flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Januar 2013
Ich bin großer Fan der "KingdomBuilder"-Reihe und habe das Basisspiel entsprechend häufig gespielt. Schnell kam dabei der Wunsch nach Erweiterungsmöglichkeiten auf.
Ich habe mir also die "Nomads"-Erweiterung und die beiden Erweiterungsmodule "Höhle" und "Kapitol" zugelegt.

Inhaltlich ergeben sich durch das Modul "Höhle" interessamte Möglichkeiten und es ist für das Spiel echt eine Bereicherung, bis hierhin 5 Sterne...ABER

Der Preis ist deutlich zu hoch (gilt analog auch für "Nomads" und das Modul "Kapitol"), für ein bisschen bedruckten Karton ist das lachhaft teuer, als Fan hab ich es mir trotzdem gegönnt.
Was mich aber wirklich ärgert ist die schlechte Qualität des Drucks. Die blassen Farben passen nicht recht zum recht bunten Rest des Spiels und wirken daher immer als Fremdkörper. Das ist, vor allem bei dem Preis, einfach nur ärgerlich.

Wie gesagt, ich habe trotzdem meinen Spass damit und wem der Preis und die schwache Qualität nichts ausmachen sollte zugreifen, allen anderen rate ich die 5 Sechsecke einfach selbst zu basteln (regeln zu den "Höhlen" gibts ja online).
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2016
Zwar warte ich immer noch sehnsüchtig auf ein weiteres Expansionspack mit neuen Karten und Aufgaben aber in der zwischenzeit versüßen mit die Mini-AddOns das Kingdom Builder spielen. Ich hab sie alle drei zusammen gekauft, sprich auch direkt Capitol und Höhle. Die neuen Spielregeln sind hinreichend beschrieben und so lassen sich die Erweiterungen nach kurzer Zeit super ins Spiel einbauen. Manche Aufgaben werden dadurch vereinfacht aber das Spiel mit mehreren Mitspielern zeitgleich kniffliger. Für uns hat sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt und der Preis ist absolut gerechtfertigt, da auch die Ergänzungssets die gleiche Qualität aufweisen, wie das Hauptspiel und die Erweiterungen ... alles top also :)
am 11. Januar 2018
ich hatte es mir gekauft, weil die Kritkien insgesamt doch bei 4 liegen.
Es handelt sich einfach um 4 kleine Höhlenblättchen. Das wars.
Die Idee ist nett, und es kommen mehr Möglichkeiten rein, aber dafür braucht man sich das nicht kaufen.
am 4. März 2013
Diese Erweiterung erlaubt neue strategische Handlungsoptionen und reduziert ein wenig den Glücksfaktor im Spiel (was gut ist für Taktiker). Dadurch, dass es eine weitere Möglichkeit gibt, Siedlungen zu verschieben, besteht weniger die Gefahr eines "Festsitzens" der eigenen Siedlungen.
am 17. August 2014
Durch diese Erweiterung des ohnehin schon genialen Spiels hat man noch mehr Möglichkeiten in andere Regionen der Karte zu gelangen. Super!
am 15. Januar 2016
Ist zwar wirklich nicht viel Material für den Preis, aber es macht Spaß und kann eine spannende zusätzliche Komponente sein, wen man erstmal weiß die einzusetzen.
am 3. Februar 2013
Die Erweiterung finde ich sehr gut, der letzte Stern wurde von mir nicht gegeben, da der Preis etwas
zu hoch ist. Ich bin ein Fan von Erweiterungen und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Mehr davon, bitte.
am 8. Februar 2013
Das Spiel wird mit der Erweiterung interessanter, vor allem, wenn man es vorher schon oft gespielt hat.
Allerdings finde ich es als Erweiterung sehr teuer.
am 2. April 2013
die erweiterung bringt einen genialen zusatzfaktor ins spiel. man kann seine siedlungen von einer höhle zur anderen versetzen. in kombination mit der pferdekoppel kommt hier ein genialer aspekt ins spiel. der charakter verändert sich, macht riesenspaß und verändert kingdom builder brauchbar für spielefreaks. für sammler ohnehin ein muß.
einzig und allein anzumerken, der preis für 4 solche plättchen in nicht zu guter qualität ist zu bemängeln.
am 5. Februar 2013
Die Erweiterung hat einen hohen Spaßfaktor, aber das Qualität-Leistungsverhältnis lässt zu Wünschen übrig. Die Plättchen sind "von der falschen Seite" bedruckt. die Abbildung ist auf der Unterseite der Plättchen. Man muss sie also verkehrt herum auf den Spielplan legen. Ist nur ein Schönheitsfehler, aber dennoch ärgerlich und könnte vermieden werden.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich