Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Februar 2013
Die Sony RX100 ist ohne Frage eine klasse Kamera. Mit lichtstarkem Objektiv und intelligenten Möglichkeiten der Digitalfotografie bietet sie eine großzügige Auswahl an Spielarten des Fotografierens.

Die Kurzanleitung von Sony ist eigentlich eine Frechheit, bei einer Digital-Kompaktkamera für deutlich mehr als 500€ sollte man auch hier mehr Liebe zum Detail verwenden, gerade wenn das Produkt nicht zwingend selbsterklärend ist wie bspw. ein Apple Produkt.

Der Autor des PhotographerŽs Guide hat es geschafft auf gutem Niveau in gefälligem Englisch auch komplexe Spielarten der RX100 so zu beschreiben, dass sich der Hobbyfotograf nicht langweilt und der Einsteiger nicht gleich überfordert ist - klasse Aufbau, Struktur und Didaktik des Buches.

Jedem Besitzer der RX100 wirklich wärmstens zu empfehlen.

EIn Tip an die Hersteller von Premium-Konsumgütern: die Beilage / Downloadmöglichkeiten zu einer Bedienungsanleitung in dieser Art bei immer komplexer werdenden Produkten würde zumindest für mich selbst auch einen Aufpreis rechtfertigen und ich kennen Niemanden, der dieses nicht wertschätzen würde.
am 7. Januar 2013
Eine perfekte Einführung in die komplexe Kamera mit ihren vielen Möglichkeiten der Bildgestaltung.
Besonders die praxisbezogenen Ratschläge waren für mich sehr wertvoll.
Auch die Vorstellung der möglichen Fremdprodukte zur Abrundung des Kamerasystemes.
Toll !!!!
am 5. Dezember 2013
Das englischsprachige Buch von "White Knight" Press nutze ich nicht mehr als Nachschlagewerk, es macht wenig Spaß damit zu arbeiten. Die Farbfotqualität sieht aus wie aus einem alten Tintenstrahldrucker. Der Inhalt ist unheimlich in die Länge gezogen (350Seiten und mehr), ein Stichwortverzeichnis ist vorhanden, aber das was man sucht findet man z.T. nicht.
Die Fotos sind durchweg langweilig, oftmals wird eine Dame gezeigt, die -sorry- einfach nicht sonderlich fotogen ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Es werden weiter recht aussagefreihe Stillleben (Statuen von Hähnen, Straußen, Eulen, Modellhäuser, Adler etc.) gezeigt, Verkehrsschilder, amerikanische Stiefel...
Es nimmt einen wenig mit, das Buch hat mich nach kürzester Zeit gelangweilt.

Die behandelte Kamera bietet tolle Funktionen, bis ich das in dem Buch gefunden habe, habe ich es selbst ausprobiert...
Ich habe durch das Buch eigentlich nichts neues gelernt und bin enttäuscht. Daher 2 Sterne.
am 9. November 2014
Für den Preis kann man nichts falsch machen, dachte ich mir, und sollte Recht behalten. Habe das in einem Urlaub durchgearbeitet und staune immer noch, was diese kleine Kamera alles kann (und was das Handbuch verschweigt). Sollten Sie auch eine RX 100 haben und der englischen Sprache mächtig sein, dann kann ich Ihnen dieses Buch nur ans Herz legen.

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: die Beispielfotos sind zwar zweckmäßig, sehen aber nicht wirklich toll oder professionell aus. Das kann ich jetzt besser (jedenfalls nach der Lektüre dieses Buches). 5 Sterne.
am 17. Mai 2013
Dieses englische Buch ersetzt nicht nur die Sony Doku, die es nicht mal auf Papier gibt (und das bei dem Kamera Preis!!) sondern es gibt auch zahlreiche Tipps & Tricks. Für jemanden der sich mit Fotografie bereits auskennt gibt es aber nur wenig Neues zu lernen, aber wie gesagt man hat wenigstens eine gut gemachte Anleitung zur Kamera incl. Infos zur Fotografie im Allgemeinen.
Das Buch selbst ist ordentlich gemacht, die Bsp Fotos hätten vllt. eine etwas bessere Druck Auflösung vertragen. Der Preis dürfte ruhig etwas günstiger ausfallen.
Fazit: Durchaus zu empfehlen aber definitiv kein Muss.
am 8. Januar 2013
Informativ, gründlich, umfassend und gut lesbar. Nicht nur die Beschreibung von Funktionen, sondern wie man sie aus Sicht des Fotografen wirksam einsetzen kann.
Schade, dass das Buch nur auf englisch vorliegt. Wäre sicher für viele eine Hilfe, die umfangreichen Möglichkeiten der Kamera zu erkennen und zu nutzen.
am 10. Mai 2013
Was Sony nicht hinbekommen hat wird mit diesem "Buch" nachgeholt. Die Kindleversion ist recht günstig, dafür sehr umfangreich. Man bekommt alle Funktionen der Kamera ausführlich erklärt und daneben auch noch generelle Tips zur Fotografie und hilfreiche persönliche Hinweise des Autors zur Nutzung. Schande für die Sony, die es nicht hinbekomen haben dieser teuern Kamera eine geeignete Bedienungsanleitung an die Hand zu geben.

Leider in Englisch!
am 26. Januar 2014
Normalerweise kaufe ich keine Fotobücher und vielleicht ist das eher ein Problem der Firma Sony, die ja neuerdings so viel Geld
bei der Verfassung von Bedienungsanleitungen spart. Aber wenn man eine DSC-RX 100 besitzt ist so ein Buch ein Muss.
Ohne dieses Buch hätte ich von vielen kreativen Möglichkeiten dieser Kamera bis heute nichts gewusst. Die Kindle-Version
war dann 5x preiswerter als die Paperback - Auflage was die Kaufentscheidung noch zusätzlich vereinfachte.
am 1. Februar 2013
Das Buch ist sehr detailliert und lässt eigentlich keine Frage offen. Ich hätte gewünscht, dass im Stil von Excel Tabellen typische und bewährte Einstellungen für Landschaft, Portrait und Action zu finden wären. Sonst bin ich aber sehr zufrieden
am 17. April 2013
Ich habe erst gezögert, mir das Handbuch für den Kindle zu holen, da ich eigentlich lieber ein richtiges Buch habe und zudem nicht sooo toll englisch kann, aber der Preis von nur 4,95€ hat mich doch zum Kauf bewogen.

Das Buch ist sehr ausführlich und das Englisch ist sehr gut verständlich, so dass ich gut damit zurecht gekommen bin. Es werden wirklich ALLE Funktionen, die die Kamrera bietet, behandelt und man merkt dem Autor zumindest nicht an, dass er irgendwelche Funktionen selbst weniger genau studiert hat als andere.

Viele Beispielbilder runden das Bild ab. Lediglich den Videomodus und die verschiedenen Möglichkeit diesen zu nutzen, sind mir nicht ganz einleuchtend gewesen, das kann aber schon dran liegen, dass es doch eine kleine Sprachbarriere bei mir gibt. Sehr gut fand ich die Tipps zu Zubehör und für bestimmte Aufnahmesituationen.

Das Buch ist so konzipiert, dass auch ein relativer Technik-Laie recht gut damit klar kommen sollte.

Würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen.