Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 11. Juli 2013
Wichtig beim Matchatee ist die Aufbewahrung. Es handelt sich hierbei um eine sehr stabile, dunkle Glasdose mit Schraubverschluss! Matchatee ist nämlich aufgrund der Pulverform sehr empfindlich gegenüber Oxidation und sollte am besten nach der Öffnung im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Ein Plastikbeutel z.B. wäre ein Zeichen von Billigproduktion, da hier eindeutig die wichtigen Aromen des Matchatees verloren gehen würden.

Das Produkt überzeug hinsichtlich Geschmack, Verpackung und Qualität!

4* (Update 2017: Nach Verkostung mehrere Matcha-Tee's muss ich gestehen, dass dieser hier geschmacklich nur ein Mittelmaß ist, für Einsteiger ist es aber weiterhin ein tolles Produkt!)
am 8. April 2014
Ich muss ja zugeben, dass meine Matcha-Kenntnisse begrenzt sind. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einen Kochmatcha, direkt aus Japan bestellt, und den Bio Matcha Uji Hikari, der einiges teurer als der Regenbogenkreis Matcha ist.
Im Vergleich (Preise vom 8.4.14):
Regenbogenkreis Matcha: ca. 32,90 / 100 g
Bio Matcha Uji Hikari: ca. 104,50 / 100 g

Der Hikari mag meiner Meinung nach einen Ticken besser schmecken, aber dafür kostet er auch mehr als das dreifache. Ich konnte ehrlichgesagt keinen riesen Unterschied feststellen. Der Regenbogenkreis Matcha ist nicht bitter, sondern schön angenehm und lässt sich schön schaumig schlagen. Für den Preis lohnt sich dieser Matcha allemal!
am 26. Oktober 2013
Ich hatte einen Matcha-Tee gesucht, den man jeden Tag trinken kann und der annähernd so gut schmeckt, wie die hochwertigen und sehr teuren Matcha-Tees. Die Tasse ist sehr grün. Der Tee duftet gut und schmeckt aromatisch, leicht süsslich und nicht zu bitter. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank ist aber zu empfehlen, um den Geschmack und Geruch des Tees über längere Zeit aufrechtzuerhalten.
am 12. Februar 2014
den bewertungshype um dieses produkt kann ich nur bedingt bestätigen.
der tee ist gut. Punkt.
aber - es ist einfach nur ein guter koch-matcha.
premiumqualität klingt toll, ist aber bei matcha eben nicht die höchste qualitätsstufe und auf dem glas wird auch klar angegeben, dass es sich um einen kochmatcha handelt, der für nachspeisen, eis und latte-getränke geeignet ist.
wie gesagt, er ist wirklich gut, als latte schmeckt er wunderbar - aber es ist kein klassischer matcha zum pur-trinken, dafür muss man einfach tiefer in die tasche greifen
am 18. Dezember 2013
Es ist der erste Matcha in diesem tiefen Preissegment, der geschmacklich eine Seanation ist! Er ist wunderbar aufzuschlagen und gibt ein herrlicher Schaum. Werde in Zukunft nurnoch dieses Premium-Produkt kaufen und nicht mehr den extrem teuren Matcha.
am 18. Dezember 2013
Bei dieser Teemischung muss man ein Auge auf das Preis - Leistungsverhälniss werfen, welches absolut spitze ist. Der Tee lässt sich gut aufschäumen, schmeckt etwas bitter aber nicht unangenehm. Die Verpackung ist sehr gut und immer schön im Kühlschrank lagern! Mich würde noch interessieren aus welcher Region Japans dieser Tee kommt, dies ist leider nicht ersichtlich.
Alles Bio und der Regenwald wird auch noch geschützt.

Regenbogenkreis ist ein zuverlässiger guter Lieferant: 5 Sterne dafür!
am 4. Februar 2015
Ich kann ein Produkt nur bewerten wenn man es vergleichen kann. Ich sehe mich nicht als Experte, aber auch jemand der überhaupt keine Ahnung von Matcha hat fällt schon beim Öffnen der Verpackung auf, daß sich dieses Produkt sehr deutlich von bsplw. Matcha Horai von Ronnefeldt unterscheidet. Der Matcha ist vergleichsweise dunkel und farblos. Schlimmer wirds wenn man den Geschmack vergleicht. Hochwertiger Matcha ist fein und der Schaum cremig. Hier wirds ruppig und bitter, der Nachgeschmack ist eklig. Mehr als 2 Sterne kann ich wahrlich nicht geben. Vielleicht schmeckt ja so echter Premium Matcha, mir schmeckt er jedenfalls nicht. Ich bleibe bei Ronnefeldt.
am 30. August 2013
Habe noch keinen Matcha Tee vorher gekostet. Mir schmeckt er sehr gut, meiner Freundin gar nicht... Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
am 22. Mai 2014
... aber bei dem Preis muss man sicher Abstriche machen. Der Geschmack geht ja noch, aber leider löst sich das Pulver sehr schlecht auf - neigt extrem zur Klümpchenbildung, was den Genuss pur des Tees doch sehr abträglich ist. Mag aber sein, dass er für Kochen, Backen und Mixgetränke ok ist, nur dafür nutze ich ihn nicht.
Es war einen Versuch wert, für mich kommt dieser Tee nicht mehr in Frage.
am 19. Februar 2014
Bin Anfängerin in Sachen Matcha, aber sehr beeindrückt von dem Tee, der Verpackung, und dem Service mit persönlichem Touch. Den Regenwald noch dabei mitunterstützt, und all das zu einem fairen Preis--ein Einkauf mit einem erfreulichen Gefühl.