find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: Marine/Blue|Ändern

am 17. März 2015
Hab diesen Rucksack für Schulausflüge meiner Tochter (7) gekauft. Er ist größer als ein Kindergartenrucksack und kleiner als ein Schulrucksack. Für sie perfekt. Es passen Flasche, Brotdose, Pulli und Geldbeutel problemlos rein. Die Reißverschlüsse sind leicht zu bedienen und vorne ist ein Brustband, sodass der Rucksack nicht von den Schulter rutscht. Das war mir besonders wichtig. Für die Kinder ist es nämlich echt blöd, wenn sie dauernd den Rucksack vom Rutschen abhalten müssen.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. November 2015
Nachdem unser alter Rucksack, nach einem Jahr Kitagebrauch, das Zeitliche gesegnet hat, habe ich nach einem neuen, schönen,praktischen Teil Ausschau gehalten und bin bei diesem Modell von Vaude gelandet.
Großer Pluspunkt für mich ist das geringe Eigengewicht!
Die Schultergurte sind für den Tragebedarf (Brotbüchse und ab und an mal etwas an Wechselklamotten) ausreichend gepolstert und auch der Brustgurt bietet genügend Stabilität.
Da man auf kleineren Wanderungen in der Kita oder privat sicher auch kein alpines Gepäck auf seine etwa 5jährigen Kinder lädt, sind die vorhandenen Gurte und Feststellmöglichkeiten auch total ausreichend.
Es gibt ein großes Hauptfach in dem etwa zwei Brotbüchsen oder eine Brotbüchse und eine 0,5l Trinkflasche gut Platz haben, vorn ist noch ein kleineres Fach, in dem man beispielsweise noch Mütze und Halstuch (Handschuhe) verstauen kann.
Es gibt seitlich auch eine Netztasche für Flaschen, aber diese Art des Getränketransportes finde ich persönlich immer nicht so toll bei Kindern.
Die Farbe ist knallig und kam bei unserer kleinen Dame gut an. Es gibt dieses Modell auch noch in diversen anderen Farbvariationen. Da kann sicher jeder was für sich finden.
Der Preis von knapp 13,00 Euro, den ich für dieses Modell gezahlt habe, ist sehr i.O. und steht in einem guten Verhältnis zum Produkt. Für den originalen Preis von um die 30,00 Euro, hätte ich den Rucksack dann allerdings nicht erworben.
am 30. Dezember 2015
Gewohnt gute Qualität.
Hatten den Donald 7 für den Kindergarten, diesen nun als Nachfolger für die Schule für Wandertage oder für den Sport perfekte Größe.
Die Seitentaschen könnten etwas höher sein, aber bisher haben die Flaschen trotzdem drin gehalten. Schön wäre noch eine kleine Tasche im Innenraum für ein kleines Portemonaie o.ä.
Tragekomfort durch Rückenpolsterung und Größe für Erstklässler Größe ca. 125cm perfekt!
am 22. Januar 2016
Klein und kompakt. Ideal für den Schulausflug zum Zoo oder das wöchentliche Sporttraining vom Kindergarten. Im Hauptfach passen Schuhe, Hose und Shirt rein. Seitennetze beherbergen Trinkflasche oder Taschenschirm. Vordere Tasche ist optimal für Geldbörse oder Taschentücher geeignet. Praktisch der abnehmbare Brustgurt. Passt sowohl dem Großen mit über 1,50 m - als auch dem Kleinen mit 1,25 m. Qualität bis jetzt - fast 3/4 Jahr in Benutzung - sehr gut.
am 24. September 2016
Wir suchten auf die Schnelle einen Rucksack für die Kindergartenabschlußfahrt und sind über diesen hier gestolpert. Schön neutral, dass ihn Sohn wie auch Tochter ohne Murren nutzen können.
Vom Volumen her völlig ausreichend für Ausflugsverpflegung oder mal als Turnbeutelersatz.
Die Gurte sind gut verarbeitet und sitzen bei unseren Kindern perfekt.
Wir würden dieses Produkt immer wieder kaufen.
am 13. Oktober 2015
Super schöner Rucksack in toller Farbe mit reflektoren. Unsere 2 jährige Tochter geht damit in Kindergarten und liebt ihn. Er ist zwar noch etwas groß aber das ist durchaus verkraftbar. Und meinen Erfahrungen mit vaude bisher haben gezeigt, das der Rucksack auf jeden Fall hält, bis sie rein und warscheinlich auch bis sie ausgewachsen ist....
am 3. Februar 2016
Ich habe den Rucksack für meinen kleinen Sohn für den Kindergarten gekauft. Der Preis ist super, Material und Farben auch. Die Größe ist genau richtig.
am 30. März 2017
Haben diesen Rucksack nun schon eine Zeit, und sind sehr zufrieden. Die Größe passt später sicher auch für die Schule zum wandern.
Schöne Farbe und gutes Material. Genug Platz für kleine Isomatte und Jause.
am 4. Mai 2016
Die Bedenken der Rucksack könnte für unseren 3-Jährigen noch viel zu groß sein, waren völlig unbegründet -> Er passt perfekt, und ich denke er wird unseren Junior die nächsten 3 Kindergarten/Kita-Jahre begleiten.

Zur AUFTEILUNG DER FÄCHER:
Es gibt ein großes Hauptfach, in das mind. 2 Jausenboxen passen. Davor befindet sich ein zweites, deutlich kleineres Reißverschlussfach. Ganz vorne aufgesetzt gibts dann noch ein offenes Einsteckfach. In die seitlichen Netze kann man die Trinkflasche klemmen, wobei sich dadurch der Platz im großen Fach etwas reduziert.

FUNKTIONALITÄT:
Alle Reißverschlüsse und der Verschluss des Brustgurts sind leichtgängig und können von unserem Kleinen selbst geöffnet/geschlossen werden! Die Gesamtgröße und die Fachaufteilung passen gut für dieses Alter.

FAZIT:
Nach einem Jahr Nutzung kann ich die Verarbeitungsqualität als sehr gut bezeichnen -> alle Nähte halten und es hängen keine Fäden raus. Auch bei den Verschlüssen gibts kein ruckeln oder haken. Die Fachaufteilung und Größe haben sich auch bewährt.

Da der Rucksack nicht ganz günstig ist, werde ich jetzt nicht überschwänglich von einem tollen Preis-Leistungsverhältnis schreiben ->
aber es ist angemessen und der Rucksack auf jeden Fall zu empfehlen!
review image review image
am 24. März 2016
I recommend the bag for the children aged 3-6. It's light, beautiful - slick and smart. In short, its a good deal.