Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 21. August 2014
Ich wollte einen leichten Rucksack, mir war vor allem ein geringes Eigengewicht wichtig. Er sollte aber auch nicht zu klein sein und trotz allem die Möglichkeit bieten eine Jacke, ein Buch, auch mal kleinere Einkäufe und vor allem eine große Wasserflasche transportieren zu können.

Eigentlich habe ich auch genau das bekommen! ;-)
Dieser Rucksack ist wirklich sehr leicht. Dort wo an "schwerem" Material gespart werden konnte wurde dies, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. So sind die Schultergurte aus transparentem sehr, sehr dünnem Material, was mich was schon an die Netze von Zelttüren erinnert hat (naja, etwas übertrieben, aber auf dem Foto sieht man schon, dass sie transparent und sehr dünn sind)... Der Hüftgurt ist seitlich zwar breit, dann aber nur ein schmaler dünner Gurt. Innenpolsterungen gibt es keine. Der Rückenbereich ist aber "unterfüttert"/gepolstert und liegt weich und nicht drückend auf dem Rücken an. Der Rucksack ist auch für Tagesausflüge gut geeignet. Eine Mappe, Zeitschrift bzw. DIN4 geht (anders wohl als bei den kleineren Varianten) hier rein.

Sehr gut finde ich den Regenschutz, der mit zwei, drei Handgriffen im Handumdrehen aus dem Fach unten heraus und über den Rucksack gezogen werden kann! Das ist wirklich top! Denn auch mal von nem Schauer überrascht zu werden ist ja nun einmal nicht besonders unwahrscheinlich ;-)

Zusätzlich hat der Rucksack die Möglichkeit ein Trinksystem (eingearbeitetes Loch für die Schlauchführung) mitzuführen. Für lange Radtouren sicher besonders praktisch.

Es gibt ein "großes" Fach und ein kleineres vorne mit seitlichem Reißverschluss, in dem das Fahrradnetz und/oder Kleinkrams transportiert werden kann. Innen gibt es noch ein kleines Schlüsseltäschchen.

Soweit ist erst einmal alles prima.

Allerdings ist der Rucksack sehr hoch/lang geschnitten, Maße 48 cm. Im Vergleich zu meinem alten, kürzeren Tagesrucksack werde ich mich zumindest etwas umgewöhnen müssen. Mir geht es jedenfalls so: Die Schultergurte muss ich auf die kleinste Länge einstellen (hätte es gerne fast noch etwas kürzer gehabt) und wenn ich dann unten den Hüftgurt anlegen, steht es oben etwas ab. Damit die Schultergurte wieder richtig sitzen/anliegen, muss ich den Hüftgurt tiefer setzen, als ich es sonst von meinen Rucksäcken gewohnt war. Bei meinem Mann ist das völlig anders, weil er nicht nur größer ist, sondern auch einen langen Oberkörper hat.
Da ich aber in dem Rucksack eh keine besonders schweren Sachen transportieren will/werde, ist das mit dem Hüftgurt und dem hohen/langen Schnitt auch nicht so tragisch. Vielleicht ist es auch nur eine Frage der Gewöhnung.

Von daher ist der Rucksack vom ersten Eindruck überzeugend, ich möchte nur anmerken, dass bei kleineren Leuten die Höhe/Länge bedacht werden sollte.
am 14. Januar 2016
Ein absolut empfehlenswerter Rucksack. Man spürt sein Eigengewicht von knapp über 500 g kaum und ist ideal für Bergwanderungen und MTB/Fahrrad Touren mit nicht all zu viel Gepäck (Essen, Trinken, Wechselklamotten, Karten, Flickzeug)
Ich nutze Ihn hauptsächlich für Mountainbike Touren mit leichten bis mittelschweren Trails (bei schweren Trails dann doch lieber einen Rucksack mit Protektor) und für 5-6 Std. Touren in den Bergen.

+ sehr leicht
+ guter Tragekomfort
+ Ausreichend großes Fach für Kleinzeug vorne (Schlüssel usw.)
+ Regenfest dank integrierten Regenschutz
+ Helmhalterung

Für wen geeignet?
Ideal für Sport und Freizeit wo es durchaus auch auf das Gewicht ankommt (Fahrrad, Wanderungen) aber auch als Alltagsrucksack einsetzbar.
am 25. März 2014
Ich habe schon das etwas kleinere Model und brauchte nun im Winter auf dem Weg zu Arbeit doch etwas mehr Platz. Der Rucksack ist super leicht und füllt man ihn nicht mit Steinen super bequem. Hinter den Zip vorne kommen Schlüssel und Telefon und in die Tasche am Boden Ersatz Schlauch, Pumpe usw.
am 17. September 2015
Tolle Verarbeitung, perfekte Größe, passt zum Baden gehen, für das Sporteln oder zum Verreisen (für Kleinigkeiten als Handgepäck)
ist angenehm zu tragen, sieht gut aus..

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken