Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Dezember 2014
Seit ich mein iPhone 6 habe, wollte ich auch eine passende Autohalterung haben, welche kaum auffällt, die Knöpfe nicht verbergt, wo nichts wackelt oder gar das iPhone versehentlich während der Fahrt herausfällt. Da es leider von Apple keine Original-Halterung gibt und die Halterungen im Apple-Store Zweifel erweckten, ob das iPhone 6 wirklich in allen Positionen gehalten wird, habe ich nach einer Alternative gesucht. Da ich keine Lust hatte verschiedene Halterungen zu testen und mich dann möglicherweise mit den Verkäufern wegen der Kosten für den Rückversand zu streiten, habe ich lieber meine Zeit investiert die einzelnen Angebote bei Amazon zu studieren und die Halterungen anhand meiner Anforderungen zu selektieren.
Meine Anforderungen waren:
1) Die Halterung soll nicht auffallen, sondern dezent sein.
2) Die Halterung soll das iPhone nicht nur seitlich halten, sondern am besten von allen Seiten, damit das iPhone unter keinen Umständen herausfallen kann. Am besten wäre mir eine passgenaue Halterung.
3) Die Halterung soll keine Anschlüsse, Tasten oder den Lautsprecher verdecken.
4) Die Halterung soll schwenk- und drehbar sein.
5) Die Halterung sollte robust sein und keine Sollbruchstellen enthalten.
6) Die Halterung soll nicht überteuert sein, schließlich ist das nur "Plastik". Ich bin aber bereit die Design- und Entwicklungsarbeit zu honorieren.

7) Das iPhone 6 wurde erst am 9. September 2014 vorgestellt und erst ab dem 19. September 2014 verkauft. Eine Halterung, welche vor diesen Terminen schon verkauft wurde, wurde garantiert nur mit einem Dummy entwickelt und getestet. Für mich eigentlich ein Ausschlusskriterium, da nicht sicher, ob die Halterung wirklich passt.

Es ist erstaunlich, wie viele Verkäufer zu ihren Produktbeschreibungen Fotos von offensichtlichen iPhone-Dummys hinzufügen. Das fällt doch auf, wenn man sich nur die schiefen Tasten auf den Dummys anschaut. (Bei einer anderen Halterung von einem anderen Hersteller wurde die oberen Anforderungen eigentlich auch alle erfüllt, aber es machte mich skeptisch, dass sich die Käufer in den Rezensionen darüber beschwerten, dass das iPhone wackeln würde. Der Verkäufer hat zwar ein Video daraufhin veröffentlicht, aber die Qualität des Videos war schlecht, der Bildschirm vom iPhone war nur schwarz und der Verkäufer hat auf dem Video mit dem iPhone in der Halterung sogar gegen eine Tischplatte geschlagen, sodass ich mir sicher war, dass es im Video nur ein Dummy war. Vielleicht habe ich unrecht, aber wie erklärt sich dann eine Veröffentlichung der Halterung vor dem 9. September?)

Zu Glück blieb dann nur noch diese Halterung übrig. Alle 7 Anforderungen werden erfüllt, mein iPhone 6 passt passgenau, nichts wackelt. Das Plastik macht einen stabilen Eindruck. Leider muss man dann aber auch mit mehr "Kraft" den Hebel oben an der Halterung nach hinten drücken, wenn man nicht möchte, dass das iPhone beim Hinlegen oder Herausnehmen an dieser Stelle gerieben wird. Aber das ist für mich kein Problem, da es mir zeigt, dass das iPhone sicher gehalten wird und dass ich noch viele Jahre mit der "Plastik"-Halterung meine Freude haben werde.

Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist, was hier mit "vibrationsfrei" gemeint ist? Nach dem Anbringen ist die Halterung "fest" mit dem Auto verbunden. Natürlich vibriert die Halterung minimal, wenn der Motor an ist, genauso wie das Autoradio, das Lenkrad, die Handbremse, etc. vibriert. Es stört mich nicht und war auch keine Anforderung. Aber vielleicht meint der Verkäufer, dass die Halterung schwingungsfrei ist. Das kann ich bestätigen: Die Halterung hält alles fest.
review image review image review image review image
33 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Stabile, gut verarbeitete Einzelteile und das Werkzeug (Innensechskant Schlüssel) gehört auch zum Lieferumfang. Sehr guter erster Eindruck!

Die Montage am Lenker (Motorrad, BMW GS) gestaltete sich ebenso einfach, wie gedacht: Schrauben der Schelle öffnen, Schelle auf Lenker positionieren (gute Position finden die nich beeinträchtigt!) an der Stelle einen (mitgelieferten) Kunststoff-Unterleger umwickeln (mit Klebepunkt! Sehr gut mit gedacht!) Schelle auf diesem Unterleger positionieren (es sind auch diverse Adapterstücke vorhanden um auf verschiedene Lenkerdurchmessern zu montieren) .... Schrauben festziehen. Fertig!

Das Adapterteil auf das das Smartphone eingesetzt wird kann mit einem Handgriff auf diesem LenkerAdapter eingeclipst werden.
Das Smartphone wird dann mit stabilem Gummiring befestigt.

Ich hatte mir mit der Positionierung am Lenker zwar Mühe gegeben, doch den Tankrucksack nicht bedacht. Tankrucksack und Smartphone am Lenker schränkt bei mir den Lenkeinschlag ein = unglückliche Kombination.

Das Set ist ansonsten bemerkenswert gut verarbeitet und stabil (muss man aber auch einstellen).
Dass zwei Befestigungsgummis über den Bildschirm gehen muss man auch in Kauf nehmen. Dafür ist es aber gegen ruckartige Bewegung geschützt (fällt also nicht aus dieser Halterung)!

Eins a. Wicked Chili, das habt ihr gut ausgedacht.
Zusätzlich gefällt mir das "Made in Germany"!

Gut zu wissen ... bzw. ein paar Hinweise als Entscheidungsgrundlage, falls Sie die Halterung für das MOTORRAD kaufen möchten. (Ich nutze ausschließlich am Motorrad und beziehe mich darum auch ausschließlich auf diese Anwendung. Vieles davon ist natürlich eins zu eins auf Fahrrad übertragbar ... die *über 120km/h* vielleicht weniger. ;-))))

(+/-) Dass die Befestigung für Motorrad nur bis 120kmh zugelassen ist ... ich muss es kleinlaut gestehen ... ich habe das nicht gelesen. Bin damit jetzt geschätzt 500 Kilometer gefahren, darunter auch Autobahn mit 200kmh ... und habe das Smartphone nicht verloren. Falls der Hersteller hier eine Einschränkung für Motorräder vorgibt, dann bin ich persönlich so mutig mich darüber hinwegzusetzen, denn hinter dem Windschild der GS und mit dem elektronischen Fahrmodus sehe ich bei meinem Motorrad kein Problem, dass das Gerät mitsamt Halter abfällt --- dennoch ist das eine wichtige Entscheidung, die Sie vor dem Kauf bedenken sollten.

(+/-) Smartphone in Schutzhülle: Wesentlich ärgerlicher finde ich, dass ich das Smartphone nur OHNE Schutzhülle in diese Befestigung einclipsen kann. Da ich eine aufwändig zu montierende Spigen Hülle fürs S6 habe, ärgert mich das wesentlich mehr.

(+/-) Kein Schutz bei Regen, das sollte man auch bedenken.
Außerdem ist das Smartphone natürlich nicht Regen-geschützt, was mir dieser Tage die größten Sorgen bereitet hat.

Fazit: Wenn ich das Smartphone nur für Bluetooth Anwendungen nutze, um es z.B. mit dem Garmin Zumo66 BMW Navigator oder mit dem Kommunikationssystem BT Next zu pairen (verbinden) um damit telefonieren zu können, reicht es auch aus wenn es in der Regengeschützten Innentasche platziert wird.
Wenn ich es zum Navigieren nutze, sollte es sichtbar am Lenker angebracht sein und dann muss man auch knallhart sagen wie's ist: bei Sonnenlicht - je nach Einstrahlung - sieht man auf dem Bildschirm eines Smartphones herzlich wenig, bis gar nichts.

So schränkt sich der Nutzen oder Zweck einer solchen Halterung fürs Motorrad ohnehin auf ein Minimum ein --- und da brauche ich dem Produkt keine Punkte abziehen, denn da kann es nichts dafür.

---
PS: Da ich beim Schreiben von Bewertungen zusätzlich noch Informationen/ Bilder zum Produkt biete und dafür auch Zeit und Mühe investiere, wäre Ihr Feedback - über den Button hilfreich oder nicht - Motivation, ob dies weiterhin gewünscht bzw. überhaupt wahrgenommen oder gewürdigt wird. ;-)
review image
am 17. Februar 2015
Da ich seit dem iPhone 4 ein Fan der Wicked Chilli Mounts bin, stand also eine weitere Investition an. Ich habe mich gar nicht weiter umgeschaut, sondern mich direkt über das Angebot von Wicked Chilli gefreut und blind bestellt.
Enttäuschung gab es in keinem Moment der bisherigen Nutzung - im Gegenteil. Erfreut war ich über die stabiler und weiterentwickelt wirkende Version für das iPhone 6 Plus. Der "Arm" ist etwas länger als noch beim iPhone 5/5S Modell von vor ein paar Jahren. Das bewirkt z.B. in meinem Kleinwagen, dass sogar beim iPhone 6 Plus keine Einschränkung der Sicht stattfindet. Das Handy sitzt etwas tiefer als vorher (trotz gleicher Position an der Scheibe), was für mehr Übersicht durch die Frontscheibe sorgt. Die Halteschale ist stabil und sehr gut verarbeitet. Es gibt kaum eine Gefahr, das empfindliche Gehäuse des Telefons zu beschädigen. Alles wirkt sehr gut abgerundet und geglättet.
Der Saugnapf selbst wirkt viel stabiler vom Material her und sehr viel kräftiger. Entsprechend war jedoch auch der Kraftaufwand etwas höher, um es anbringen zu können. Nicht falsch verstehen: hier muss kein Herkules ran - das geht schon alles - aber im Vergleich zum Vorgänger war eben ein höherer Kraftaufwand nötig.
Es rutscht nicht, es wackelt nicht, alles lässt sich, einmal angebracht, hervorragend drehen und neigen.

Ich kann jedem iPhone 6 Benutzer diese Halterung bedenkenlos und uneingeschränkt empfehlen.
am 13. Mai 2016
Ich habe mir den Halter für den Fahrradlenker gekauft, weil in der Artikelbeschreibung steht:
"Lenker-Halterung mit Sicherungsband für Samsung Galaxy S6 Edge SM-G925F (passgenau...)"

Anbau hat gut funktioniert. Die Schale selbst passt auch prima zu meinem Galaxy S6 edge.

Aber was soll das mit dem Gummi bitte, das über dem Display liegt?
Über dem Display ist dabei noch nicht einmal problematisch.
Das Problem ist, dass von dem Gummi die PowerOn-Taste eingeklemmt wird, so dass ein ziemlich starker Dauerdruck entsteht.
Auch etwas hochschieben des Gummis ändert am Problem nichts, da es dann langsam herunter rutscht, bis es wieder gerade zwischen linker und rechter Befestigung sitzt.
Für das S6 edge ist diese Art der zusätzlichen Sicherung sehr schlecht gelöst so.
am 9. Juni 2013
Die Halterung habe ich mir für meinen Italienurlaub mit dem Motorrad gekauft. Die Montage ist sehr einfach und der erforderliche Sechskantschlüssel ist im Lieferumfang enthalten. Das iPhone ist sehr einfach in das Case zu klippen und auch das Case selbst ist mit einem Griff samt iPhone von der Halterung entfernt. Dazu muss man nur die beiden Längsknöpfe an der Halterung zusammendrücken und kann dann (aber auch nur dann) die Schale abnehmen. Für Skeptiker gibt es noch das Gummiband dazu, aber das iPhone hielt bei mir auch ohne ziemlich gut.

Schlecht ist, dass die Schale im Inneren zwei erhabene Linien hat, auf dem das iPhone aufliegt. Durch Vibration scheuert es die Eloxierung ab, was einen ziemlich hässlichen Streifen auf dem iPhone hinterlässt. Abhilfe: Klebeband darauf kleben. Dann scheuert es nicht mehr. Bei mir ist es dafür aber leider zu spät.
am 26. Januar 2015
Hallo
wer sich ein IPhone 6Plus angeschafft hat, sollte nicht bei der Handyhalterung sparen.
Ich habe mir auf Grund der vielen positiven Rezensionen diese Halterung bestellt.
Und es war die absolut richtige Entscheidung.
Das IPhone passt perfekt hinein. Da wackelt und klappert gar nichts. Der Sauger hält bombenstark an der Scheibe.
(Da kann man sich selber dran hängen ;-)
Also ist auch an der Scheibe mein teures Gerät gut aufgehoben.
Gerade das 6er Plus ist ja nicht gerade ein Fliegengewicht.
Mit der richtigen Offline Navigation- App und dieser Halterung hat man ein perfektes Navi in seinem KFZ hängen.
Es sieht nicht nur chic aus, sondern ist vor allem sehr hochwertig verarbeitet.

Ich persönlich bin begeistert.
VG
am 24. November 2014
... und das ist genau das, was ich wollte. Ich hatte so einige KFZ Halterungen für mein 6 Plus getestet. Alle hatten richtig gewackelt, machten einen total billigen Eindruck oder waren einfach schlecht verarbeitet.
Den Ärger hat man mit diesem Halter nicht. Das iPhone sitzt sicher in der Halterung und es wackelt überhaupt nicht.
Stil: Fahrradhalterung|Größe: Galaxy S6|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Die "Design Mount" von Wicked Chili macht auf eindrucksvolle Weise deutlich, wie eine Smartphone Halterung aussehen muss. Auf der einen Seite ein großer Saugnapf, der mit der Arretierung einen bombenfesten Sitz an der Frontscheibe gewährleistet, auf der anderen Seite eine massive Schraube, die leicht zugänglich ist und mit der sich das Smartphone gut ausrichten lässt. Die Gerätehalterung wird mittels Quick-Fix Anschluss an der Montageplatte befestigt. Das geht schnell und einfach und gewährleistet eine hohe Kompatibilität. So kann auch mein Sohn sein S6 im Auto nutzen, denn er besitzt eine Fahrradhalterung desselben Systems und kann die dazu gehörige Handy-Aufnahme problemlos auch hier einsetzen.

Ich nutzte bereits zuvor genau dieses System mit einem Samsung Note 3, und selbst dieses schwere Handy wird von der Halterung gut und vibrationsfrei festgehalten. Das S6 Edge wird natürlich genau so gut gehalten. Die Halteschale umklammert quasi nur die Ecken des Gerätes. dadurch bleiben alle Anschlüsse und Tasten gut zugänglich.

Für mich sind diese Design Mounts die besten Smartphone-Halterungen fürs Auto.
am 3. August 2013
also die halterung ist so ok. sie hält sehr gut und vibriert nicht während der fahrt, also kaum. ich habe sie am vorbau montiert, so bleiben die hebel , bremsen, tacho etc schön frei.
was ich nicht so toll finde ist die lösung mit den gummibändern, diese stabilisieren zwar das telefon, aber dann kann man das iphone während der fahrt nicht mehr nutzen.(jetzt bitte keine sprüche..."während der fahrt...")

ist schlecht gelöst , vielleicht hält das telefon auch so ohne gummi, probiere ich allerdings nicht aus, kann mir gut vorstellen das das phone bei 40kmh bei einer bodenwelle den adler macht
TOP 500 REZENSENTam 15. Juli 2015
Stil: Design KFZ-Halterung|Größe: Galaxy S6 Edge|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben hier kein Superbilligprodukt, aber auch kein Luxusprodukt.

Die Ausfertigung ist für ihren Zweck o.k. und in erster Linie stabil, designmäßig darf man keine Wunder erwarten, es regiert halt schwarzer, rauher Kunststoff.
Das Samsung ist stabil befestigt und wackelt nicht, aber leider hat man auf polsterndes Material wie Gummi oder Schaumstof völlig verzichtet, so dass irgendwann der Lack des Handys auf der Rückseite leiden wird, denn die Auflagefläche der Halterung, wo die Rückseite des Handys aufliegt, weist keinerlei Polsterung auf.
Noch gravierender ist das bei den drei Halterungen, die aus hartem Kunststoff bestehen, ebenfalls keine Polsterung.
Das Glas wird dies sicher verschmerzen, aber der Metallrand auf der Seite eher weniger.

Ich würde empfehlen, mal nach produkten Ausschau zu halten, wo Polsterungen vorhanden sind.