am 8. November 2013
nach längerer Suche habe ich endlich eine Fahrradtasche fürs Büro gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht:

Vorteile:
- schönes, textiles Material (nicht so gummi- oder plastikartig wie bei den meisten anderen Taschen),
einigermaßen elegantes Design (schick zu sagen wäre übertrieben, aber immerhin steht die hohe Funktionalität nicht so im Mittelpunkt)
- wirkt sehr gut verarbeitet und stabil (tatsächlich Made in Germany), hochwertiger Gesamteindruck
- großes Fassungsvermögen, auch für kleine, ungeplante Einkäufe auf dem Heimweg ist noch Platz
- sehr gut finde ich die Gepächträger-Befestigung: Die Halterung kann mit einem Klick komplett von der Tasche abgenommen werden und stört dann weder optisch noch
beim Tragen. Am Gepächträger ist der Klick-Mechanismus praktisch. Die Haltebügel lassen sich problemlos und ohne Werkzeug so einstellen, dass man die Tasche beim Treten mit den Hacken nicht berührt
- Die Gestaltung des Innenraums erfüllt meine Bedürfnisse: gepolstertes Laptopfach, großes Hauptfach, Taschen für Stifte und Kleinkram, Reißverschlusstasche für Handy, Portemonnaie, etc..

Nachteile:
- Die Tasche gerät an der Vorderseite leicht aus der Form und wirft Falten bzw. knautscht ein.

Wie sich die Tasche im Alltag bewährt, werde ich in einigen Wochen ergänzen.
am 15. Mai 2014
* Schick genug um sie auch zum Anzug zu tragen (natürlich kein fashion highlight - aber sie geht als normale Laptop Tasche durch die keinem auffällt)
* Groß genug für ein richtiges Laptop (15'' MacBook in meinem Fall-das passt sogar mit extra Laptop Sleeve) und alles was man sonst so an einem Arbeitstag braucht
* Mit 7 Fächern geordnet genug um alles mögliche vernünftig unterzubringen
* Bequem genug um sie auch über lange strecken zu tragen -dank der sehr schnell abnehmbaren Befestigungsschiene (bei fast allen anderen Taschen schmerzt die ja sonst an Bein oder Rücken)
* Schnell genug zu befestigen - endlich kann man auch den Schultergurt entweder abnehmen oder einfach im Deckel befestigen, so dass der nicht gefährlich am Fahrrad rumbaumelt (bzw. getrennt befestigt werden muss).

Kurzgesagt: ich hab die Tasche jetzt ein paar Wochen im täglichen Einsatz und bin begeistert. Meine Jahrelange Suche nach der perfekten Tasche für den täglichen Radweg zur Arbeit ist endlich vorbei. Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für das "Anzugstransport-Problem" bei der Fahrt zum Bahnhof ..
am 30. April 2014
Hallo alle zusammen.

Die Tasche ist wirklich sehr gut. Das wichtigste ist natürlich, dass sie wasserdich ist und das ist sie auch. Es gibt 2-3 kleine Punkte die ich zu bemängeln habe. Leider beult die Tasche doch arg aus. Die Aussenwand wie ich auch das Innenleben sind davon betroffen. Das Fach für den Laptop ist vorhanden, aber sie ist nicht sehr stabil. Genause wie die Aussenwände. Es gibt kein Skelett im Korpus. Deswegen sieht die Tasche leicht "verbeult" aus.

Trotz alledem habe ich sehr viele Komplimente bekommen. Sie ist wirklich schön und edel, weil sie nicht aus Plastik oder LKW Plane gemacht worden ist. Sie bietet viel Platz. Das Befestigungssystem sieht auf den ersten Blick nicht sehr stabil aus, aber die Tasche ist fester am Rad angebracht als meine Ortlieb mit 3 Befestigungspunkten.

Wer eine schöne, leicht edele, Büro Fahrradtasche möchte, kann diese ohne Reue oder schlechtem Gewissen bestellen.

Viel Spaß!
am 24. Mai 2014
Ich habe diese Radtasche für meine Frau gekauft und sie ist hellauf begeistert. Das Material macht einen soliden Eindruck und die Verarbeitung ist sehr gut. Wenn die Tasche leer ist, beult sie sich an der Vorderseite etwas ein, da das Material eben kein dickes Leder ist. Hier hätte eine Versteifung durch eine Kunststoffplatte helfen können. Das Haltesystem ist ohne große Erklärungen und ohne Werkzeug handhabbar. Die Haken für den Tragegurt und die Schnallen-Schlösser sind aus Metall. Das wirkt edel und gibt Vertrauen, dass sie lange halten. Unter dem Deckel befindet sich eine kleine Tasche mit RV für Kleinkram (Schlüssel, Portemonnaie,...). Der Reißverschluss geht etwas schwer, was aber daran liegt, dass er mit einer Wasserdichten Abdeckung versehen ist.
Ich habe auch bei anderen Herstellern geschaut (Ortlieb,...) und keine (für uns) schönere Fahrradtasche fürs Büro gefunden.
Wenn man Preise vergleicht, bekommt man sie schon ab ca. 115,- Euro.
am 5. Juni 2014
Super Tasche. Leider sind zwei der vier Innentaschen etwas labberig. Daran bleibt man öfter hängen, wenn man größere Gegenstände (wie etwa einen Ordner) in die Tasche stecken möchte.
am 2. Dezember 2013
Endlich eine Fahrradtasche die hält was Sie verspricht.
Optik und Handhabung sind 1A.
Auch die Verschlüsse sind vollkommen IO.
Einziges Manko ist der Schultergurt bzw. die Befefestigungsschlaufen an der Tasche, da muss man jedesmal den Gurt drehen (Fummelei) damit die Befestigungsschlaufe nicht verdreht sind.
am 16. Mai 2014
Sehr empfehlenswertes Produkt, tolle Qualität, passt viel hinein, für den umweltbewussten Menschen, der lieber mit dem Rad ins Büro oder zur Schule fährt als mit dem Auto.
am 16. Juni 2013
Schnelle Lieferung, gute Verarbeitung und durchdachte Handlichkeit im täglichen Gebrauch mit dem Fahrrad. Dazu sieht die Tasche auch an der Schulter klasse aus. Alles top.
am 3. Januar 2015
Hatte die Tasche als Schultasche, bereits nach 2 Wochen find die Aufhängung des Schulterriemens an, abzureißen.
M.E. als Schultasche eine Fehlkonstruktiuon.

Schaut aber gut aus, Aufhängung am Rad durchdacht.
Aber eben nicht alltagstauglich
am 5. April 2016
Selten habe ich über so ein simples Ding wie eine Computertasche so viele Komplimente bekommen.
Außerdem ist die Halterung zuverlässig und sehr praktisch.
Der Preis ist auch sehr praktisch, vor allem für den Verkäufer ;-)

124,71 €-135,85 €
112,80 €-123,68 €