find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. April 2017
Das Ding hält auch auf unebenen Flächen bombenfest, leider hinterlässt es auf dem Cockpit Kleberrückstände die nicht mehr entfernbar sind. Vorsicht bei weichem Cockpit, der Saugnapf hinterlässt eine Druckstelle!
am 22. April 2017
Der Artikel ist wie beschrieben. Er hat einen sehr weichen Fuß und hält dadurch auch auf rauen Oberflächen wie dem Cockpit. Die Klemme für das Handy hält auch super. Ich kann das Teil sehr empfehlen.
am 13. September 2013
Bisher hatte ich immer Smartphones, wo es auch spezifische Autohalterungen gab. Nach dem Reinfall mit der Halterung für das Galaxy Nexus, wo man beim Herausnehmen immer Angst haben muss, das Display kaputt zu drücken, sollte es jetzt eine Universalhalterung sein. Somit kann dann auch meine bessere Hälfte ihr iPhone für die Navigation sicher anbringen.

Nach vielen Abenden Recherche bin ich letztlich beim normalen U-Grip von OSO (ehemals Exogear) gelandet. Allerdings gab es dort "Beschwerden", dass das Smartphone ziemlich wackelig drin sitzt. Und dann bin ich irgendwann darauf gestoßen, dass die "Zangen" beim U-Grip Ex breiter sind, als beim normalen U-Grip. Also sollte es das U-Grip Ex werden - auch wenn ich diese Verlängerung nie brauchen würde.

Jetzt hängt das U-Grip Ex seit 2 Monaten im Auto und es ist einfach hervorragend. Die Mechanik und die beiden Gummis an den Enden halten Smartphones jeder Breite völlig fest (im Querformat natürlich - Hochformat hab ich nie probiert) und sicher. Bei Kopfsteinpflaster wackelt überhaupt nichts. Und auch schön: Ohne das Verlängerungsteil verschwindet der Saugnapf hinter dem Smartphone und man hat mehr Sicht durch die Frontscheibe.

Nach etwas Übung kann ich auch problemlos mein Nexus 4 einhändig einsetzen und heraus nehmen.

Der hohe Preis hat sich gelohnt und ich würde diese Halterung immer wieder kaufen.
am 30. November 2014
Nachdem ich feststellen musste dass man für Telefone wie das Samsung Galaxy Note 2 keine "Original-KFZ-Halterungen" bekommt, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Damals bin ich auf OSO Spacemount Universal gestoßen und war mit dem System zufrieden. Später bin ich auf die weiterentwickelte "U Grip Ex" gestoßen. Mittlerweile seit etwa 1 Jahr im täglichen Einsatz.
Ich bin begeistert von der Verlängerung womit man das Smartphone etwas bequemer bedienen kann. Eine Sache könnte noch verbessert werden: ein feststellbares Kugelgelenk für die "lange Halterung" am Saugnapfhaltesystem würde die Ausrichtung noch angenehmer gestalten.
Die Halterung hält das Smartphone zuverlässig.
Jetzt ein paar Tipps für die Leute welche das Produkt hier ganz mies bewerten:

Der Untergrund für den Saugnapf muss Sauber und frei von Staub und Fett sein. Wenn man jetzt den Saugnapf abdrücken, mit ordentlich drück und ein paar Kreisbewegungen Voll führt, damit der Saugnapf auch in der Tiefe der Struktur der Oberfläche vom Armaturenbrett hält und erst dann die Mechanik zum ansaugen betätigt, erzielt man besten Halt. Der Halt sollte ab und an überprüft werden. Ich mache das etwa alle 3 Monate.
Den Saugnapf kann man einfach mit Wasser reinigen und trocknen lassen wenn er verstaubt sein sollte.
Der Saugnapf hinterlässt bei mir Abdrücke auf dem Armaturenbrett, das war mir klar und ist mir egal.
Ein Gummipad vom U-Griff war durch heiße Temperaturen abgefallen. Mit Sekundenkleber ankleben hält auf Dauer.

Getestet in VW Touran GP3 Style Edition, Skoda Fabia 6Y Comfort, VW Golf 6 in Grundausstattung
alle Armaturenbretter mit strukturierter Oberfläche

hält!

Ich finde den Preis in Ordnung für die Qualität des Kunststoffes. Keine Verfärbungen oder Geruchsbildung festgestellt. Halterung passt auch bei großen und schweren Smartphones, Cases müssen nicht unbedingt entfernt werden für die Halterung.
Ich kann die Halterung wirklich weiterempfehlen.
am 29. Oktober 2014
Halterung ist nicht schlecht aber eigendlich zu teuer. Verarbeitung ist gut - Material robust und macht wertigen Eindruck -Halteklammern sind gut gepolstert und halten Handy problemlos. Durch Verlängerung auch bei schlechten Platz im Auto, für eine Halterung eventuell nutzbar. der Saugnapf könnte eine bessere Saugleistung haben. Gut auch ohne Verlängerung nutzbar.Für unsere Autos nicht besonders zu gebrauchen- Corsa C - alles ein wenig abgerundet, daher hält der Saugfuß nicht. Müsste dann doch an die Scheibe machen, aber gerade weil ich das nicht wollte habe ich den Halter gekauft. Oben auf Amaturenbrett stört mciht das Teil ebenfalls. Nach anfänglicher Begeisterung leider doch entäuscht. Ist ständig abgefallen. Habe jetzt Halter für 7€ zum Ankleben gekauft , der ist ca 2 cm Breit und hat gummierte Klammern. Zum Kleben.Passt fast überall hin - hält - stört nicht.- daher für den Oso OS1380B nur 3 Sterne.Andere haben vielleicht bessere Erfahrungen gemacht. Ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Fazit: gut Verarbeitet - Verlängerung / ohne verlängerung nutzbar - Material ok - Halteklammern gut gepolstert.
Negativ: Preis / Saugfuß zu geringe Saugleistung / nicht für alle Fahrzuege nutzbar.
am 14. Januar 2013
Hatte bisher nur die Oso OS1374B U Grip. Diese Halterung war schon sehr gut. Der kleine Unterschied zu dieser hier ist aber, dass man die Klemmen auseinander drücken muss um Spannung aufzubauen. Die Feder ist recht stark aber ein ausleiern ist möglich und 100% ig fest ist es auch nicht. Nur durch die gute Gummierung wird ein Rutschen verhindert.

Bei der U GRIP EX jedoch wird beim enger stellen die Feder zusammengedrückt und man klickt bis an die gewünschte Stelle. Somit kann man es richtig satt und feststellen und fuer jedes Gerät individuell einstellen. Durch die Gummierung wird ein Rutschen und eine Beschädigung verhindert.

Der Saugnapf ist schoen gross und haelt bombenfest. Trotzdem ist es eine schlichte und einfache Halterung.

OSO baut tolle Produkte!! Sehr schick und funktional. Diese Halterung ist so ziemlich die beste was ich im Universalbereich gesehen und probiert habe. Auch fuer das Fahrrad super geeignet

Kann man zu 100% empfehlen!!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. März 2013
ich verwende die Halterung in einem Skoda Roomster (iPhone 5). Da der Roomster am Armaturenbrett eine leicht raue Oberfläche hat, hält die Halterung nur ca. 2 Tage und fällt dann ab. Das Problem habe ich mit der "Klebeplatte" von TomTom die noch bei mir herumlag, die ich als Zwischenplatte aufgeklebt habe, gelöst. Die Halterung hält nun seit über 3 Wochen ohne sich zu lösen.

Die Halterung ist vielseitig nutzbar und ist gut verarbeitet (sofern man bei Plastik davon sprechen kann).

Ich hätte mir einen Sticker, oder eine "Klebeplatte" als Unterlage für raue Platten gewünscht. Bis auf diese Kleinigkeit hält die Halterung was sie verspricht.
am 6. April 2013
Da ich mittlerweile mehrere Handy-Halterungen fürs Auto gekauft und ausprobiert habe, war ich erst von dieser begeistert. Sie war nicht so klobig, wie andere Universal-Halterungen und sah vom Design gut aus. Wie der Hersteller beschreibt, soll sie auch sehr gut auf strukturierten Oberflächen (Armaturenbrettern)halten. Die angegebene Eigenschaft, definitiv auf jedem Untergrund Halt zu finden, hat sie nach acht Wochen eingestellt. Sie lies sich beim besten Willen nicht mehr auf dem Armaturenbrett befestigen. Daher habe ich mich von diesem doch enttäuschenden Produkt "getrennt" und habe mir ein anderes zugelegt.
am 4. April 2013
Viele Rezensoren sind begeistert von dem tollen Saugfuss und angeblich soll der ja überall funktionieren. An der Scheibe und an wirklich glatten Flächen ist das auch so, aber ansonsten...

Ich habe den Halter in zwei Fahrzeugen mit unterschiedlichen Amaturenbrettern getestet und bei keinem hat er auch nur eine Fahrt komplett gehalten. Davon hatte ich mir echt mehr versprochen, zumal ich die Befestigung an der Scheibe auch nicht mag.

Jetzt habe ich mir eine Halterung für das Lüftungsgitter besorgt und alles ist gut.
am 1. März 2013
wie oben beschrieben, ich finde die Halterung gut, weil vielseitig verwendbar!
An der Scheibe festgemacht echt klasse! Hält sehr gut und lang, wenn man es
lieber etwas "versteckter" oder "integrierter" in die Armaturen einbauen möchte
und versucht, den Saugfuß irgendwo an den Kunststoff- oder Aluteilen festzumachen,
ist die "Haltbarkeit" leider sehr eingeschränkt und "bricht" nach wenigen Minuten bzw.
bei kleinster Belastung zusammen.