flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. März 2013
Für Anfänger wirklich toll geeignetes und übersichtlich gegliedertes Nachschlagewerk.

Da ich selbst nicht gerade technikaffin bin war es eine gute Hilfe nachdem ich das Kindle erworben habe um mich zurecht zu finden. Den kleinen Preis hat man schnell wieder raus durch die Tipps die einem auch helfen Geld zu sparen.

Inwieweit es für technisch versiertere Kindle-Nutzer brauchbar ist kann ich schwer einschätzen. Es werden auch Themen angesprochen die etwas anspruchsvoller sind aber möglicherweise für denjenigen der sich schon gut auskennt nichts Neues bieten.

Für mich als Einsteiger aber in jedem Fall geeignet und vor allem schnell überschaubar, da man schnell das Stichwort findet zu dem man eine Frage hat.

Insofern kein Buch, dass man zwingend von vorne bis hinten lesen muss sondern eher als technische Unterstützung anzusehen, wo man schnell mal was nachliest.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. März 2013
Eigentlich sollte Amazon dieses Buch auf jeden Kindle Fire HD installiert haben. Es hilft enorm, das Tablet in den Griff zu bekommen. Der Autor schreibt flott und verwendet eine allgemein verständliche Sprache. Zielpublikum ist damit eindeutig der computertechnisch eher nicht so versierte Leser. Wer unter anderem wissen möchte

- wie Flash (nach)installiert wird,
- wie fremde Androidmärkte eingebunden werden,
- wie man TV auf dem Kindle guckt oder
- auf welche Art und Weise (es gibt eine ganze Menge) Daten auf den Kindle übertragen werden

sollte hier sein Geld anlegen. Es erspart stundenlanges Suchen im Internet und erleichtert die effiziente Benutzung des Kindle ungemein. Außerdem kann es eine gute Entscheidungshilfe sein, ob dass Kindle das "richtige Tablet" ist, wenn man es vor dem Kauf liest.
am 24. Januar 2013
Ich muss nach dem Lesen sagen gerne hätte ich es vorher schon gehabt vor meinen Kindel, da sich die ersten Seiten alle damit befassen welches Modell ich überhaupt brauche. So hätte ich mich viel einfacher informieren können. Das Buch ist in allen Sachen ein mehr als guter Rat Geber und nachschlagen Werk mit vielen Tipps u. Tricks. Auf viele Dinge kommt man gar nicht und kann man auch nicht drauf kommen. Die werden hier verständlich und in allen Einzelheiten erklärt das man sie auch verfolgen kann. Sei es bei Einstellungen oder wie man app s bekommt und das nicht nur bei amazon, da es dieser Anbieter es einen ja gar nicht leicht macht von anderen was zu beziehen sodass es der Kindle auch animmt.

Das Buch ist sein Geld wirklich wert im Endeffekt. Es leitet einen sicher durch den Kindle hindurch.
am 18. März 2013
Ich habe mir das Buch als E-Book gekauft. Ein absolut fairer Preis als Download.
Für mich als Besitzer des Kindle fire HD ein Buch mit super Tricks. Auch vor dem Kauf des Buches hat mir mein Kindle schon Spaß gemacht. Aber mit den Hilfen des Buches wurde nochmals der Spaßfaktor erhöht.
Nie hätte ich gedacht, was das Kindle doch so alles kann. Erst jetzt weiß ich, ich habe ein absolut gutes Tablet.
Wer mehr machen möchte, als Ebooks lesen, Musik hören und ein bisschen surfen, der sollte das Buch als Anregung lesen und durcharbeiten.
TOP-Empfehlung
am 19. Oktober 2017
Hat mir Sicherheit beim Einrichten des Fire hd 10 gegeben. Man kann ja auch immer mal wieder Durchblättern. Dadurch konnte ich schnell E Mail einrichten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 2014
...also entweder habe ich eine veraltete Version oder die Beschreibungen stimmen nicht mit den Programmen/Ausführungen überein. Da steht zB.: "...öffne das Programm XY und drücke rechts unten auf den gepünktelten Strich..." - weit und breit kein gepünktelter Strich in Sicht. Oder es steht: "...wähle im Menü 'Manager' aus der Liste 'installierte Anwendungen' - weit und breit kein Menüpunkt "Manager" und auch kein Menüpunkt "Installierte Anwendungen"...
Für Leien, wie für mich, leider sehr schlecht beschrieben. Einzig, dass ich durch die Beschreibungen und meinem logischen Denken dann doch noch auf die richtige Spur kam und bisher gewisse Punkte ausführen konnte. Ich finde das Buch gehört dringend überarbeitet! Vielleicht werden da Anwendungen aus alten Programmen beschrieben? Schade...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Dezember 2012
Ich habe meinen Kindle Fire HD Weihnachten bekommen. Die Hilfe die auf dem Gerät war, fand ich sehr "umständlich". Ich habe es gerne wenn ich in ein Inhaltsverzeichnis oder Index schauen kann um mir gezielt das Thema heraus suchen zu können welches ich wissen möchte.

Das Buch von Herrn Matting habt mir gut gefallen. Es ist leicht zu lesen und verständlich in der Sprache. Viele der Tipps und Tricks habe mir weitergeholfen und ich habe sie einfach umsetzen können.

Ich kann jeden der sich ein Kindle Fire HD zulegt, diese Buch an Herz legen.
am 5. Februar 2013
Wer glaubt, den Kindle fire hd ohne Hilfe nutzen zu können, hat sicher recht; es geht. Aber viele der Tipps, die der Autor gibt, möchte ich nicht mehr missen. Darüber hinaus habe ich nun ein sehr rundes Bild davon, was der Kindle kann und was (noch) nicht. Ich bin froh das “inoffizielle Handbuch“ gekauft zu haben, so bekomme ich laufend Updates zur ursprünglich gekauften Version. Vielen dank an den Autor für das viele Testen und Ausprobieren!
am 30. März 2013
Das Buch ist der absolute Hammer. Hilft einem sein Kindle Fire HD oder Kindle Fire HD 8.9 optimal zu nutzen. Wobei ich rate die Tipps wo da genannt werden um die sagen mir es mal so die eingebauten Amazon Beschränkungen zu umgehen mit Vorsicht zu genießen. Einige Sachen sind Kinderleicht die anderen etwas schwerer und komplizierter. Habe bis jetzt nur wenige Sachen ausprobiert hat aber alles wunderbar funktioniert.
|0Kommentar|Missbrauch melden
Dieses Ebook zum Thema Kindle Fire gibt dem Neuling eine wunderbare Einführung in die "mystische Welt der modernen Technik". Insbesondere, wenn man kürzlich noch von der Tochter ausgelacht wurde, weil man keine Ahnung hatte, was auch nur ein iPad ist, ist so ein erklärender Führer absolut zu empfehlen. Leicht verständlich geschrieben und mit den wichtigsten Themen ausgestattet, wird das Arbeiten, sorry Spielen, mit dem Kindle zum Vergnügen...