Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 18. Juni 2017
Kam sehr schnell und und in einem Stück an.
Mein PC ist offen aufgebaut (also kein Gehäuse mit eingebautem Brenner). Da ich Spiele bevorzugt auf DVD (und ohne DRM) kaufe, benötige zumindest für Installationen ein optisches Laufwerk. Und meistens im Januar brenne ich den Inhalt meines persönlichen Büro-Ordners verschlüsselt auf eine DVD und schicke diese Datensicherung an meine 400 km entfernt wohnende Tochter. Wenn mir die Bude überm Kopf abbrennt rette ich zuerst mal mich und schleppe keine Leitzordner ins Freie! Filme und Musik brenne ich nicht mehr - sowas hole ich mir per stream aus'm Netz.
Da ich höchstens einmal jährlich eine DVD brenne is mir das Wumpe, wie laut der dabei ist. Beim auslesen von Dateien ist er leise. Die Elektronen verhaken sich nicht im Kabel und die Daten werden auch von der SSD fast "undercover" abgeschrieben. Selbst bei alten Spielen aus Win XP Zeiten (oder noch älter), als noch verlangt wurde, dass zum spielen die DVD/CD im Laufwerk liegen muss, gibt es keine Störungen durch "lautes Vorlesen" oder "Moment, das muß ich erst im Archiv suchen".
Ich hatte bisher immer interne Brenner von LG und war immer hochzufrieden. Als ich diese Gerät bestellte,war gerade nix von LG verfügbar... und ich hatte etwas grummeln im Bauch. Aber Sammsung kann mittlerweile auch ohne teuer. Wirklich gutes P/L-Verhältnis.
am 2. Juli 2017
Bisher hatte ich noch keine Erfahrung von externen Brennern. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von der Brenngeschwindigkeit.
Er ist in keinster Weise langsamer als das eingebaute Laptoplaufwerk.
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und das Design ist sehr schlank.
Der Brenner liest und schreibt fast alles!
am 31. März 2015
oder ist keines Verbaut dann braucht man Ersatz und der wird mit diesem Produkt geliefert.
Plug&Play,Treiber werden bei Erstgebrauch installiert und DVDs können gelesen werden.Will man DVDs brennen muß die mitgelieferte Software CD aufgespielt werden.Die Stromversorgung wird über das beiliegende USB Kabel gewährleistet.Unter Windows 7 arbeitet das Laufwerk ohne Beanstandungen.
Das Laufwerk arbeitet natürlich nicht lautlos und im Betrieb hört man die rotierende CD/DVD.Doch wirklich störend ist es nicht.
am 28. Dezember 2014
Der Brenner kommt mit den Rohlingen diverser Hersteller nicht zurecht.
So ist es mir nicht möglich auch nur eine CDROM mit den Rohlingen des Herstellers Intenso (Vertrieb u.a. über Mediamarkt) zu erstellen. Alle CDs sind nach dem Brennen defekt. Dies unter Windows, als auch unter Linux mit verschiedenen Brennprogrammen.
Die Rohlinge von Verbatim sind dagegen gut geeignet und haben keinen Ausschuss mit dem Gerät.
Rohlinge von Tevion (Hausmarke von Aldi) funktionieren ebenfalls nicht. Ich kenne derartiges Verhalten nur aus den Anfangstagen des CD-Brennens und dachte, das diese längst vorbei wären. Schade, so ist das Produkt nicht zu empfehlen.
am 28. Februar 2016
Das Teil ist richtig günstig deshalb darf man keine Wnúnder erwarten.
Aber es tut das was es soll; vielleicht etwas lauter als andere Laufwerke aber wen das stört der soll mehr Geld in die Hand nehmen.

Wenn man nur mal kurz eine Installtions CD verwenden muss braucht man nichts anderes, wer allerdings DVD damit schauen will braucht gute Boxen...
am 11. Februar 2016
Ich habe für mein Mac Book pro einen passenden externen Brenner bzw. Laufwerk gesucht und habe mich aufgrund der guten Bewertungen für diesen entschieden. Funktioniert einwandfrei und ist mit Mac kompatibel. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 12. Dezember 2013
ich habe mir den Samsung DVD Brenner für meinen Mac mini 2012 geholt. Den Mac Mini mit dem Laufwerk verbunden, CD eingelegt und diese wurde sofort von dem Mac erkannt. auch das Brennen von DVDs klappt einwandfrei. sicher das Teil ist aus Plastik und sieht auch nicht so toll und wertig, wie das Externe Laufwerk von Apple aus. Aber dass muss es auch nicht, es erfüllt den gleichen Zweck wie das Apfelteil und meiner Meinung nach, genauso gut.Und das obwohl es weniger als die Hälfte kostet... Was will man mehr....
am 17. Januar 2015
Ein sehr tolles, leichtes (aber nicht zu leicht) und wunderbar funktionierendes Gerät. Die Installation lief problemlos, es wurde sofort vom Betriebssystem erkannt.
Es hat bis jetzt alle CDs und DVDs erkannt und problemlos abgespielt. Auch das Brennen funktioniert wunderbar.
Ich empfinde es als angenehm leise.
Ein preisgünstiges Gerät mit toller Funktion. Und sehr schöner Farbauswahl!!
am 5. Juni 2014
Ich habe mir diesen externen Brenner zugelegt, da mein interner Brenner am Laptop (Windows 7) seinen Geist aufgab. Nach endlosen Brenn-Versuchen mit verschiedenen Programmen und zahlreicher verbrannter Rohlinge, schaute ich mich auf Amazon nach einem neuen Brenner um. Mein Augenmerk fiel sofort auf den stylischen externen Brenner von Samsung. Ich habe mit dieser Marke ohnehin sehr positive Erfahrungen gemacht und auch das Design sowie der gute Preis sprachen mich an.

Nachdem die meisten vorigen Bewertungen durchwachsen bis sehr gut waren, habe ich es einfach gewagt und mir diesen Brenner bestellt, ich brauchte nämlich dringend einen. Als ich das Teil ausgepackt hatte, schloss ich es sofort an meinen Laptop an und binnen weniger Sekunden erkannte Windows das neue Gerät und die Installation startete automatisch. Das ist schon mal sehr praktisch.
Nun wollte ich auch gleich loslegen und eine DVD brennen. Ich sage nur: Perfekt! Der kleine Brenner braucht auch nicht länger als mein interner vorher und ich finde auch nicht, dass er laut ist?! Diese Kritik erschließt sich mir irgendwie nicht. Dass das Gerät ein wenig rauscht, ist doch normal. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass man auch total geräuschlos brennen kann. Mein Brenner vibriert auch nicht oder "hebt ab" beim Brennen, auch nicht bei hoher Brenngeschwindigkeit. Vielleicht liegt es am Untergrund, auf dem er steht?! Jedenfalls kann ich in der Hinsicht nichts abnormales berichten.

Ich würde das Produkt bedingungslos weiter empfehlen, deswegen 5 Sterne von mir!
am 7. September 2013
Preis - Leistung stimmen einfach bei diesem Gerät. Leicht und einfach anzuschliessen. Das der Brenner leise sein soll wie bei meinen Vorrednern kann ich so nicht bestätigen. Ich würde ihn nun nicht als laut einstufen aber auch definitiv nicht als leise. Plastikgehäuse was zwar nicht so wertig daherkommt, jedoch kann man für diesen Preis nicht verlangen auch noch höchste Wertigkeit zu erhalten. Sieht gut aus, tut was es soll, keine Installation nötig, was will man mehr.