find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 20. März 2016
Ich muss sagen das dieser Western wirklich toll ist und damit zurecht ein Klassiker ist und er gehört in jede gute DVD Sammlung
am 11. August 2015
Il Mercenario ist der Revolutionswestern überhaupt. Dieser exzellente Italowestern besticht durch gute Schauspieler, durch eine sehr gute Musik und durch eine sehr gut gestrickte Story. Mit anderen Worten, dieser Film aus dem Jahre 1968 ist perfekt. Sergio Corbucci. hat großartig inszeniert. Auch bietet der Film großartige Dialoge. Anhand eines nackten Frauenkörpers das kapitalistische System zu erklären ist einfach genial.
Der Kopf- die herrschenden Ausbeuter, der Arsch- das Proletariat, dazwischen der Rücken, deshalb kommen sie auch nie zusammen.
Diesen Film kann und will man nicht so schnell vergessen.
Die Bild und Tonqualität ist in Ordnung. Das Bild ist feinkörnig und scharf, der Ton ist in DTS Master 2.0. Auch an zufriedenstellenden Extras mangelt es nicht.
am 3. März 2016
Packender Western mit viel Humor und sensationeller Filmmusik von Altmeister und Neu-Oscar-Preisträger Ennio Morricone.
Franco Nero und Jack Pallance in den Hauptrollen. Endlich auf Blu-ray erschienen...
am 1. März 2013
Is a very good movie; good is also the reproducion in DVD, made by Koch Media, one of best firm in the world. Very good seller, fast and correct. It is a perfect transaction.
am 19. Februar 2013
Love the dvd and the movie, with english soundtrack, result! for a spaghetti western fan in the UK these are a brilliant release
am 16. April 2014
Mercenario - Der Gefürchtete
Diese Film, der unter verschieden Titels gezeigt und erschienen ist, hatte bei seiner Deutschlandpremiere den Titel: Mercenario - Der Gefürchtete. Er kann angereiht werden an die Dollar-Triologie von Sergio Leone. Mit der Musik von Ennio Morricone erhielt er zudem einen unvergesslich Soundtrack, der meines Erachtens nach "Zwei glorreiche Halunken - The Good, the Bad and the Ugli" die zweitbeste Filmmusik von Morricone ist, an die auch nicht "Spiel mir das Lied vom Tod" heranreicht. Die Philisophie des Films lässt sich verkürzen auf alle Ären der Menschheitsgeschichte: Der Kopf = die Reichen; der Rücken = Mittelstand; der Arsch = Arbeiterklasse. Resultat: der Arsch kommt nie mit dem Kopf zusammen, weil der Mittelstand dazwischen liegt. Ein kurzweiliger und spannender Film. Für Westernfan unbedingt zu empfehlen.
SentenZA
am 27. April 2014
Mercenario war nun mein vierter Corbucci Western und ich bin zu folgendem Schluss gekommen: Corbucci verhält sich zu Leone wie ein Rohdiamant zum Brillianten. Corbucci hatte gute Einfälle und war in seiner Art Western zu machen oft viel spritziger als "il maestro". Aber Leones Perfektionismus bleibt einfach unerreicht und darum ziehe ich seine Western denen der anderen damaligen Mitstreiter definitiv vor.
Mercenario ist ein "Revolutionswestern" mit genialem Soundtrack von Ennio Morricone und einigen erinnerungswürdigen Szenen. Insbesondere Jack Palance's Aufritte und vor allem sein Abgang sind absolut sehenswert (Tarantino zitiert in Django Unchained übrigens die "blutende" Ansteckblume). Aber in seiner Gesamtheit ist mir Mercenario dann doch zu belanglos und actionlastig. Auch der doofe Einsatz des Maschinengewehres (Corbucci scheint davon generell bessen gewesen zu sein -Ur-Django lässt grüßen) nervt.
Also: Für Sammler, Franco Nero Fans und Genreliebhaber ist Mercenario sicherlich sehenswert, alle anderen können glaube ich auch ohne Mercenario gesehen zu haben weiterleben. ds
am 5. Juni 2010
Der Mexikaner Paco legt sich mit dem Grubenbesitzer Alfonso Garcia an, was ihn um ein Haar das Leben kostet. Garcia will angesichts der revolutionären Stimmung im Land sein Silber über die Grenze in die USA schaffen. Kowalski(der Pole) läßt sich gegen Bezahlung für jede Schandtat anheuern und macht sich mit dem Silber auf den Weg. Paco macht ihm jedoch mit einer Handvoll Rebellen einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand verbündet sich "der Pole" mit ihnen.Eine "neue" Revoluton entsteht!

Ein Italowestern der nicht nur mit sehr guter Besetzung glänzt sondern auch wieder mit viel Witz,autentischen Sets,perfekten mexikanischem Flair und passender Filmmusik aufkommen läßt!
am 13. April 2016
... kommt der Film bei mir noch auf 3 Sterne = gut - absolut zum Affen macht sich Jack Palance mit seiner Frisur ! Hab den Film schon ein paar mal bei der Erst-Auff. in D gesehen. Die Vorstellungen waren auch wochentags am Nachmittag brechend voll.
einer aus der Italo-Western Box - den hatte ich aber schon als Einzel-DVD
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2013
Gewissermaßen ein "Muß" für Cineasten, zumal auch Tarrentino sich der emanzipativen Kraft des Italo-Western
(der alte "Django" gehört dazu) sich nicht entziehen konnte.
Zugleich ein guter Spiegel der Zeit.