am 10. März 2013
Diese Brille ist unverwendbarer Schrott.Um etwas scharf zu sehen ist man mit der Vorderkante dieses Geräts nur 1 cm
vom Objekt entfernt und ein gleichzeities "Sehen und am Objekt Arbeiten ist unmöglich".
Würde ich auch wieder zurückschicken, wenn es nur 10 Eurocent kosten würde.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Januar 2013
Erfüllt nicht die Bedingung einer Brille.Der Eindruck einer 20-fachen Vergrößerung ist auch nicht da.
Vielleicht 5-fache Vergrößerung. Und dann muss man mit der Nase aufsetzen um etwas zu sehen.
Schade.
0Kommentar| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. Oktober 2013
Leider hält dieser Artikel nicht das, was er verspricht. Eine Vergrößerung erfolgt nur bei einen 3 cm. Abstand zur Brille. Eine Gebrauchsanweisung gibt es in Deutsch überhaupt nicht.
am 3. März 2016
Das Teil war zwar billig, aber dennoch erwarte ich wenigstens im Ansatz einen bestimmten Gegenwert.
Das Gerät ist völlig unbrauchbar und auch zu schwer. Die Linsen lassen sich nicht einstellen. Angeschafft hatte ich mir diesen Artikel für feine Lötarbeiten. Bedingt durch die starke Vergrößerung muss man schon sehr nah an die Objekte heran. Jetzt habe ich mir eine andere Brille beschafft mit 5 Wechsellinsen für den Bereich 1,5 bis 5 facher Vergrößerung. Das ist für sinnvolles Arbeiten das maximale.
Auch die Lieferung von ZEIL24 und die Rückabwicklung war schon schwierig und hat erst mit Eingriff durch Amazon funktioniert. Rücksendekosten hatte ich selbst zu tragen , das ist zwar gesetzlich geregelt , aber vielen anderen Anbietern nicht so. Fazit: Empfehle weder den Artikel noch den Anbieter , da gibt es bessere.
am 23. Februar 2013
leider ein reinfall, damit macht man sich nur die augen kaputt und für meine sache ab so lu t n i c h t zu gebrauchen. schade !
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Juni 2016
Wenn man etwas scharf sehen will, muss man es direkt vor die Brille in ca. einem Zentimeter Abstand sehr ruhig halten. Die Brille schielt, genauer man kann einen Gegenstand immer nur mit einer Seite betrachten, weil man mit der anderen etwas anderes sieht. Als Produkt enttäuschend. Fiete-1957
am 23. Dezember 2016
das Teil istin meinen Augen ein ziemlicher Schrott,es lässt sich überhaupt nicht synchron einstellen,dass man mit beiden Augen etwas erkennen kann.
Beschreibung wie es denn funktionieren soll,das gute Teil,ist auch keine dabei.
Ich schick sie nur nicht zurück,weil das Porto für die Rücksendung teurer ist als das Teil kostet
Ich werd es fachgerecht entsorgen, ( Mülltonne )
am 5. Oktober 2016
Ich sammele auch Briefmarken und für diesen Fall ist die Lupenbrille ideal, wie auch ihr Preis.
Nun bin ich,70+ auch ein Bastler und Reparatör. Wer aus dieser Sicht die Brille ordert in der Meinung
er hätte nun beide Hände frei um sich an Leiterplatten und kleinen mechanischen Modulen zu vergreifen
um Lötarbeiten auszuführen bzw. Fehlerquellen zu finden und beseitigen, der irrt.
Die Betrachtungshöhe beträgt ca. 1,5 cm und lässt sich von mir auf max. 2cm erweitern.
Diese Verstellmöglichkeit ist jedoch keine offizielle und kommt zum Tragen wenn man die vordere Linse
nicht ganz abschraubt.(für die Innenraumreinigung)
Die linke Leuchtdiode tat dies nach dem Anschalten nicht. Bei der Ursachenforschung stellte ich fest, dass
die Knopfzellen an ihrer Berührungsseite korrodiert waren und auch leer.
Die allgemeine Verarbeitung sowie die Umrüstmöglichkeit auf Monolupenbrille ist gut.
Grüßchen Ernst F.
am 13. Juli 2017
Durch die extreme Vergrößerung muss man ganz dicht an das zu untersuchende Objekt heran, dadurch kein Betrachten mit beiden Augen gleichzeitig möglich (man kann jeweils immer nur eine der beiden Optiken benutzen). Kein Focussieren (Scharfstellen) der Linsen möglich, Anwendung anstrengend für die Augen (ein Auge muss immer zugekniffen werden, macht schnell Kopfschmerzen). Praktisch ist nur die Beleuchtung mit den seitlichen LED's, dadurch hat man eine Hand frei und das Licht trifft genau auf das zu untersuchende Objekt. Entgegen der Produktbeschreibung insgesamt alles andere als "hochwertig", von mir keine Empfehlung !
am 14. August 2014
Das Gerät ist sehr leicht und sieht aus, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Die Lupen sind allerdings nicht zu gebrauchen. Sie erfüllen ihren Zweck nicht und ein Arbeiten ist mit diesen Lupen nicht möglich.
Eine richtige Lupe für ein Auge ist da deutlich besser.
Als Gimmick sieht die Brille aber ganz lustig aus!
Die Lichter sind nicht sehr hochwertig, erfüllen aber ihren Zweck.

Wenn man wirklich arbeiten möchte, empfehle ich ein anderes Gerät bzw. eine Lupe für ein einziges Auge, da die qualitativ einfach hochwertiger sind und ihren Zweck besser erfüllen.
Als Deko, Verkleidung, Gimmick etc. ist diese Brille durchaus geeignet!