am 16. Februar 2015
Da ich meine ersten Folien auch bei iGard bestellt hatte und damit sehr zufrieden war, habe ich die Folien auch für mein iPad Air 2 bestellt. Meine Erfahrungen zeigen, dass ich es nie schaffe beim ersten Kleben alles richtig zu machen, deshalb bestell ich seit dem immer mindestens 2 Folien. Die erste dient zum Entfernen von Flusen, die zB durch das mitgelieferte Staubtuch oder das feuchte Brillentuch auf der Oberfläche haften. Beim Pad ist auch immer die Schwierigkeit gegeben die Folie ohne Blasen aufzukleben.
Bei der Folie für's Handy hat das mit dem Anti-Fingerprint geklappt, bei diesen Folien hier ist jedoch irgendwas anders: Es ist zwar kein Schmierfilm oder Fingerabdrücke drauf, jedoch scheint da irgendwas anderes noch auf der Oberfläche zu sein, da ständig Schlieren drauf sind, die man nur durch gründliches Reinigen wieder wegbekommt. Die Folie fühlt sich auch etwas staubig an..
Und als letztes bleibt noch zu sagen, dass matte Folien die Helligkeit so gut wie immer beeinflussen. Ich bin überrascht, dass man bei direktem Lichteinfall auf die Folie wirklicht nichts erkennen kann.. Irgendwie was das hier ein Fehlkauf. Ich bin aber froh, dass das Display sehr gut geschützt ist! Passform ist sehr gut, nicht schief geschnitten oder sowas.
am 6. Februar 2016
Die Folien (2x vorne und 2x hinten) sind in einem Briefumschlag angekommen - was mich zunächst gewundert hat, aber es wurde extra gekennzeichnet das man den Unschlag nicht knicken soll -TOP!
Die Folie hatte keinen einzigen Knick. In dem Briefumschlag befand sich noch eine Anleitung wie und wo man am besten (im Bad) diese Folie anbringen sollte. Ich habe die Folien hinten und vorne ohne Blasen angebracht bekommen. Ich kann nicht meckern. Diese Folie verspricht was eine matte Folie ausmacht - keine ekligen Fingerabdrücke etc. Kauft euch diese Folie - Schneller Versand und (für mich) leicht anzubringen
am 15. September 2014
Die bester Folie für mein Smartphone. Ich habe sie jetzt schon Monate auf dem Display und sie ist immer noch gut. Bis auf ein paar Kratzer die jetzt schon drauf sind ist es fast schon schwierig sie wirklich zu verkratzen. Nicht das ich es herausgefordert hätte xD aber Top
am 29. April 2013
Also mal ganz ehrlich, eigentlich bin ich ja selber Schuld. Man könnte sich ja denken das bei der Preisklasse nichts dolles hier ankommt. Und genauso war es auch. Seit Jahren bring ich auf die verschiedensten Smartphones Folien im Familien und Freundeskreis auf. Jedoch meist hochwertige und deutlich teurere Folien. Diese hier lassen sich meiner Meinung nach nicht Fehlerfrei aufbringen. Dazu kommt noch, wenn es gelingt, die Matte Folie so dicht ist das die ganze Brillanz des iPhone 5 Displays verschluckt. Dies sieht dann kurz gesagt Schrecklich aus.
Schade um mein Geld.
am 7. August 2013
Finde das Matte Design ganz cool. Es ist auch gut, allerdings verschlechtert sich die Bildqualität. Habe mir ein neues iPhone 5 geholt und mit dieser Folie sind die Bilder nur halb so gut. Alles in einem versuche ich es jetzt erst einmal mit einer Klaren Folie...
am 20. Oktober 2015
Zu den Schutzhüllen selbst kann ich wenig sagen, da mir jeglicher Vergleich mit anderen Produkten dieser Art fehlt. Jedoch muss ich die Lieferung sehr kritisieren: 1. Versuch: die Hüllen kamen im Kuvert verpackt an- ein Lieferschein, vier durchsichtige Hüllen mit je einem kleinen Tuch zum Display-reinigen und je einer Folie für die Vorderseite meines Handys. Soweit so gut- schnell habe ich jedoch nach mehrmaligem überprüfen festgestellt, dass die Rückseiten, die eigentlich zusammen mit je einer Vorderseite in den Hüllen liegen sollten, fehlen. Also angerufen, bescheid gegeben und erneute Zusendung veranlasst.
Versuch 2: gleiches Spiel wieder. Nachdem ich wirklich stark an meiner eigenen Auffassungsgabe gezweifelt habe, habe ich erneut angerufen. Nach einem guten Gespräch mit einem kompetenten und freundlichen Mitarbeiter wurde mir das ganze dann erneut zugesendet und hat diesmal auch geklappt.
Obwohl ich keine zusätzlichen Kosten hatte (wäre ja zu schön gewesen) und der Service nach einigen Warteminuten am Telefon dennoch einwandfrei war, war die Telefoniererei nervig und überflüssig!
am 13. August 2015
Totaler Mist. Nicht einen Stern wert. Die Rückseite wird nicht komplett abgedeckt und bei der Vorderseite sind immer schmieren drauf egal wie sauber man das Handy macht und es liegt nicht daran dass ich zu doof dafür bin weil ich meine Folien davor immer super rauf bekommen habe
am 24. August 2013
Vorderseite:
Die Folie ist auf der langen Seite etwas zu schmal und deckt das Display nicht komplett ab. Nach 2 wöchiger Nutzung schon ziemlich zerkratzt.

Rückseite:
Die Größe stimmt, aber auch sehr Kratzer-empfindlich.

Im ganzen keine Kaufempfehlung.
am 21. Dezember 2012
Habe aufgrund von nicht allzu schlechten Rezesionen diesen Artikel bestellt.
Nach dem aufbringen (auf 2 Handys 4G und 4S) ist mir aufgefallen das überall blasen sind.
Abmachen und neuaufbringen kann man voll vergessen.
Sie zerkrazen sehr schnell (bei Frauen mit langne Fingernägeln an einem Tag).

Für jemanden ohne Schutzhülle evtl. doch nutzbar da man auch wenn diese bereits verkratzt sind
immer noch denn Bildschirm erkennt.

Die dinger sind etwas nettes aber doch unbrauchbar für die meisten Nutzer.
am 23. März 2016
Kann dieses ganze Gemecker hier nicht ganz nachvollziehen. Hab es mit einer Karte ganz easy und ohne blasen vorne und hinten drauf bekommen. Größe passt auch (iPhone 6s plus) also von meiner Seite eine kaufempfehlung!!!