, wenn Ihr sowohl Caspar als auch Edgar wieder in Rot rausbringen würdet :-)!
am 25. Oktober 2014
Ich habe den Rucksack im Handel anprobiert und dann über amazon gekauft. Hier ist er 39€ günstiger als im Handel und es ist das gleiche Produkt. Der Rucksack ist grundsätzlich regendicht, allerdings sind die Stellen am Reißverschluss etwas wasserdurchlässig. Ich benutze den Rucksack jeden Tag (mittlerweile knapp ein Jahr lang) und er hält immer noch genauso gut wie am Anfang. Es hat sich keine Naht gelöst oder sonstiges.
Sehr zu empfehlen!
am 30. Oktober 2014
Diesen Rucksack gebrauche ich anstelle einer Handtasche.
Es ist erstaunlich, wieviel man in ihn hinein bekommt und wie schwer er tragen kann.
Die Gurte sind sehr angenehm. Einzig und allein das "Gebaumel" des Brustgurtes, wenn er nicht verschlossen ist, stört. Das sollte noch anders gelöst werden.
Die Innentaschen reichen für mein Handy und Schlüsselbund locker.
Auch das vorne liegende Fach bietet einige Möglichkeiten zur Unterbringung von "Kleingruscht" ;-)

Das einzigste was mir fehlt, wäre eine kleine Innentasche mit Reißverschluss.
am 30. April 2015
Ich würde immer wieder diesen Vaude "Edgar" kaufen.
Ich hatte meinen letzten mehr als 8 Jahre. Er hat oftmals sehr schwere Lasten zu tragen bekommen (Einkäufe)
Zum Wandern, Stadtbummel und mit den Enkeln auf den Spielplatz. Es hatte immer alles Platz.
Er war zum Schluß noch nicht kaputt, nur sehr abgewetzt, eben benutzt.

Kaufe jetzt wieder einen neuen in orange.
am 19. September 2015
Sehr schicker Rucksack. Das Hauptfach ist groß und übersichtlich. Ein 14'' Laptop passt gut rein, allerdings ist die Polsterung nicht unbedingt für den Schutz bei Stössen geeignet. Wasserdicht ist er und trägt sich gut.
am 7. Oktober 2013
Super robuster, top verarbeiteter Rucksack. Genau die richtige Größe für den Alltag. Was fehlt wäre ein fach für Getränk, aber sonst sehr praktisch auch mit dem verdeckten vorderen Reisverschluss. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2015
Nach mehreren Monaten täglichen tragens ist der Rucksack noch immer heil, nichts ist gerissen, alles funktioniert. Leider ist der Reißverschluss ein prima Bereich durch den Wasser eindringen kann, was bei Regen auch gern passiert.
Das größte Manko ist m.M.n. der vordere, senkrechte Reißverschluss. Wie oft mir da schon beim aufmachen der Inhalt entgegengepurzelt kam kann ich schon nicht mehr zählen. Da wäre ein waagerechter Reißverschluss wirklich besser gewesen !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken