flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 22. Juli 2015
Ich muss ja echt sagen das ich trotz das ich 35 und ein Mann binn ging ich mit ein bischen wehmut and schaun dises Films denn ich wollte nicht das diese wunderbahre Lovestory zu ende Geht.
Und ich sags gleich vorweg Ja auch ich hatte am Ende auch nasse Augen und musste Schniffen.
Nach den für mich etwas zu seichten 1 teil von Breaking Dawn muss ich sagen Teil2 macht wieder echt Laune und bildet einen gelungenen abschluss, da ist wieder alles drin was mir an Twilight, New Moon und Eclipse schon gefallen hat. Von Liebevollen momenten der Zweisamkeit, bis zu Spannenden Kämpfen zwischen Wölfen und Vampiren ist alles drin was mann erwartet und gerade im Finale wo es ja dann richtig zur sache geht. Die Schauspiele machen ihren job wieder ganz ordentlich ja und auch Kristen die ich Persönlich für eine Grandiose Schauspielerin halte (ich sag nur Camp X-Ray und Still Alice). Der Score beziungweise Soundtrack ist auch wieder ganz ordentlich und stimmig. Alles im allen bin ich mit diesem Finale mehr als nur zufrieden.
am 20. Januar 2018
Der Film ist eigentlich wirklich gut. Ich finde die Verwandlung und die neue Wahrnehmung von Bella ist sehr gut dargestellt.
Es ist ein schönes Finale.

Zwischendurch war ich aber etwas erschrocken, da eine sehr lange Kampfszene zugefügt wurde, die im Buch nicht enthalten war. Das war aber nicht schlecht. So kam viel Spannung in den Film.
am 9. April 2013
Ein guter Abschluss der Saga. Meines Erachtens ist Teil 2 etwas zu kurz geraten - ein bißchen platt, dass das Gefühl vermittelt wird Bella käme gleich mit allem super zurecht und dann auch noch sofort diese irrsinnige Selbstbeherrschung. Auch der Part mit dem Vater wird zu oberflächlich abgehandelt. Da fehlt es etwas an Komplexität. Ansonsten bekommt man was man erwartet. Die ganz schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen - dass es sich hierbei um kein Stück Weltliteratur handelt, dürfte doch wohl jedem klar sein. Es ist eine Geschichte - abseits der gängigen Vampier- und Werwolfmythen. Erfrischend anders interpretiert. Dieses Pochen auf Mythen ist lächerlich - es ist ohnehin alles Fantasy! Wer kann hier auf "Wahrheit" bestehen??
Eine tolle Reihe die sehr gut unterhält - nicht mehr und nicht weniger.
Wer damit ein Problem hat (und das erst beim letzten Teil oder warum sieht man sich die Reihe an????) kann ja Krieg und Frieden lesen oder sich Schindlers Liste anschauen.
Mir kommt vor, dass es manche scheinbar nötig haben, sich zu rechtfertigen und jeden Zweifel auszuräumen, dass man über diese "Seichtheit" nicht erhaben wäre.. Lächerlich.
am 24. Juni 2015
Es ist zwar durchaus bequem und vor allem zeitsparend (keine Lieferzeiten), Filme "on demand", also auf Abruf zu schauen. Schön wäre es dann aber auch, wenn die Technik das zuverlässig in der bezahlten Qualität (in diesem Fall in HD) liefern würde. Doch genau da besteht seitens amazon akut Nachbesserungsbedarf.

Dies ist der inzwischen zweite Versuch, einen Film "instant" und "on demand" über amazon in HD-Qualität zu schauen. Im ersten Fall wurden technische Mängel eingeräumt und mir der Kaufbetrag erstattet. Zusätzlich bekam ich nützliche Tipps, welche ich nach meinen technischen Möglichkeiten komplett umsetzte. Dennoch blieb auch bei dieser Bestellung die Qualität hinter den Erwartungen (HD) zurück.

Da amazon den Kaufbetrag trotz meiner Meldung nicht freiwillig erstattet hat, habe ich nun der Lastschrift widersprochen. es besteht also weiterhin Klärungsbedarf!!!
am 2. Juli 2014
Der zweite Teil der Vampirreihe Twilight. Ich habe den Film zwar nicht für mich bestellt, ihn mir jedoch trotzdem angeguckt. Der Film ist wie ich finde recht gut gemacht, auch wenn viele sagen, es sei ein Mädchenfilm. Völliger Quatsch, wieso sollen nicht auch jungen den Film gucken? Es ist zwar teilweise etwas kitschig aber ja kein Ausschlusskriterium! Na klar, die ganz große Action bleibt aus, aber die erwartet glaube ich auch niemand!

Ich bin ein Fan von Blu Ray und bestelle daher alle meine Filme nur noch in Blu Ray. Ich habe zwar keinen Vergleich zur DVD aber ich bin jedenfalls mit der Qualität der Blu Ray zufrieden gewesen!

Also für alle die einen Blu Ray Player besitzen und Fantasy Vampirfilme mögen eine Empfehlung für diesen Film!
am 29. März 2013
Man muss sich nichts vor machen, die Twilight-Verfilmungen sind nicht das was man als Meilenstein der Filmindustrie bezeichnen würde. Jedoch sind sie für die Fans der erfolgreichen Buchreihe eine Visualisierung ihrer Traumwelt und so für die Fans was ganz besonderes.
Auch ich gehöre zu dieser Art von Fans. Für mich sind die Filme was besonderes. Mit Spannung habe ich auf denletzten Teil gewartet. Enttäuscht bin ich nicht aber total begeistert nun auch wieder nicht. Bellas erste “Schritte“ als Vampir sind mir etwas zu übertrieben dargestellt. Man kann es fast als trashig bezeichnen.
Wenn man alle Filme gesehen hat, dann sieht man die Entwicklung der Figuren. Gerade die von Bella. Zum einen ist sie zu einem wunderschönen Vampir geworden (davon abgesehen das ich Kirsten Stewart eh sehr hübsch finde) und zum anderen ist sie auch charakterlich viel stärker und reifer geworden.
Im großen und ganzen ist der Film ein runder Abschluss einer gelungen Buchverfilmung.
am 22. Mai 2016
Ich war bei diesem Teil im Kino und fand, dass dies der beste Teil ist. Hier gibts mehr Action und die Geschichte wird nochmal richtig spannend kurz vor Ende. Natürlich verstehe ich, dass diese Vampirgeschichten nicht für jederman sind, aber für Fantasy/Mysery/Vampir- und auch Romantikliebhaber wird hier auf jeden Fall einiges geboten. Die DVD kam wie auf dem Foto abgebildet, somit bin ich sehr zufrieden und der Preis ist ja auch völlig in Ordnung.
am 17. September 2013
Durch Mundpropaganda von Bekannten bin ich auf die Bücher von Stephenie Meyer aufmerksam geworden, habe sie mir gekauft und in einem Rutsch durchgelesen. Natürlich war ich dann auch neugierig auf die Verfilmungen. Mir hat die Serie gefallen (obwohl ein Film inhaltlich ja generell nicht an das jeweilige Buch heranreichen kann). Der letzte Teil der Filmserie wartet am Schluss mit einem Überraschungseffekt auf, der mich sehr fasziniert hat weil, wie ich finde, das Thema super umgesetzt wurde.
Insgesamt betrachtet finde ich die Filmreihe gut gelungen, obwohl die Darsteller manchmal doch etwas "gestelzt" agieren.
Treue Fans von Vampir-Geschichten werden jedoch wohlwollend drüber hinweg sehen - gute Unterhaltung ist auf jeden Fall garantiert. Und über Geschmack lässt sich eh nicht streiten.
am 30. März 2013
Als ich den letzten Teil im Kino gesehen habe, war es für mich von vornerein klar, das meine Sammlung mit diesem Teil Perfekt sein würde. Ich war so überwältigt, das ich ihn mir hier gleich vorbestellt habe.
Der Voraussichtliche Liefertermin am Erscheinungstag 28.03.2013 war es nicht.
Egal!!! Ob zwei Tage vorher oder nachher, hat mich wenig gestört. Ich wusste das er aufjedenfall ankommen würde.
Viele waren sehr ungeduldig und stornierten Ihre Bestellung bei Amazon. Was für mich nicht in Frage kam. Jetzt haben wir schon so lange darauf gewartet, also machten die 3 Tage den Bock auch nicht Fett.
Ich bin auch einer der grössten Twilight Fans. Und heute Habe ich Ihn wie versprochen geliefert bekommen!(Samstag,den 30.03.2013)
Das wurde von Amazon mit einem 3 € Gutschein als Entschuldigung für die Verzögerung belohnt.Was ich sehr zu schätzen weiß! Freu mich dass sich Amazon da sehr viel Mühe gibt. Amazon ist und bleibt mein Favorit. Sie haben mich in Sachen Produkt und Lieferzeit nie enttäuscht. Und wegen der Verzögerung ihrerseits wurde man ja belohnt!!!! DANKE Amazon
Trinity
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Dezember 2013
Zunächst einmal: Die Computeranimation vom Gesicht dieser Renesmee (WAS EIN NAME!) ist ja UN-TER-IR-DISCH! Himmel!
Und auch sonst ist der Film der Schlechteste, der - Gott sei Dank - diese Reihe beschließt: Aber das Thema hatten wir ja auch schon beim Buch ... Nix gegen Twilight (bevor der Zorn der Massen mich hier trifft): Nette Geschichte, nicht genial geschrieben, aber trotzdem fesselnd, aber so wie die Bücher von Folge zu Folge schlechter wurden, wurden auch die Filme nicht wirklich besser ... Wie auch?
Aber der erste Teil von "Breaking Dawn" lies mich wieder hoffen: Doch dieser Film ist einem Finale nicht angemessen!
BLUT-leer, wie gesagt.
Abgedreht.