flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 16. Oktober 2011
Erst einmal muss ich sagen, dass natürlich nicht nur Rezepte für Weihnachtsplätzchen in diesem Buch zu finden sind. Es gibt auch viele, die nicht unbedingt in die Kategorie "100% Weihnachten" gehören.
Aber es ist wirklich eine tolle Sammlung an Keksen, Plätzchen und kleinen Gebäckstücken.
Ich bin total begeistert und meine kleinen Zettelchen (zum markieren der tollen Rezepte, die unbedingt mal ausprobiert werden müssen) nehmen fast das halbe Buch ein.

Mein Fazit: Dieses Buch ist quasi Pflicht für die bevorstehende Weihnachtszeit und bietet ein sehr breites Spektrum an verschiedenen Rezpten, sodass für alle Geschmäcker etwas dabei ist!

ich kann das Buch also nur jedem empfehlen!
am 3. Januar 2014
Hatte das Buch fürs Backen mit Kindern gekauft. Die große Auswahl an Plätzchen hat uns erst begeistert, dann etwas überfordert. Was backen wir denn nun?? Die Gewinner (Zimtsterne und Vanillekipferl) waren am Ende wirklich lecker, die Kinder haben sich allerdings mit den Zutaten und der Erklärung ein bisschen schwer getan. Alleine würden sie es bestimmt nicht noch mal versuchen. Für Erwachsene aber ein tolles Buch, da wirklich viele leckere Klassiker erklärt werden.
am 15. November 2014
Ich habe mir das Buch geholt, weil ich den Wettkampf in der Bibliothek nicht mehr mitmachen wollte. Zur Weihnachtszeit will es jeder haben.

Die Rezepte sind nach dem Alphabet gegliedert und meist in 5 Schritte erklärt.
Mehr brauch ich nicht. Kurz und knackig.

Mich stört aber die Tatsachen, dass nur Dr. Oetker Backmaterial in den Rezepten steht. Muss das sein?
am 27. November 2017
Wie alle Dr. Oetker-Bücher ist auch dieses sehr umfangreich. Ich habe schon viele Rezepte daraus gebacken. Auf jeden Fall würde ich das Buch weiter empfehlen.
am 5. Januar 2015
Da die inhaltliche Ausgestaltung der Broschüre gut gelungen ist, kann ich auch eine gute Bewertung vornehmen.

Zum einen ist der Preis ok!, andererseits ist die gutverständliche Anleitung hervorzuheben.

Das Preis-Leistungsverhältnis sowie die inhaltliche Ausgestaltung ist durchaus empfehlenswert.
am 12. Februar 2011
ich habe schon mehrere bücher aus der reihe und bin dieses mal wieder begeistert.
in beiden büchern sind viele abwechslungsreiche rezepte, welche einfach nachzumachen sind.
die mengenangaben und zeitangaben treffen sehr gut zu.
die einzelnen schritte sind sehr gut erklärt.
die rezepte sind nach alphabet sortiert, wodurch ein leichtes finden gewährleistet ist.
ich kann dieses buch nur empfehlen.
am 1. Dezember 2015
Super Buch mit tollen Plätzchen. Leider fehlen die Rumtörtchen.
Die rezepte sind leicht nachzubacken. Ich habe bereits 7 verscheidene ausprobiert und alle sind gelungen und schmecken super! Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 12. Dezember 2010
...lecker, lecker : )
In diesem Buch gibt es nichts, was es nicht gibt.
Garantiert kommt hier jeder Plätzchenliebhaber auf seinen Geschmack.

Das Buch enthält ausschließlich farbige Abbildungen, die zum Nachbacken anregen.

Egal ob zur Weihnachtszeit oder zum Nachmittagskaffee:
Es gibt immer einen Grund zum Backen und Naschen

Also absolut zu empfehlen, von klassisch bis gewagt

*Daumen hoch*
am 4. Januar 2017
Hier sind viele einfache und schnelle Rezepte. Das Buch ist zu empfehlen wegen der Einfachen Vorgehensweise beim Backen und guten Übersicht.
am 6. November 2012
Volle Sterne für das Super Buch voller Plätzchen, ob Weihnachten, Ostern, Sommer, Picknick und Co Dr Oetker hat kein Anlass vergessen. Ich habe schon x Plätzchen Kekse und Co aus dem Buch getestet. Einfach, schnell und vorallem Mega lecker! Ich geb's nicht mehr her, ich und meine Familiemstehen auf Oetkerbücher :D